Diamond Ultra C Balls

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von fast-eddie »

genau so ist es....jeder kann sich einen grossen Stock einer Ware besorgen und einen top preis aushandeln....dann gibt man diesen preis auch gerne weiter an seine Kunden...
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von wert »

Dürfen wir nun mit grinsen, oder nicht ?

Muss ich mich jetzt durch koreanische Händler googlen oder verrätst du uns nun, wo du was gefunden hast.
Benutzeravatar
wert
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 382
Registriert: 26.07.12 11:14
Reputation: 93
Playing cue: "Davis by Barnhart"
Tip: Zan Hybrid Max

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von wert »

:sta:
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von MichaelS »

So, der Satz neuer Kugeln ist nun da. Und ich muss sagen, dass die in natura schon sehr schick aussehen. Zugegeben, die Farben sind schon sehr knallig. Die erinnern mich ein wenig an Bonbons aus den 80er Jahren, die mit reichlich künstlichem Farbstoff versetzt waren. Aber... mir gefällt´s.

Der Klang beim Kugelkontakt unterscheidet sich ein wenig von den Super Aramith Pro. Beim Rollverhalten ist auch nichts auszusetzen.

Einzig bei der 3 und der 7 musste ich am Anfang zweimal schauen, damit ich auch die richtige anspiele.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von Billard-Praxis »

Sind die Kugeln gleichmäßig durchgefärbt oder sind leichte Farbverläufe vorhanden?
You got it
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von MichaelS »

Billard-Praxis hat geschrieben:Sind die Kugeln gleichmäßig durchgefärbt oder sind leichte Farbverläufe vorhanden?


Bisher ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von joshua70 »

Wie schaut es mit Durchmesser und Gewicht aus? Korrekte Maße kann man leider nicht immer als gegeben betrachten...
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von TomDamm »

Ich habe die Kugeln gewogen... Alle identisch und genauso schwer wir die Brunswick Aramith Kugeln.
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
cooper
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Martin Welk Custom
Tip: Zan Hybrid Max
Break Cue: Martin Welk Custom
Jump Cue: Martin Welk Custom

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von cooper »

Also, mich überzeugen die Kugeln nicht wirklich, sind zwar nett anzusehen, aber irgendwie finde ich den Klang der Kugeln so dumpf...., anderes Wort fällt mir grade nicht ein....
Ausserdem hat die weiße nach nur sehr kurzer Spielzeit (vielleicht ein bis zwei Stunden) bereits Macken.....
Benutzeravatar
Tresor
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 114
Registriert: 01.07.10 00:00
Reputation: 0

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von Tresor »

Wert hat recht, :zus:

wenn die Kugeln auf dem deutschen Markt etabliert werden sollen ist der beste Weg das größte und medienwirksamste Turnier des Landes mit diesen Kugeln auszustatten.

Ich glaube auch das die Longoni Pinneberg Open dafür prädestiniert sind. Die Firma Longoni hat es ja schließlich vorgemacht indem dort schnell erkannt wurde das eine Zusammenarbeit mit dem Pinneberger Billardverein und deren Großturnier, einer der besten Werbemöglichkeiten darstellt die der Markt zu bieten hat. Alles spricht mittlerweile über Longoni ich habe den Namen noch nie so häufig gehört wie in den letzten Monaten.

Die Kugeln dem Turnier zur verfügung stellen und nach dem Turnier zum halben VK Preis anzubieten halte ich auch für eine sehr gute und effektive Idee.

Einen Kontakt zu den Pinnebergern herzustellen ist bestimmt kein Problem.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von eckeneckepen »

Es ist ja nun schon einiges an Zeit vergangen und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Satz zu kaufen, wenn ich gut 100€ sparen kann.

Lohnt es sich, auch auf lange Dauer diesen Satz anzuschaffen? Irgendwelche negativen Ereignisse innerhalb der letzten zwei Jahre?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von TomDamm »

Der VK Preis liegt momentan bei 165,- € pro Satz... 100,- € sparst du da leider nicht mehr [WINKING FACE]

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von eckeneckepen »

TomDamm hat geschrieben:Der VK Preis liegt momentan bei 165,- € pro Satz... 100,- € sparst du da leider nicht mehr [WINKING FACE]
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk


so wie ich es lese, hast du die Kugeln ja auch gespielt. Spielst du sie noch, oder hast sie lang genug getestet, um auch noch auf das "lohnt es sich" eingehen zu können?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von cuechanger »

Ich war bei dem Thema immer unschlüssig... Habe lange überlegt, ob ich die listen soll oder nicht.
Dafür sprach, das ich Neuem gegenüber immer aufgeschlossen bin und Diamond sich recht große Mühe gegeben hat, die am Markt zu platzieren. Wenn ich das richtig beobachte, haben die diese Bemühungen auch noch nicht beendet, da könnte noch mehr kommen... Da überlegt man als Händler natürlich.
Dagegen hat für mich gesprochen, dass ich das Design unsinnig fand (überall werden blaue Tücher in der Turnierlandschaft gespielt und dann nehme ich für einen TV-Satz gleich 2 Blautöne und ein dunkelorange, dass sich kaum von ebenfalls vorhandenen Rot unterschiedet), das fand ich amateurhaft. Und wenn ich bei sowas essentiellem, nach aussen sichtbarem, schon Amateurhaftigkeit erkenne, dann hege ich gerne den Verdacht, dass es bei der Produktionsqualität ebenfalls nicht voll professionell zu geht. Dann gab es mehrere Berichte, davon waren ein paar positiv, was nicht verwundert, denn niemand schmeist sowas auf den markt, ohne Leute zu haben, die es lancieren, aber dann gab es auch ein paar negative und da werde ich natürlich hellhörig. Bemängelt wurde auch nicht so sehr die Spielbarkeit, die war wohl ganz ok, aber die Haltbarkeit. Schnell viele Macken eben. Und bei einem Retail um die 250 Dollar war das dann der Punkt, an dem ich entschieden habe, dass ich unseren Kunden lieber Aramith verkaufe. Wenn ich mir den Preisverfall ansehe, dann scheint der Ballsatz insgesamt nicht die Breite überzeugt zu haben. Selbst ein Riese wie Seyberts gibt bereits 20% auf die Dinger. Das würden sie nicht machen, wenn die gut laufen würden.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Diamond Ultra C Balls

Beitrag von eckeneckepen »

cuechanger hat geschrieben:Bemängelt wurde auch nicht so sehr die Spielbarkeit, die war wohl ganz ok, aber die Haltbarkeit. Schnell viele Macken eben. Und bei einem Retail um die 250 Dollar war das dann der Punkt, an dem ich entschieden habe, dass ich unseren Kunden lieber Aramith verkaufe. Wenn ich mir den Preisverfall ansehe, dann scheint der Ballsatz insgesamt nicht die Breite überzeugt zu haben. Selbst ein Riese wie Seyberts gibt bereits 20% auf die Dinger. Das würden sie nicht machen, wenn die gut laufen würden.


So soll das aussehen! Vielen Dank für die Erfahrung!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Antworten

Zurück zu „Material“