World Grand Prix 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Und es geht sofort weiter. Bereits heute am Montagabend startet dieses Einladungsturnier für die Top 32 der Jahresrangliste. Der Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... grand-prix

Es laufen immer zwei Matches parallel. Eurosport überträgt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Heute Abend finden die ersten zwei Viertelfinals statt. Man muß schon sagen, daß das Turnier einen höchst seltsamen Zeitplan hat. Die anderen beiden sind dann morgen Nachmittag und abends gibt es Halbfinale 1 und am Sonnabend nur ein Match, nämlich Halbfinale 2 ... öhm ja.

Jetzt gibt es jedenfalls Neil Robertson gegen Barry Hawkins und danach Joe Perry gegen Liang Wenbo. Alle vier haben heute ihr Achtelfinale gespielt, während die, die es gestern hatten, heute spielfrei waren. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, fand da bestimmt einen Sinn drin.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von TheBankerman »

ich suche den Sinn noch ... diverse der Spieler übrigens auch, wie ich vernahm
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von Fitchner »

Hawkins hat Liang gerade förmlich abgeschossen...sehr starke Leistung!

Würde mich über ein Finale Hawkins vs. Fu freuen. Ryan Day ist sicher schlagbar für Fu, aber auch keine Laufkundschaft...

Ich finde die Organisation gar nicht so schlecht. Besser als, sagen wir, Match 1 14.00 und Match 2 17.30, wo dann gar keine oder aber vllt sogar 2 Stunden Zeit dazwischen sein können. Hier wurde einfach gesagt: Wenn die fertig sind, spielen die nächsten. Der Modus mit Halbfinale 1 am Freitag und HF2 am Samstag ist aber...originell. Gibts aber zB beim Tennis auch öfter.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Das Seltsame an dem System hier war ja, daß es dazu kam, daß manche Spieler zwei Runden an einem Tag spielen mußten, während andere einen ganzen Tag frei hatten. Okay, zwei Best-of-7 am Stück überanstrengt die Jungs nun nicht gerade, aber übersichtlicher wird der Turnierverlauf durch so eine Organisation nun auch nicht gerade. Hoffentlich eine Eintagsfliege. :-)

Day in guter Form kann das Halbfinale sicher spannend machen, wobei Fu aktuell aber eine größere Konstanz in Sachen hohes Level mitbringt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Da hat es Ryan Day also doch geschafft! Erstaunlich, wie er plötzlich wieder sein Können von früher auf den Tisch bringen kann. Und dranbleibt, wenn die Lücke schon so riesengroß ist. Aber es kommt eben drauf an, wie es auf dem Tisch aussieht, ob es sich lohnt, um die vier Snooker zu kämpfen. Ich hoffe auf Bestform von Hawkins und Day für heute Abend, dann gibt es ein spannendes Finale. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Kein schlechter Start von Hawkins: 3 Centuries und eine 97 zur 6:3-Führung. Da braucht Day einen guten Start in die Evening Session.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Grand Prix 2017

Beitrag von HML1 »

Ganz starke Leistung von Barry Hawkins! Sah ja fast so aus, als ob Ryan Day noch kontern kann, aber dann hat Barry doch noch die Kurve bekommen.
Antworten

Zurück zu „Snooker“