OB Cues Digicue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von Schmatzinger »

kalleleo hat geschrieben:...
weil es unauffällig ist und daher immer benutzt werden kann (sogar im Turnier glaube ich?)
...


Damit wäre ich vorsichtig denn:
Spielregeln Pool 07-2016 hat geschrieben:1.3 Art und Gebrauch der Ausrüstung
(1) Die Ausrüstung der Spieler muss den Anforderungen der Ausrüstungsspezifikationen der WPA (DBU) entsprechen.
(2) Das Einführen bzw. der Gebrauch völlig neu entwickelter Ausrüstungsgegenstände ist grundsätzlich nicht erlaubt.
(3) Ist ein Spieler im Zweifel darüber, ob der Gebrauch seiner Ausrüstung oder Teile davon den Regeln entspricht, so muss er vor Spielbeginn bei der Turnierleitung vorsprechen, um die Nutzung dieser Ausrüstung abzustimmen.
(4) Jegliche Ausrüstung darf nur für den Zweck genutzt werden, für den sie gedacht ist (siehe
6.16 Unsportliches Verhalten

Und da das Digicue völlig neu entwickelt ist, wird es wohl verboten sein.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von kalleleo »

Danke für den Hinweis. Sollte ich es mal beim Turnier oder in der Liga nutzen wollen, dann frage ich vorher den Spielleiter und ziehe es im Zweifelsfall einfach ab.
blader110
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.13 14:40
Reputation: 1
Playing cue: Mezz MI-2 / IQ Infinity
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von blader110 »

Da ich letzen Freitag zeitgleich mit einem Vereinskollegen einen Digicue erhalten habe, teilen wir uns jetzt einen.
Den zweiten habe ich gerade in den Kleinanzeigen zum Verkauf eingestellt, falls jemand noch Bedarf hat und die Lieferzeit verkürzen will.

Zum Digicue selbst kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, da am Samstag Spieltag war, und ich es zeitlich nicht schaffte.
Das muss noch warten.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von kalleleo »

Du hast PN. Ich hoffe ich kann meine Bestellung bei DDC per Widerrufsformular zurücknehmen. :-)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von cuechanger »

Kein Problem. Bei der Lieferverzögerung kann ich das verstehen.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von kalleleo »

So, ich habe jetzt einige Zeit mit dem DigiCue gespielt. Schön unauffällig vom Look & Feel her das Teil. Stufe 1 und 2 lösen bei mir zu selten aus, bei Stufe 3 etwa bei der Hälfte aller Stöße. Je härter der Stoß, desto schwieriger ist es, keine Vibration auszulösen. Ich habe beschlossen, es immer auf der schwierigsten Stufe 3 zu lassen.

Nach einer ganzen Weile habe ich mich daran gewöhnt und lasse mich davon nicht aus dem Spiel bringen. Wenn es vibriert, kann ich diese Information in die Analyse des Stoßes einbeziehen oder nicht. Es ist ein unaufdringliches "Okay aber es ginge noch einen Tick sauberer". Gefällt mir. Jetzt lasse ich es einige Wochen drauf und schaue mal, ob es mir hilft, meine Technik zu verbessern oder nicht. Schaun mer mal.
Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Playing cue: Predator Throne 3
Tip: Kamui schwarz - medium
Break Cue: Predator BK-3
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von Stonymelony »

Ich habe mein Digicue wieder verkauft.

Der Grund ist folgender:
- Es vibriert, wenn du einen Fehler machst, es sagt dir aber nicht, warum es vibriert hat. Und das ist das Problem. Entweder weißt du es in diesem Moment oder du brauchst jemanden neben dir, z.B. deinen Trainer, der dir sagt, warum das Ding vibriert hat und das macht das Gerät für mich sinnlos, da ich nicht immer auf Anhieb eine Antwort darauf hatte, warum es gerade vibriert hatte. Und wenn ein Trainer dabei ist, brauche ich das Gerät nicht.

Ich habe auch schon mit OB geschrieben und sie arbeiten an einem Nachfolgemodell, wo dieses Problem behoben werden soll. Ich gehe daher davon aus, dass es ein Display geben wird, wo dann angezeigt wird, warum das Gerät vibriert hat.

