Köcher Kontruktionen und Bauweise

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Ich habe auch ein Sterling Case.

Trotz des niedrigsten Preises aller Köcher, die ich besitze ist es trotzdem das mit Abstand beste (was die Aufbewahrung angeht).
Benutzeravatar
J
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 195
Registriert: 27.03.08 00:00
Reputation: 4
Name: Jochen
Playing cue: Meiner ist länger

Beitrag von J »

hi @ all.
von welcher baureihe der sterling cases redet ihr?
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Ich habe einen "Sterling Wave".

Kriegst Du beispielsweise bei Double Dave.
Benutzeravatar
Rob09
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.09 00:00
Reputation: 1
Name: Robin
Playing cue: Cem Queue
Tip: Navigator M.
Break Cue: Cem Anstoßqueue
Jump Cue: Cem Hüpfer
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Rob09 »

DocSchneider hat geschrieben:Ich habe auch ein Sterling Case.

Trotz des niedrigsten Preises aller Köcher, die ich besitze ist es trotzdem das mit Abstand beste (was die Aufbewahrung angeht).


Dem Kann ich nur zustimmen!!

Doch muss man erwähnen, dass das Innere sehr eng ist! Also bei max. 3x Oberteilen und 2x Unterteile (2/3 Köcher) bei solch einer Größenordnung würde ich eine Nummer größer nehmen.
Benutzeravatar
mccrak
Zocker
Zocker
Beiträge: 1139
Registriert: 09.02.07 00:00
Reputation: 2
Facebook username: ralfschmitt712
Name: Ralf Schmitt
Playing cue: SP von Martin Welk (Blank - Mark Bear), Klosek Merry Widow
Tip: G2 Medium
Wohnort: RLP

Beitrag von mccrak »

da stimme ich Dir völlig zu!!
Ich hab ein 3/4 Sterling Wave und wenn das voll bestückt ist, muss ich immer darauf achten, wie ich die einzelnen Teile rein stecke, damit alles passt.

Aber wie meine Vorredner schon schreiben, preis-/leistungsmäßig sind die echt unschlagbar. Davon abgesehen, dass mir die Optik auch sehr gut gefällt.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Beitrag von joshua70 »

Ich hatte zur letzten BA- Party in einem 3/6 4/7 drin- ohne dass irgendwas passiert ist.

Der 3/6 ist nicht schwerer (eher leichter, habs aber noch nicht gewogen), als ein herkömmlicher 2/4 und auch nicht spürbar größer in den Aussenabmessungen.

Es gibt noch die 3/4 2/5 Variante (das Bild von Zeronas), die auch eine gute Wahl ist, weil man wirklich alles in alle Löcher stopfen kann.

Ich liebe mein Kunstelefantenledergedönse, weil es schön dezent ist und absolut robust. Ausserdem wäre es mir echt zu anstrengend aufpassen zu müssen, dass der Schutz (die Tasche) geschützt wird.

Wer aber Spass an vielen Toolings hat, sollte dem freien Lauf lassen.
Benutzeravatar
Rob09
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.09 00:00
Reputation: 1
Name: Robin
Playing cue: Cem Queue
Tip: Navigator M.
Break Cue: Cem Anstoßqueue
Jump Cue: Cem Hüpfer
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Rob09 »

mccrak hat geschrieben:da stimme ich Dir völlig zu!!
Ich hab ein 3/4 Sterling Wave und wenn das voll bestückt ist, muss ich immer darauf achten, wie ich die einzelnen Teile rein stecke, damit alles passt.

Aber wie meine Vorredner schon schreiben, preis-/leistungsmäßig sind die echt unschlagbar. Davon abgesehen, dass mir die Optik auch sehr gut gefällt.


Habe mal tatsächlich fast 15min gebraucht bis ich meine Oberteile aus meinem Köcher 2/3 rausbekommen habe! Ich war kurz davor abzurasten :bes:

Aber hier nochmal was sehr schönes: http://www.billiardwarehouse.com/cases/ ... jff9kn.htm

Das Innere ist ähnlich oder fast gleich wie bei den Sterling Wave Köcher
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

ich hab das gestern mal mit dem 2/4 insert getestet (meine Kontruktion, wobei sich die Bauweise nicht unterscheidet, jedoch die Dicke des Schaumstoffs, ich benutze ca 4mm doppellagig) und muss sagen die UT und OTs gehen super rein und raus und und sitzen richtig gut. Kein wackeln oder klappern mehr.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn ich bei dem Röhrenumfang noch dickeres Material verwende wird das schon recht schwer mit dem entnehmen der Teile

Also mir würde der Umfang des Schaumstoff völlig ausreichen um einen festen Sitz und guten Schutz zu gewährleisten, weniger ist manchmal mehr
Benutzeravatar
Torsten
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 20.03.11 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Erding

Beitrag von Torsten »

Hi Wolle,

das Du mir das ja anständig machst, schließlich ist das besagte 2/4 glaube ich mein Case
was da in Arbeit ist :coo: Da ich aber weiss wie sauber Du arbeitest sollte es am Ende
passen :zuf:

lg
Torsten
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

@Torsten
everything is in the green area :lac:


hier mal ein Bild:

Bild

gut schwarzes Nähgarn muss ich mir noch Kaufen :rot: aber sonst bin ich zufrieden
Benutzeravatar
Torsten
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 20.03.11 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Erding

Beitrag von Torsten »

@ Wolle

dat sieht ja richtig gut aus :ac: So hätte ich es gern nur eben mit schwarzem Garn :zwi:

Denke bitte dran, dass ich Hajots JP´s drauf habe, also net das mir die Stecken rausschauen
( Standartlänge haben die Cue also geh mal von 75 - 76 cm aus ) schön etwas unter dem Köcherrand bleiben gell :lac:

lg Torsten
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

eijo wenn der Köcher nicht mehr zu geht... hab ich was falsch gemacht :lac:
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Köcher Kontruktionen und Bauweise

Beitrag von willy »

wer zum Teufel ist John?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Köcher Kontruktionen und Bauweise

Beitrag von treffgarnix »

Barton --> JB Cases

https://jbcases.com/
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Köcher Kontruktionen und Bauweise

Beitrag von willy »

also ich finde Köcher so hässlich, ich hab mir jetzt so etwas bestellt:
http://www.longonicases.com/index.php?o ... Itemid=435
Antworten

Zurück zu „Material“