Queueverlängerung zum draufstecken.

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rob09
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.09 00:00
Reputation: 1
Name: Robin
Playing cue: Cem Queue
Tip: Navigator M.
Break Cue: Cem Anstoßqueue
Jump Cue: Cem Hüpfer
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Queueverlängerung zum draufstecken.

Beitrag von Rob09 »

Moin, ich wollte von euch ein kleinen Rat. Ich möchte mir eine Extension zulegen, jedoch ohne Verschraubung! Ich bin da auf folgende Verlängerungen gestoßen https://store.kozoom.com/de/de/longoni- ... erung.html

http://www.cuesports.de/queue-verlaenge ... -30cm.html

Macht einen guten Eindruck! Kennt die einer eventuell und kann diese empfehlen!? Ich möchte Sie auf mein McDermott benutzen. Oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge!? Vielen Dank Rob

Ps: wichtig ist dass das Unterteil keine Macken bekommt!!
„Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fast, wird sich nie entschließen.“
Henri Frederic Amiel
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Queueverlängerung zum draufstecken.

Beitrag von kalleleo »

Ich nutze auch so eine Aufsteck-Verlängerung und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sitzt fest und hinterlässt keine Spuren. Einmal im Eifer des Turniergefechts habe ich es etwas zu fest draufgeschraubt (Klemmverschraubung, also wohl nicht die, die du nicht willst), so dass mein Gegner und ich zusammen einige Minuten brauchten, es wieder zu lösen. Selbst da keine Spuren am Butt, weil an den Kontaktstellen nur weiche Materialien verwendet werden. Ich weiß aber nicht ob sich in dem Punkt die Hersteller unterscheiden.

Mit dem erwähnten Hinweis, nicht zu festzudrehen, sollte es keine Probleme geben. Das Teil ist übrigens recht leicht, so dass auch die Balance nicht allzu sehr leidet.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Queueverlängerung zum draufstecken.

Beitrag von treffgarnix »

Ich find die im Handling sehr unpraktisch, mir ist eine im Bumper eingeschraubte Verlängerung mit 2-3 Gewindegängen lieber.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“