Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
zuio
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.17 08:51
Reputation: 0
Name: Alex
Playing cue: Predator
Break Cue: PowerBreak

Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Beitrag von zuio »

Hallo! Ich wollte mich erkundigen welche Erfahrungen ihr mit dem Cuechanger Premium A LD Oberteil gemacht habt?
Ich spiele derzeit ein Predator z2 Oberteil und bin am überlegen auf ein Cuechanger Cue mit einer etwas breiteren Spitze als die z2 umzusteigen. Daher wollte ich fragen ob sich das Oberteil ähnlich spielt, bzw. wie eure generellen Erfahrungen damit sind. :zwi:

liebe Grüße
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Beitrag von M.Galabant »

Servus,

kurze Frage zum Verständnis: warum breiter (dicker)? Z2 hat doch schon dicke 11,75mm.

Grüße,
M
zuio
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.17 08:51
Reputation: 0
Name: Alex
Playing cue: Predator
Break Cue: PowerBreak

Re: Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Beitrag von zuio »

ja genau aber ich würde gern auf eine etwas breitere umsteigen. entweder 12 oder 12,25. :)
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Beitrag von eckeneckepen »

Ich habe ein 12,5er OT und ich könnte es blind und bedingungslos empfehlen. Ich spiele das nun schon drei Jahre und möchte es nicht tauschen. Die Verarbeitung ist top und es hat wirklich einen sehr satten Hit, mit für mich genau dem richtigen Diameter.

Und sie haben für das Preis/Leistungsverhältnis mittlerweie eine doch breite Fanbase... Ich habe damals einen selbstverschuldeten Riss im Holz am Joint gehabt und mir ein anderes OT kaufen müssen, womit ich jedoch gar nicht zurecht kam. Ich habe dann lieber eine unkonventionelle Reparatur von O.Stops machen lassen, damit ich wieder mit meinem gewohnten Cuechanger OT spielen kann, als eine andere Marke zu nehmen.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuechanger Premium A LD Oberteil Erfahrungen??

Beitrag von treffgarnix »

Ich habe gute und auch weniger gute Erfahrungen mit den cuechanger LD Oberteilen.

Zuerst die schlechte: Ich hatte 3 Oberteile mit jeweils 12,5 mm, und alle 3 hatten deutlich verschiedene Taper. Der erste, mit dem cuechanger-Unterteil gekaufte, hatte einen sehr langgezogenen Taper mit ganz wenig Steigung auf der ersten Hälfte der Länge, in der zweiten Hälfte eine etwas stärkere Steigung. Eines der anderen Oberteile war deutlich konischer, und das andere schon ziemlich stark konisch. Also von daher ist das aus meiner Sicht eine Negativerfahrung. Für so viel Geld erwarte ich auch in der Form eine gleichbleibende Qualität. Vielleicht hat sich das nun stabilisiert, das war schon vor mehr als 2 Jahren.

Positiverfahrung: Das originale war zwar etwas leicht, aber hatte eine Top Performance. Auch die anderen beiden Oberteile hatten, nachdem ich den Taper in Richtung des ersten Oberteils modifiziert hatte, Top Performance. Alle 3 hatten sehr wenig Abweichung und ich tat mich sehr leicht, Wirkung und Stellung zu dosieren / kontrollieren. Also vom spielerischen her: Note sehr gut! Die cuechanger Oberteile sind ganz weit oben in meiner Hitliste, wenn ich genauer nachdenke auf dem Topplatz der Custom-Oberteile, die ich bisher hatte, also in meinem absoluten Wohlfühlbereich!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“