China Open 2016

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Die Qualifikation findet ab morgen (09.02.) statt. Erst heute gab es den Draw, weil der Cut für dieses Turnier eben nach dem German Masters liegt. Recht kurzfristig für die Spieler. Hier aber jetzt der Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... qualifiers
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

In Barnsley wurde nur eine Runde gespielt. Erst in Beijing finden übrigens die Erstrundenmatches von Selby, Ding, Liang und Bingham statt. Meist setzten sich die höher im Ranking stehenden durch, aber es gab auch die eine oder andere Überraschung. Die größte war die Niederlage von Mark Allen gegen Mitchell Mann. Auch Mark Williams bleibt zu Hause.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Direkt am Ostermontag geht es hier in China weiter. Wer also das Bedürfnis nach frühmorgendlichem Snooker hat ... Spielplan gibt es, wenn ich wieder richtig online bin. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Nicht viel gebracht hat es den Veranstaltern, die Quali-Matches von Ding und Liang in China stattfinden zu lassen. Beide verloren. Überraschenderweise verloren Neil Robertson und Joe Perry ihre Auftaktmatches.

Hier die weiteren Ansetzungen: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... china-open
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Mal wieder gelingt es einem Wildcardspieler, arrivierte Profis zu ärgern. Yuan Sijun warf zuerst Andrew Higginson raus und nun auch Martin Gould. Letzteren mit 5:0.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: China Open 2016

Beitrag von M.Galabant »

Na, da kann man doch gleich mal zu den Videos verlinken, gellt?

zB Neil Robertson:
https://www.youtube.com/watch?v=41E4C5jSlNI

Channel:
https://www.youtube.com/user/Snookerroomru/videos

Viel Freude :ban: :abo:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Beeindruckende Vorstellung bisher von Judd Trump. Mal sehen, ob er es diesmal in einen Turniersieg ummünzen kann. Im Viertelfinale spielt er nun erst einmal gegen Mark King. Noppon Saengkham verhinderte ein rein schottisches Duell, als er Graeme Dott schlug. Nun geht es gegen John Higgins für ihn. Ricky Walden rettete sich knapp ins Viertelfinale. Hier trifft er auf Stuart Bingham. Besonders interessant wird das morgige Viertelfinale für Stephen Maguire. Wenn er gegen Alfie Burden gewinnt, kickt er Ding Junhui aus den Top 16 und ist fürs Crucible gesetzt.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: China Open 2016

Beitrag von Breakfoul »

HML1 hat geschrieben:Wenn er gegen Alfie Burden gewinnt, kickt er Ding Junhui aus den Top 16 und ist fürs Crucible gesetzt.

Wieso hat denn der Ding auf einmal so viele Punkte verloren? Der war doch vor ein paar Wochen im provisional ranking noch auf Platz 12. :sta:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

@Breakfoul Das liegt an seiner Supersaison vor 2 Jahren. Letzte Saison lief schlecht und diese nur wenig besser. Und die Punkte bzw. eigentlich das Geld von vor 2 Jahren fallen nun weg.

Stephen Maguire hat gewonnen und muß sich also nun nicht fürs Crucible qualifizieren. Judd Trump ist sein Gegner im Halbfinale. Im anderen treffen John Higgins und Ricky Walden aufeinander.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: China Open 2016

Beitrag von Breakfoul »

Okay, ich hatte das jetzt nicht so im Detail mitverfolgt. Freut mich aber für Stephen Maguire. :bin: Und ich freue mich schon auf die WM. :bin: :bin: :bin:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Breakfoul hat geschrieben:Okay, ich hatte das jetzt nicht so im Detail mitverfolgt. Freut mich aber für Stephen Maguire. :bin: Und ich freue mich schon auf die WM. :bin: :bin: :bin:


Ich auch. :lae: Nächste Woche geht es mit der Qualifikation los. Wird spannend.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Das waren zwei sehr unterschiedliche Halbfinalspiele, wie Snooker eben so ist. Im ersten gab es zwischen Ricky Walden und John Higgins einen Decider, den Walden für sich entschied. Im zweiten gewann Judd Trump mit 6:0 gegen Stephen Maguire.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: China Open 2016

Beitrag von HML1 »

Judd Trump hat das Finale mit 10:4 gewonnen. Gute Vorstellung!

Und nun warten wir auf den Draw für die WM-Qualifikation. Morgen wissen wir mehr.
Antworten

Zurück zu „Snooker“