Aus welcher Generation ist mein Sledgehammer ? Ist es ein Original?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Aus welcher Generation ist mein Sledgehammer ? Ist es ein Original?

Beitrag von Django2015 »

Hallo liebe Billardgemeinschaft,

habe einen Mike Gulyassy Sledgehammer, er ist schwarz,
hat in weiss den Hammer auf den buttcap wo sledgehammer drin steht, aber nicht gegenüberliegen in weiß Gulyassy Custom Cues so wie es üblich ist sondern ein weißes MG wobei das" G " im "M" übergeht. Würde gerne bilder reinstellen sind aber zu groß. Wenn mir jemand seine E-Mail Adresse gibt schicke ich gerne Bilder.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Generation ist mein Sledgehammer ? Ist es ein Original?

Beitrag von Yasin »

Hat das Handle (das kürzere Griffstück) zum abschrauben ein Schnellgewinde oder ein 3/8*10?

P.S. Bilder kannst Du auch bei Internetdienstleistern kostenlos und unkompliziert hochladen. Einfach mal auf Google "Fotos hochladen" eingeben.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Django2015
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 70
Registriert: 07.12.16 21:31
Reputation: 21
Name: Benny
Playing cue: Pechauer Model 25 Oliver Ortmann Serie
Tip: Predator Revo 11.8
Break Cue: Pechauer Break mit Black Ice OT
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aus welcher Generation ist mein Sledgehammer ? Ist es ein Original?

Beitrag von Django2015 »

Danke Yasin,

Hier die Bilder

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 62zomh.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 40kx8m.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8min65.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... z04x6q.jpg

Added in 8 minutes 34 seconds:
Also das Handle kriege ich auf das OT aufgeschraubt bis auf die letzten ca. 4mm dann wird es schwerer und wollte es nicht weiter drehen ,weil ich nicht riskieren wollte das Gewinde zu schrotten.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Aus welcher Generation ist mein Sledgehammer ? Ist es ein Original?

Beitrag von Yasin »

Die ersten originalen hat Mike selber gebaut. Diese hatten an beiden UT Teilen 3/8*10 Gewinde. Die Idee war, das beide Handles auf das OT geschraubt werden können für unterschiedlich lange Jumps. Von diesen wurden meines Wissens paar Hundert Stück in Umlauf gebracht (ich habe noch keins gesehen). Die Dinger kamen so gut an, das Mike mit der Produktion nicht hinterher kam. Also lies er in China produzieren. Die haben dann beim zweiten Handle Stück auf Schnellgewinde umgestellt, so das daraus ein "klassischer" B/J wurde. Aus dieser Ära sollte Deins stammen. In der Zeit irgendwann ist dann der Sledgehammer "Mythos" entstanden und später übernahm es McDermott. Die McDermott Variante erkennt man ja schnell am typischen Bumper.

Daher sollte Deins aus der China Serie sein, also keine ursprünglich "originalen" von Mike gebauten. Ich hatte auch mal so eins, auch in schwarz.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Material“