Den Joint rausbekommen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Den Joint rausbekommen

Beitrag von Mascht91 »

Hallo Billardfreunde

Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt und ich frag mich schon länger wie ein Queuebauer, der das Joint beim Oberteil/Unterteil wechseln will da eigentlich vorgeht (nicht das ich das jetzt vor hätte :zuf: ). Immerhin sind die Teile ja ziemlich solide eingebaut und ich frag mich wie man sowas tauschen könnte ohne etwas kaputt zu machen.

Danke schonmal für Antworten

LG. Martin
Mezz 33
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 29.11.16 23:10
Reputation: 34

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Mezz 33 »

Also ich mach das immer so das ich Gewinde mit Feuerzeug warm mache und dann mit ner Zange einfach raus ziehe! Bis jetzt hab ich das aber nur bei relativ günstigen cues gemacht (ohne Probleme) würde aber bei hochwertigen cues davon abraten und dieses einem cuebauer bzw. Reparatur Service deiner Wahl überlassen!
Wäre schade wenn du wegen paar Euro das cue zerstörst!

Grüße
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von DoubleDave »

Hitze. Entweder Feuerzeug, oder etwas kräftigeres.
Es gibt auch Möglichkeiten das mit Magnetismus zu machen.

Geht meist ohne weitere Probleme, manchmal braucht
mann soviel Hitze das der Lack beschädigt wird.

gr. Dave
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Mascht91 »

Danke für die Antwort. Klingt gut (auch wenn Hitze wohl das Letzte wäre was ich meinem Queue zuführen würde :lac: )
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von canis majoris »

Der Joint muss erst gedreht werden, bevor man es mit dem Feuerzeug anzündet
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Schmatzinger »

canis majoris hat geschrieben:Der Joint muss erst gedreht werden, bevor man es mit dem Feuerzeug anzündet

Man will ja den Joint wiederverwenden und nicht das Cue! In der kalten Jahreszeit wird es einem mit dem Cue aus Holz zumindest wärmer als mit dem Joint aus Metall! :zwi: :lac: :scw:
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von canis majoris »

Schmatzinger hat geschrieben:
canis majoris hat geschrieben:Der Joint muss erst gedreht werden, bevor man es mit dem Feuerzeug anzündet

Man will ja den Joint wiederverwenden und nicht das Cue! In der kalten Jahreszeit wird es einem mit dem Cue aus Holz zumindest wärmer als mit dem Joint aus Metall! :zwi: :lac: :scw:

Ja, aber der Joint macht glücklicher
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Breakfoul »

Schmatzinger hat geschrieben:Man will ja den Joint wiederverwenden und nicht das Cue! In der kalten Jahreszeit wird es einem mit dem Cue aus Holz zumindest wärmer als mit dem Joint aus Metall! :zwi: :lac: :scw:

Nein, er meinte etwas anderes.... hier ein Bild von canis majoris und seinem erhitzten Joint:

[spoil]Bild

:lac: :lac: :lac:[/spoil]
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Shotmaker »

Den joint oder den pin?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Mascht91 »

@Shotmaker

In meiner Frage ging es eigentlich um das Gewinde im Oberteil. Wah eher ungeschickt ausgedrückt.

Joint und Pin sind ja eigentlich beim Unterteil oda? (wobei ich den Unterschied nicht wirklich kenne)
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Den Joint rausbekommen

Beitrag von Billardheld »

Joint = Verbindungsstück zwischen Ober- und Unterteil (ist meist aus Holz, Messing, Kunststoff, Elfenbein oder Stahl)
Pin = Gewindestift (in der Regel im Unterteil)
Inserts = Gewindebuchse .... das was Du meinst :zwi:
Antworten

Zurück zu „Material“