Fehlerhafter Tisch?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
WuDiDong
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.16 08:18
Reputation: 0

Fehlerhafter Tisch?

Beitrag von WuDiDong »

Hallo,
ich bin absoluter Anfänger, daher verzeiht mir meine naive Frage:

Ich habe mir einen Clubmaster Pool-Billardtisch mit Schieferplatte bestellt. Dieser wurde mir vom Händler als "sehr hochwertig" empfohlen und von einem Fachmann bei Lieferung aufgebaut.
Ich habe ihn jetzt einige Tage ausgiebig getestet und bin etwas verunsichert, ob die folgenden Effekte normal sind:

1. Wenn ich die Kugeln an bestimmten Stellen mit dem Dreieck aufbaue und das Dreieck entferne, springt eine Kugel immer etwa 5mm zur Seite. Lege ich sie vorsichtig manuell ( ohne Dreieck ) zurück, springt sie wieder.
Das passiert nur an bestimmten Stellen, nicht überall.

2. Wenn die Kugeln im Spiel langsam rollen, springen sie manchmal zur Seite, also ändern ihre Bahnrichtung. (Keine Kreisbahn, also keine Schiefstellung des Tisches, sondern eine ruckartige Richtungsänderung ). Das passiert nur, wenn die Kugeln etwa so langsam rollen, das sie noch weniger als 50cm zurücklegen werden. Rollen sie schneller, tritt das nicht auf.

Bei der Anlieferung ist mir aufgefallen, das auf der Spielseite der Schieferplatte etwa 1mm tiefe Kratzer vorhanden waren.
Der Lieferant sagte, das sei normal und er würde das wegspachteln.

Ich vermute mal, er hat nicht genau genug gespachtelt.

Jetzt meine Frage: Ist das wirklich normal und akzeptabel?
Ich bin der Meinung, wenn man mehrere tausend Euro für einen Tisch ausgibt, sollte sowas doch nicht sein, oder?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli