Gummistopfen und Griffband

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
juergen
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.17 13:11
Reputation: 0
Name: Jürgen
Playing cue: Falcon AC1
Tip: Predator
Break Cue: Noname

Gummistopfen und Griffband

Beitrag von juergen »

Hallo zusammen,
ich restauriere gerade ein Meucci LH3 und suche zum einen den Gummistopfen...
Gibt es einen speziellen Namen für diesen Gummistopfen? Ich suche mir auf den üblichen Seiten und in den üblichen Onlineshops einen Wolf, gooogle-Suche erfolglos... nicht ein Ergebnis zu diesem Gummistopfen.

Ähnlich geht's beim Griffband weiter: Als Suchergebnisse gibt's da immer nur Gummihüllen (Schläuche) zum überziehen, ich suche aber ein Griffband auf einer Rolle zum abwickeln... ein Griffband eben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Jürgen
Benutzeravatar
shot-putter
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.16 10:10
Reputation: 1

Re: Gummistopfen und Griffband

Beitrag von shot-putter »

Bumper schon probiert?
juergen
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.17 13:11
Reputation: 0
Name: Jürgen
Playing cue: Falcon AC1
Tip: Predator
Break Cue: Noname

Re: Gummistopfen und Griffband

Beitrag von juergen »

Nichts unter "Bumper", nichts unter "Rubber"...
bei:
http://www.billard-beckmann.de, http://www.billiard-royal.com, http://www.heiku.de/, http://www.billardshop.de,

Bei http://www.billardpro.de/ gibt's was unter "Rubber Bumper", das ist aber für eine Verlängerung...
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Gummistopfen und Griffband

Beitrag von tintin »

Hier gibt es alles:

www.elforyn.de

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gummistopfen und Griffband

Beitrag von Breakfoul »

Hallo Jürgen,

der Suchbegriff "Meucci Rubber Bumper" (oder auch "Meucci Butt Bumper") sollte Dir weiterhelfen.

Bei Meucci ist es so, dass die Bumper in den 80er Jahren breiter waren als später verwendete und in den 70ern gab es noch mal andere mit einem abgerundeten Ende. Das wird (passenderweise anhand eines LH-Queues) auf dieser Seite beschrieben:

http://www.discountpoolcues.com/meuccibuttbumpers.htm

Es kommt also auch auf das Alter von Deinem Exemplar an... Vielleicht postest Du mal ein Bild von dem Queue. Ich würde vielleicht auch discountpoolcues mal anschreiben (mit Bild) und fragen, welcher Bumper denn nun der richtige wäre. :zwi:
juergen
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.17 13:11
Reputation: 0
Name: Jürgen
Playing cue: Falcon AC1
Tip: Predator
Break Cue: Noname

Re: Gummistopfen und Griffband

Beitrag von juergen »

Prima, danke, damit komme ich weiter.

Hier noch 2 Fotos: Schaft schon neu lackiert und Ferrule neu aufgesetzt (Zapfen abgebrochen).

http://www.directupload.net/file/d/4624/zdf9hdk2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4624/hzdowpg2_jpg.htm

v.g.
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Material“