Billardtisch suche

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bollinger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.17 21:26
Reputation: 0

Billardtisch suche

Beitrag von Bollinger »

Hallo wertes Forum :)

Ich bin auf der suche nach einem Billardtisch in 8 Fuß Größe.
Ich habe ein Budget von maximal 1400 Euro. Deswegen möchte ich auf ein gebrauchtes Modell zurückgreifen.
Jetzt bin ich auf dieses Modell gestoßen was halten ihr von dem Tisch?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -187-16235

Ich würde versuchen den Tisch selber aufzubauen. An eine Maschinenwasserwaage komme ich ran.
LG
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Schmatzinger »

Hallo Bollinger,

also über den Tisch selbst kann ich nichts sagen. Aber er kostet laut Angebot schon 1500,- Euro und nicht 1400,- Euro. Dazu kommt, daß man beim Ab- und wieder Aufbau den Tisch neu (mit neuem Tuch) wieder beziehen muß, da man das "alte" Tuch in der Regel nicht wieder richtig bespannt bekommt. Somit würden noch Kosten für ein neues Tuch anfallen.

Aber vielleicht hat jemand aus dem Forum für Dich noch ein Angebot für einen guten und günstigen 8ft-Tisch. Fragen kostet nichts!
Bollinger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.17 21:26
Reputation: 0

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Bollinger »

Danke dir für deine Antwort.
Ich habe Grade gesehen das er den Preis von 1100 auf 1500 angehoben hat :/ Dann fällt der Tisch leider raus.
Manche sagen man kann das Tuch weiter nutzen manche sagen ich brauche ein neues so ganz schlau bin ich da noch nicht draußen geworden :)
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Re: Billardtisch suche

Beitrag von xysvenxy »

Bei einem 'Kneipentisch' mit einteiliger Schieferplatte wird das Tuch aufgeklebt und ist ggf. noch verwendbar.
Bei einem richtigen Tisch mit dreiteiliger Platte muss es, mehr oder weniger, zwingend ersetzt werden.

Wenn ein Kneipentisch für dich ok ist, wäre das hier vielleicht was für dich:
http://www.flippermarkt.de/community/fo ... p?t=179885
Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Treffnix »

Das alte Tuch kann man zwar wieder draufmachen (hab' ich zumindest so gehört) aber das ist dann eine irrsinns Arbeit, speziell an den Taschen, und man bekommt die Markierungen am Tuch (Kopflinie, Dreieck, Fußlinie, Mittelpunkt) nicht mehr so hin, dass die wirklich noch stimmen. Der Tisch müsste neu eingezeichnet werden und dazu müssten sich die alten Markierungen entfernen lassen. Da die aber meist mit Edding gezogen wurden, kriegt man die nicht mehr weg. Doppelte Markierungen sehen sch.... aus, also doch lieber gleich was neues. Da hast du mehr Freude dran ;)
Bollinger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.17 21:26
Reputation: 0

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Bollinger »

Hey,

also ich möchte schon einen Tisch haben der einer Turnierqualität entspricht.
Ok Tuch müsste dann also neu. Ist nur die Frage kriegt man das selber hin? Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein einen Tisch
selber aufzubauen. An genug Werkzeug sollte ich dran kommen.
Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Treffnix »

Man sollte das Aufziehen des Tuches nicht unterschätzen. Das haben bei uns im Verein auch Profis schon des Öfteren verbockt. Tuchspannung nicht richtig (Tisch langsam, Tuch lässt sich nach wenigen Wochen bewegen), Tuch kommt unter der Bande hervor (zu wenige Klammern gesetzt), Schraube in der Tasche treten nach kurzer Zeit hervor - ganz toll für die Kugeln und lauter so Scherze.
Wenn du selber beim Beziehen noch nie dabei warst, würde ich lieber die Finger davon lassen und einen Fachmann ranlassen.
billardking7
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.17 22:09
Reputation: 0
Name: aaron
Playing cue: Lotus CL-1

Re: Billardtisch suche

Beitrag von billardking7 »

Also ich habe eine Seite zum Thema gefunden ist teilweise etwas mehr auf Hobbyspieler angeschnitten hat mir allerdings geholfen einen Billardtisch zu finden. http://billard-tisch-kaufen.com/
Vielleicht findest du da etwas ist allerdings wie gesagt oft hobbytische, die dann weit teilweise unter 1000 Kosten.
Bollinger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.17 21:26
Reputation: 0

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Bollinger »



Danke aber ich suche ja leider einen 8 Fuß Tisch :)

Treffnix hat geschrieben:Man sollte das Aufziehen des Tuches nicht unterschätzen. Das haben bei uns im Verein auch Profis schon des Öfteren verbockt. Tuchspannung nicht richtig (Tisch langsam, Tuch lässt sich nach wenigen Wochen bewegen), Tuch kommt unter der Bande hervor (zu wenige Klammern gesetzt), Schraube in der Tasche treten nach kurzer Zeit hervor - ganz toll für die Kugeln und lauter so Scherze.
Wenn du selber beim Beziehen noch nie dabei warst, würde ich lieber die Finger davon lassen und einen Fachmann ranlassen.


Habe ich mir schon fast gedacht das kein Kinderspiel sein wird. Ich werde mal bei youtube schauen vlt finde ich da gute Videos.

billardking7 hat geschrieben:Also ich habe eine Seite zum Thema gefunden ist teilweise etwas mehr auf Hobbyspieler angeschnitten hat mir allerdings geholfen einen Billardtisch zu finden. http://billard-tisch-kaufen.com/
Vielleicht findest du da etwas ist allerdings wie gesagt oft hobbytische, die dann weit teilweise unter 1000 Kosten.


Danke dir aber ich suche wirklich schon etwas was in den "Profibereich" geht.
Sollte mein Budget halt nicht reichen muss ich noch etwas sparen.

Das Problem ist wohl die 8 Ft größe die gibt es halt leider nicht so oft ich muss mich wohl ein wenig gedulden bis ich was vernüftiges finde :)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billardtisch suche

Beitrag von holli »

Bollinger hat geschrieben:Danke aber ich suche ja leider einen 8 Fuß

Oh sorry, hatte ich überlesen.
Holli
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Re: Billardtisch suche

Beitrag von xysvenxy »

Bollinger hat geschrieben:
Danke dir aber ich suche wirklich schon etwas was in den "Profibereich" geht.
Sollte mein Budget halt nicht reichen muss ich noch etwas sparen.

Das Problem ist wohl die 8 Ft größe die gibt es halt leider nicht so oft ich muss mich wohl ein wenig gedulden bis ich was vernüftiges finde :)

Ich schlage dir Geduld und ein Gesuch in der Rubrik 'Private Gesuche Billard' vor.

Habe ich 2010 auch so gemacht und habe nun einen 8 1/4ft Tisch hier stehen. Gab es für 1500€ inkl. Anlieferung, Aufbau und Neubezug. Modell Brunswick Medalist.
Ich muss dazu sagen: Eine Bande war platt, das hab ich in meiner Euphorie (Hurra, ich hab einen eigenen Tisch!) und jugendlichem Leichtsinn damals nicht gleich bemerkt. Aber ein Bandengummi auszutauschen war jetzt kein Hexenwerk.
Bollinger
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.17 21:26
Reputation: 0

Re: Billardtisch suche

Beitrag von Bollinger »

Antworten

Zurück zu „Material“