Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Willogese
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.16 00:44
Reputation: 0
Name: Julia Hofer
Playing cue: Lotus CL-1“

Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Beitrag von Willogese »

Liebe Leute

könnt ihr mir sagen worin der große 100€!! teure Unterschied zwischen den beiden Snookerkugeln sein soll.

Ich finde nirgendwo wirklich eine Erklärung. Nichtmal auf der Saluc Homepage. Geschweige denn bei den großen Shops wie amazon, Billard Lissy oder Automaten Hoffmann. Die einzige Seite die halbwegs Infos bietet ist ne Affiliate-Seite, wo sich jemand die Mühe gemacht hat Infos zusammenzuschreiben und ich mir viele Infos ziehe. Aber auch dort erkenne ich nicht den 100€ Unterschied!

Könnte mir bitte jemand den Unterschied genau erklären? Es wirkt mir so als wäre es vollkommen egal ob ich mit Aramith Premier oder Tournament Champion spielen würde. Mein Verdacht sagt mir es dürfte einzig und alleine die Lebensdauer sein. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße, eine Kugelpoliererin :zuf:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Beitrag von M.Galabant »

Servus,

da gabs auch erst eine Diskussion in der Pool-Abteilung:
viewtopic.php?f=2&t=52466

Die Premier sind richtig schlechte Kugeln und haben einen toten Abprall; ich kann da nur abraten.

Zum Unterschied der Materialien liest Du hier ein bisschen: http://www.saluc.com/html/billiard/index.php?idlien=10
Die Tournament sind schon nochmal eine andere Liga, auch zu den normalen Super Pro (weiß nicht, wie die bei Snooker heissen).

Ich will nicht altklug erscheinen :zwi: aber:
Wie immer, Präzision in der Fertigung (Gewicht, Schwerpunkt und Größe) heisst Ausschuss und der kostet Geld.
Und auch andersrum: mit schlechten Kugeln macht man sich sicher die Freude am Spielen am leichtesten kaputt.

Grüße,
M
Benutzeravatar
Willogese
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.16 00:44
Reputation: 0
Name: Julia Hofer
Playing cue: Lotus CL-1“

Re: Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Beitrag von Willogese »

Vielen Dank! :zuf:
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Beitrag von Za4 »

Die Premier hat ein Vereinskamerad von mir. Die sind deutlich leichter und spielen sich komplett anders als die Tournament. Ich persönlich würde diese Kugeln nie kaufen. Der Unterschied zwischen den Tournament und den Aramith Tournament Champion SuperPro1G ist auch deutlich spürbar. Wenn man langfristig wirklich Spaß haben möchte greift man zu den Pro1G.
Benutzeravatar
Friedolin
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.11 00:00
Reputation: 1

Re: Unterschied zwischen Aramith Premier und Tournament Champion

Beitrag von Friedolin »

Leider ist bei meinen Kugel (Tournament Champion Pro) auch einiges Aufgefallen.

1. Der Spielball hat unterschiedliche DURCHMESSER. (was beim nachmessen sehr deutlich war)
Mögliche Ursache könnten die roten Punkte sein da hier die Maß-Abweichung sehr hoch war. (mehr als 1,5 mm)
2. Ein Spielkamerad war der Meinung das mein Satz zu leicht war, er besitzt ein Premier Satz.
Da haben wir beide Sätze nachgemessen. Beide Sätze haben eine Toleranz von 1,5 g Jedoch war der Premier Satz mit 137 g
viel zu leicht.
3. Wenn ich Snooker spiele fallen die Bälle nicht. Mögliche Ursache könnte sein das ich zu schlecht bin. BÄÄÄÄÄÄHHHH



Mit lieben Gruß Friedolin
Antworten

Zurück zu „Snooker“