Scottish Open 2016

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Scottish Open 2016

Beitrag von HML1 »

So, auf zum letzten Profiturnier des Jahres! Es geht nach Schottland, zum dritten Event der Home-Nations-Series. Der letzte Besuch der Profis in Schottland, ein Turnier der EPTC-Serie in Ravenscraig, war ja eher mäßig besucht. Nun hat man eine Venue in Glasgow. Hoffentlich zeigen die Schotten diesmal mehr Interesse. Schließlich kommen ja gerade aus Glasgow eine ganze Reihe namhafter Spieler. Und zwei Schotten treffen auch direkt am Montag in der ersten Runde aufeinander: John Higgins und Alan McManus. Hier der komplette Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ttish-open

Die erste Session gibt es an zwei gestreamten Tischen im ES-Player. Ab Nachmittag überträgt Eurosport einen Tisch und einen gibt's im Player.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von LochNess »

Mein Lieblingsspieler Ronnie O'Sullivan souverän gegen Jimmy White in die nächste Runde eingezogen :)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von HML1 »

Im Viertelfinale verlor Ronnie O'Sullivan gegen John Higgins. Der spielt heute gegen Judd Trump (14 Uhr MEZ). Im anderen Halbfinale (20 Uhr MEZ) stehen Marco Fu, der hier wirklich sehr stark pottet, und Yu Delu, der sich gestern im Decider gegen Liang Wenbo durchsetzte. Starke Nerven, der Junge. Yu hätte auch 5:3 gewinnen können. Liang war schon auf dem besten Wege, das 4:4 zu schaffen, aber Yu legte zwei erfolgreiche Snooker, nur um dann Schwarz vom Spot (durch Kick?) zu verschießen. Aber er konnte das schnell erfolgreich abhaken.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von HML1 »

Was für ein Match zwischen Trump und Higgins! Das wäre auch ein passendes Finale gewesen. Higgins erreicht das Endspiel mit einer fabulösen Leistung in der zweiten Hälfte des Matches. Doch Fu, der zweite Finalist, wird das Spiel vermutlich auf Augenhöhe gestalten können. Auch gestern wieder zeigte er sein starkes Breakbuilding. Das verspricht mal wieder einiges. Was hoffentlich auch gehalten wird.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von HML1 »

Also die erste Session hat auf jedenfalls alles gehalten, was man sich versprechen konnte. Allein der Start mit 4 Centuries war klasse. Und nun 4:4 ... das sollte doch auch einen spannenden Abend geben.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von Fitchner »

Habe leider die erste Session verpasst...
Aber Gratulation an Marco Fu, einen meiner Lieblingsspieler!
Ich finde es grandios, wie er nach diesem Start einen derart deutlichen Sieg einfahren konnte. Davon kann man sich einiges abschauen!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von Breakfoul »

Das Finale in voller Länge auf yt:

https://www.youtube.com/watch?v=5MSOJHbE9-I
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Scottish Open 2016

Beitrag von Hoddel »

Gratulation an Marco Fu für seinen Sieg , aber auch John Higgins hat ein starkes Turnier gespielt.
Antworten

Zurück zu „Snooker“