Masters 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Morgen am Sonntag geht es los: das legendäre Masters. Hier die Sessions: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... et-masters

Eurosport überträgt. Live nachmittags auf ES2 und abends auf ES1.

Hoffentlich sind alle fit, so daß wir schön spannende Matches erleben. :zuf:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Spannend fing es nun tatsächlich an. Und das Projekt Masters-Titel wäre für Ronnie um ein Haar ganz schnell zu Ende gewesen. So gewann er den Decider mit 6:5. Heute Abend gibt es Ding Junhui gegen Kyren Wilson.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Masters 2017

Beitrag von Za4 »

Das war der Wahnsinn Liang hätte beim stand vom 4:5 nur noch Schwarz lochen müssen und setzt diese trotz guter Position an die Kante. ROS hat dann einen Elfmeter zum 5:5 und macht im Decider eine 121. Echt schade für Liang Wenbo.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Gestern Abend zwischen Ding und Wilson war ja nicht ganz so aufregend. Wenn man mal vom Max-Versuch von Ding absieht. Dafür gab es heute Nachmittag wieder Spannung pur und wieder die volle Distanz. Allen hat sich den 11.Frame dann geholt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Gestern Abend war es ja eine recht klare Angelegenheit für Joe Perry. Dagegen wurde es heute Nachmittag wieder hochspannend. Zwar schien Judd Trump das Match zu dominieren, doch dann wendete sich das Blatt und Marco Fu gewann mit 6:5. Heute Abend: Neil Robertson gegen Ali Carter.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Masters 2017

Beitrag von Fitchner »

Marco Fu entwickelt ungeahnte Comeback-Qualitäten scheint mir. Seinen letzten Titel hatte er ja auch nach einem 0-4 Rückstand gegen Higgins geholt...mit 10-4.
Ich schau ihm auch gern zu. Trump finde ich manchmal nervig mit seinen Versuchen von Exhibition-Shots am Ende
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Gestern Abend gewann Neil Robertson mit 6:3 gegen Ali Carter. Und auch heute gab es am Nachmittag einen Decider: Mark Selby setzte sich gegen Mark Williams durch. Sehr schade, daß Williams in seinem Break von einem Kick auf Blau gestoppt wurde. So etwas sollte ein Match nicht entscheiden.

Den Abschluß der ersten Runde machen nachher Shaun Murphy und Barry Hawkins.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Barry Hawkins konnte Shaun Murphy gestern mit 6:1 besiegen. Wäre fast noch ein Whitewash geworden.

Im ersten Viertelfinale setzte sich heute Ronnie O'Sullivan gegen Neil Robertson durch. Heute Abend gibt es Marco Fu gegen Mark Allen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Sollte sich jemand über das hin und wieder in Rolfs Kommentar auftauchende Mettbrötchen wundern: das ist ein running gag aus Twitter Hashtag 147sf . ;-)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Masters 2017

Beitrag von Fitchner »

Gut zu wissen! Fands aber auch so sehr lustig :D
Manchmal hat Rolf schon nen guten Humor^^
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Masters 2017

Beitrag von M.Galabant »

Ich fröne zum Glück dem englischen Originalkommentar. Oder gibts immernoch den qualitativ ebenbürdigen Kommentar von Eurosport in Deutsch noch?

Liang Wenbo + O'Sullivan Entscheidungsframe:
https://www.youtube.com/watch?v=N_P5HcALlB8

Rest
https://www.youtube.com/results?search_ ... sters+2017

Viel Spaß.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Masters 2017

Beitrag von Fitchner »

Es wird standardmäßig von Rolf Kalb kommentiert. Manchmal auch von einem anderen Kommentator, der wohl generell die Eurosport 2-Matches kommentiert. Aber im Free-TV meist Herr Kalb.
Und dessen Kommentar finde ich insgesamt sehr gut, auch wenn man ab und an merkt dass er nie Billard oder Snooker gespielt hat.
Die englischen Kommentatoren sind aber auch gut, da gibt es nichts zu mäkeln - im Gegensatz zu manchen Poolbillard-Kommentatoren! (Ich sag nur: "I called it!!"...zum Abgewöhnen)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Gestern Abend gewann Marco Fu mit sehr guter Leistung gegen Mark Allen. Er trifft im Halbfinale auf Ronnie O'Sullivan. Wenn er dieses Spiel erneut abrufen kann, wird das ziemlich spannend.
Heute Nachmittag warf Barry Hawkins Mark Selby aus dem Rennen. Er wartet nun auf den Sieger aus Ding Junhui gegen Joe Perry.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Das war ein Satz mit x für Ding Junhui. Nun gibt es Barry Hawkins gegen Joe Perry in dem Halbfinale, wo man die Neuauflage des WM-Finals erwartet hatte. Eine echte Überraschung. Zeigt aber auch, daß auch Topspieler sich heute eher selten mit ihrem B-Spiel (okay, Ding hatte das Z-Spiel dabei) durchmogeln können.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Das waren doch zwei überaus spannende Halbfinalmatches! Vom Stil her zwar total gegensätzlich, aber man sah die ganze Bandbreite des Snooker. Was für ein Comeback von Joe Perry! Damit stehen sich im Finale Ronnie O'Sullivan und Joe Perry gegenüber.
Antworten

Zurück zu „Snooker“