German Masters 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Von den Profis heiß erwartet, schließlich geht es morgen schon mit der Qualifikation los, gab es heute Mittag endlich den Draw für das German Masters. Ja, schon bald werden wieder die Tische im Tempodrom aufgestellt! Und in den nächsten Tagen entscheidet sich, wer dort spielen darf. Hier der Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... qualifiers
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Heute Nachmittag gab es in der Quali zwei Maximum Breaks innerhalb von 10 Minuten! Zuerst Ali Carter, dann folgte Ross Muir.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Die Qualifikation ist beendet und wir wissen nun, wer in Berlin dabei ist. Es gab wie immer einige unerwartete Niederlagen von Topspielern, aber wir haben auf alle Fälle ein interessantes Starterfeld, auch mit Spielern, die nicht so häufig in der Hauptvenue zu sehen sind.

Last 32 in Berlin:

Gould - Jones
Astley - Walden
Day - Allen
Hull - J.White
Ford - Ebdon
R.O'Sullivan - King
Maguire - Carter
Songsermsawat - Zhao Yintong
Bingham - Zhang Yong
Fu - Gilbert
Holt - Carrington
Dale - Yan Bingtao
N.Robertson - Woollaston
Hawkins - M.White
Hamilton - M.Williams
Un-Nooh - Selby
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Der Check läuft:

Bahnticket - O.K.
Hotelbuchung - O.K.
Ticket Tempodrom Mittwoch bis Freitag - O.K.
Gute Laune - O.K.

Balin - ick komme! Freu mich tierisch auf ungefähr 24 Stunden Snooker live! Es fehlt mir eigentlich nur John Higgins, sogar der Jimmy White ist dabei. Hihi.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Mal sehen, ob Jimmy White überhaupt kommt: seine Wohnung ist heute ausgebrannt. :-( Cue ist aber heil, weil es im Auto war. https://twitter.com/jimmywhite147/statu ... 3394310144
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Rolf Kalb hat gemeldet, daß Jimmy White im Hotel in Berlin eingecheckt hat. :-) Aber unbeschwert spielen wird er sicher nicht können.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Das ging gestern ja schon einmal gut los: Tom Ford mit einem Maximum Break! Zwei Publikumslieblinge sind nun aber schon draußen: Jimmy White und Ronnie O'Sullivan. Beeindruckt hat auf jeden Fall Zhao Xintong. Mal sehen, was die beiden anderen Chinesen aus der "Trainingsgruppe" heute früh ausrichten können.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Das Finale: Ali Carter gegen Anthony Hamilton. Starke Leistung vom Sheriff, sich gegen all diese Topspieler durchzusetzen!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Der Check läuft:

Bahnticket - O.K.
Hotelbuchung - O.K.
Ticket Tempodrom Mittwoch bis Freitag - O.K.
Gute Laune - O.K.

Balin - ick komme! Freu mich tierisch auf ungefähr 24 Stunden Snooker live! Es fehlt mir eigentlich nur John Higgins, sogar der Jimmy White ist dabei. Hihi.


Und, wie hat es Dir gefallen? :lae:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

War fantastisch, Location perfekt, man kann in den Pausen sehr schön Berliner Highlights besichtigen, zum Checkpoint Charlie sind es z.B. gerade mal 10 min zu Fuss. Zum Turnier: hatte ziemlich Glück, Tom Ford hat direkt vor meiner Nase sein Maximum gemacht, dann haben Mark Williams und Anthony Hamilton vor mir gespielt und auch den TV-Tisch konnte man von meinem Platz aus perfekt sehen. Die zwei Tische auf der anderen Seite der Arena sind dann natürlich schon weit weg, aber man kann ja nicht alles haben. Dem Sieger gönne ich es sehr, erstens wegen dem Weg ins Finale und zweitens weil er auch neben dem Tisch ein äußerst sympathischer Typ ist. Hat sowohl mit Mark Williams (ein noch coolerer Typ als man eh schon glaubt) als auch mit Mark Selby eigentlich permanent herumgealbert. Bis auf eine Session war auch das Niveau unglaublich hoch und auch das Publikum war gut drauf abgesehen davon, dass ich der einzige war, der Tom Ford Standing Ovations gegeben hat...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2017

Beitrag von HML1 »

Für Anthony Hamilton habe ich mich auch sehr gefreut. Die Story dahinter! Und auch sonst hat mir das Turnier auch wieder sehr gut gefallen. Ja, das Publikum kann sich für jeden Spieler begeistern und honoriert gute Leistungen gern. :-) Wie gut Venue und Zuschauer sind, kann man immer erkennen, wenn die Spieler es ganz besonders bedauern, wenn sie ausgeschieden sind und dort nicht mehr weiterspielen dürfen. :-)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2017

Beitrag von TheBankerman »

Dem Sheriff of Pottingham hat es wohl so ziemlich jeder gegönnt, der sich schon länger mit Snooker beschäftigt.

Fast 26 Jahre als Profi dabei und nun sein erster Turniersieg bei einem Ranglistenturnier. Ich finde es bewundernswert, mit welcher Ausdauer manch einer der "alten Haudegen" an Bord bleibt. Man darf ja nicht vergessen, dass die Top-Leute zwar sehr viel Geld verdienen können, aber sehr viele Profis wirklich das tägliche Überleben im Fokus haben.

Anthony ist darüber hinaus ein sehr grosser Sympathieträger - ich habe mich mal mit seinem Leben beschäftigt und erlaube mir daher mal dieses Urteil.

Ähnliche Situation, als Joe Perry vor einiger Zeit seinen ersten Titel holte - ich denke wirklich JEDER hat es ihm gegönnt.
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: German Masters 2017

Beitrag von Fitchner »

Ja, ebenso wie Mark King vermutlich.

Übrigens, gab es sonst mal ein Turnier, in dem 3 Maximum Breaks gespielt wurden??
Muir und Carter in der Quali und Ford im Main Event...ist schon unfassbar.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Willogese
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.16 00:44
Reputation: 0
Name: Julia Hofer
Playing cue: Lotus CL-1“

Re: German Masters 2017

Beitrag von Willogese »

Ich verfolge die Turniere erst seit kurzem. Freut mich trotzdem unheimlich für ihn! Nach 26 Jahren den ersten Weltranglistensieg holen <3
Antworten

Zurück zu „Snooker“