gebrauchtes Tuch

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
angelino
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 9
Playing cue: Mezz WX700

gebrauchtes Tuch

Beitrag von angelino »

Hallo,

hat jemand vom letzten Beziehen noch eins der alten Tücher (Pool 9ft.) übrig und wäre bereit, es mir zu schicken (gegen Portoerstattung und kleine Aufwandsentschädigung).

Grüße
angelino
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: gebrauchtes Tuch

Beitrag von Stingray »

Hi,

wir haben noch vier alte Tücher Pool und ein Tuch Snooker übrig.
Die Frage ist jedoch, was willst Du mit dem alten Zeugs?

Üblicherweise werden beim Neubezug die alten Tücher mehr oder weniger zerstört.
Das Snookertuch wurde an den Platten-Kanten abgeschnitten, erst dann wurden die Tackernadeln entfernt. Aus den Resten werden wir unsere Abzieher neu beziehen. Für mehr taugt das nicht, erst recht nicht, um damit einen Tisch zu beziehen.

Der Bezug der Pool Tische dürfte nicht viel anders gelaufen sein. Zudem macht es keinen Sinn, völlig abgespieltes Tuch auf einen Tisch zu spannen. Du hast Laufspuren entlang der Banden, Du hast kleine Löcher, Du hast Beschleunigungsstreifen von den typischen Anstoßpunkten aus, etc.

Investiere in neues Tuch, wenn Du damit einen Tisch beziehen willst. Das alte Pool-Tuch tauft nur noch, um daraus kleine Stücke herauszuschneiden, die Du unterlegst, wenn Du Breaks oder Jumps trainieren willst und einen neu bezogenen Tisch nicht dabei im Zeitraffer ruinieren willst.

Beste Grüße!
angelino
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 9
Playing cue: Mezz WX700

Re: gebrauchtes Tuch

Beitrag von angelino »

Hallo Stingray,

vielleicht hätte ich das gleich erläutern sollen:

Ich brauche das Tuch für eine Art primitiven Trainingstisch - ohne richtige Banden oder Taschen. Das ganze ist auch nicht für Training im eigentlichen Sinn, sondern soll einfach die Möglichkeit bieten, täglich einen Queue in der Hand zu haben und ein paar Stöße zu machen um "im Stoßgefühl" zu bleiben.

Das ist natürlich ein Experiment, ob es mir wirklich was bringt, kann ich erst wissen, wenn ich's probiert habe. Deswegen kaufe ich auch keine 2,5 m neues Tuch, das dann für einen richtigen Tisch nicht mehr brauchbar wäre.

Der Tisch ist etwas kürzer und deutlich schmaler als ein 9ft, so dass die Klammerbereiche und Taschenbereiche kein Problem darstellen und ich die abgenutzten Bereiche geeignet positionieren kann.

Ich wär dir echt dankbar, wenn ich eins der vier Pool-Tücher haben könnte. Im Raum Süddeutschland, etwa zwischen Stuttgart und München könnte ich es auch abholen. Ansonsten könnten wir per PN Adresse bzw. IBAN austauschen, falls du einverstanden bist (und euch drei Tücher für die Jumps reichen).

Grüße
angelino
Gesperrt

Zurück zu „Private Gesuche Billard“