Spieleigenschaften S3 identisch mit S2???

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 848
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 38
Name: Stefan Borg
Playing cue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Tip: On-Tip Hybrid medium
Break Cue: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jump Cue: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Spieleigenschaften S3 identisch mit S2???

Beitrag von katzeborg »

Hi. Ich habe da ein Problem. Wollte mir ein S3 nachbestellen und angeblich werden die nun nicht mehr von Longoni vertrieben. Meine Alternative ist nun also der Kauf eines S2. Da ich mich aber nur ungern groß umstellen mag, wollte ich hier mal fragen, ob jemand mir da helfen kann. Sind die Oberteile sehr ähnlich, oder doch ganz anders? Danke schon einmal für die Hilfe ;)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Spieleigenschaften S3 identisch mit S2???

Beitrag von M.Galabant »

Kurzum, nein. Das S3 hat 50% Hainbuche verleimt, was ihm ein deutlich härteres Spielgefühl gibt. Auch die LD-Eigenschaften scheinen weniger ausgeprägt und das Gewicht dürfte anders sein. Leider finde ich die entsprechenden Infos nicht mehr für Dich zum Selbstlesen.
Das S2 ist ein "klassisches", verleimtes Ahorn-OT mit recht guten LD-Eigenschaften, etwas elastischer wenn auch bei weitem nicht so wobbelig wie die Predators.

Ich hatte mich letztes Jahr hier intensiv auseinandergesetzt, da ich ein neues OT kaufen wollten.

Ich täts trotzdem mal ausprobieren - oder eines in Auftrag geben.
Oder mal die Restbestände von Händlern durchsuchen, auch mal in Schweden, Finnland, ...
Als Carom-OT scheint es das S3 noch zu geben: http://soren-sogaard.com/shop/longoni-s ... 2448p.html

Grüße,
M
Antworten

Zurück zu „Material“