Sollte dem so sein, werde ich mir das Nachfolgemodell auf jeden Fall zulegen.
Benutzeravatar
olic1981
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 144
Registriert: 04.05.07 00:00
Reputation: 0

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von olic1981 »

Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den digicue gegönnt.
Die ersten Stunden hat es wunderbar funktioniert.
Jedoch scheint er jetzt irgendwie im Modus 2 festzustecken.
Habe eben folgende Mail an ob geschickt :

Hey guys ,

I recently purchased the digicue. That pretty nice thing worked well for a few hours.
It doesnt matter in which mode i play , it always vibrates 2 times. So when i am in mode 1 or in mode 3, it always vibrates 2 times.

Is there a way to reset the digicue? Or do you have an idea what is wrong ?
I am pretty sure I installed it properly.

Thanks in advance
Oli

Hat jemand das auch schon mal gehabt und den Fehler beseitigen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Oli
Camaro
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.17 17:02
Reputation: 0
Playing cue: Jacoby - One of a kind
Tip: Kamui Black S
Break Cue: McDermott
Jump Cue: Fury

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von Camaro »

Hi Olic1981,

das es nach dem Stoß 2x vibriert sagt nichts über den Mode aus in dem es sich gegenwärtig befindet. Nur wenn du den Mode änderst/einstellst bekommst du ein Feedback von 1x, 2x, oder 3x vibrieren für den eingestellten Mode.
ich hoffe ich konnte helfen.

BG
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von kalleleo »

Nach anfänglicher Begeisterung und danach folgender Nichtbenutzung: Ich nutze das Digicue wieder. Bei harten Stößen ignoriere ich das Vibrieren (da meckert es zu oft), aber bei wenig Tempo bleibt es meist still und ich denke nicht daran. Wenn es dann doch vibriert, dann ist es ein sanfter Weckruf, mal wieder etwas die Technik zu reflektieren. Insofern finde ich, das Ding hat seinen Langzeitnutzen. Also einfach mal dran lassen.
Benutzeravatar
heiliger
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.11 00:00
Reputation: 1

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von heiliger »

nicht geeignet für meinen queue (predator throne mit extension bumper)
muss man den queue ganz hinten fassen (beim digicue), knickt das digicue beim stoß ein und der queue geht nach unten.
hatte ich den normalen bumper drin, wurde dieser nach kurzer zeit etwas rausgeschraubt und das digicue schlug gar nicht mehr an. ich habe auch das gefühl, dass es aufgrund des bumpers nicht 100% gerade ist. ich glaube, dass das für den sensor überaus wicht ist. natürlich könnte ich den bumper einfach ganz weglassen. aber weil der throne hinten konisch zuläuft, sitzt das digicue auch nicht perfekt. zusammen mit dem extension bumper noch schlimmer.

meiner meinung sollte der sensor im queue verbaut werden können (eigener bumper-je nach marke). dann wäre auch gewährleistet, dass sich der sensor nicht bewegt oder schief sitzt. beim spielen stört es dann auch nicht. die automatische ausschaltzeit sollte unbedingt verlängert werden.

außerdem schlägt das digicue bei einem sauber gespielten rücklauf immer an, wenn das queue am tuch weitergeführt wird, da dann der queue zwangsläufig die richtung ändert. ein rücklauftraining ist also sinnlos.
Billardknucki
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.19 10:25
Reputation: 0
Name: rainer
Playing cue: Longoni
Tip: kamu Black s

Re: OB Cues Digicue

Beitrag von Billardknucki »

Hallo esrstmal
ich besitze seit ca. 1 Jahr einen Digicue. Bei mir läuft die Software auf einem PC mit win 10. mit Bildschirm direkt am Billard Tisch. Ich bin Karambolage Spieler und begeistert. Mein Stoß ist wesentlich besser geworden.
Frage hat jemand für die CSV Datei eine fertige Exel Formatierung mit Grafiken usw. ? Ich selbst kenn mich nicht gut aus it Exel.
Bekomme die Datei mit Exel geöffnet, jedoch ist diese so nicht aussagekräftig.
Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „Material“