MaterialExPro Ersatz

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Mezz 33
Queueträger
Queueträger

Re: ExPro Ersatz

Beitragvon Mezz 33 » 16.02.17 11:07

Ich kann dir bezüglich ex pro nur recht, dies ist ein Oberteil was dir das zurück gibt was du rein steckst! Nicht mehr aber auch nicht weniger!!!
Finde solche OT's aber Hammer denn wenn man diese versteht und zu beherrschen weiß passiert stellungsspiel fast automatisch. Man kann die Augen zu machen und trotzdem weiß man allein vom Sound und dem Gefühl ob alles passt oder nicht.
Ich spielte jahrelang predator OT's und das sind gute Teile, man locht damit gut aber stellungsspiel und Gefühl sind für mich persönlich eine kathastrophe!!!!
Man spielte gefühlt 10 mal den gleichen Ball und es kam jedes Mal was anderes dabei raus!
Seit ich auf das ex pro umgestiegen bin ist es anders, auf einmal macht die weiße was es soll, sie läuft so wie sie soll und das Gefühl dabei ist einfach so wie es sein soll.

Mein Fazit dazu ist einfach:
Anfänger oder Spieler mit einer nicht so guten Technik würde ich das expro nicht empfehlen sollte man aber über einen sauberen Stoß verfügen und Probleme mit dem Gefühl haben ist ein expro das ehrlichste und direkteste OT was es am Markt zu kaufen gibt!

treffgarnix
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Name: Michael
Spielqueue: Mezz MSP + Ex Pro
Leder: Navigator Alpha medium
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Beitragvon treffgarnix » 16.02.17 11:21

Interessant, sehe ich sehr ähnlich. Der Thread zielt ja ursprünglich auf ein passendes Leder ab. Darf ich fragen, was Du auf Deinem Ex pro für ein Leder spielst?

Ich hab seit kurzem wieder mein altes Ex pro zurückgetauscht und ein Navigator Alpha medium drauf gemacht, harmoniert bisher sehr gut, die Einspielphase ist aber noch nicht ganz rum und ich muss es auch noch etwas in der Dicke reduzieren. Ich geh aber davon aus dass es dann wie bei den anderen Oberteilen mit dem gleichen Leder so ist wie ich es bisher kannte, nämlich perfekt ...

Danke vorab

Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Mezz 33
Queueträger
Queueträger

Beitragvon Mezz 33 » 16.02.17 12:59

Also ich mag es recht knackig und habe deswegen eine lange Leder suche hinter mir!
Mein Favorit ist aber momentan das zan hard grip!
Dieses spiele ich seit paar Stunden und davor war es Hybrid max und G2 H.
Sollte das zan hard grip aber so bleib wie es jetzt ist werde ich dieses drauf behalten!
Für mich ist einfach wichtig das nötige Gefühl bei einem ot zu spüren und weiche Leder dämpfen mir das alles zu stark!
Da ich mit meiner Technik und dem Stoß sehr zufrieden bin harmoniert mein Spiel mit dieser Kombi recht gut!

Zurück zu „Material“