Reichsbürger

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Reichsbürger

Beitrag von M.Galabant »

Wir schweifen, aber gern.

Nun, wir sind nicht souverän im echten und eigentlichen Sinne des ursprünglichen Wortes.
Während der faktisch andauernden Besatzungszeit bis zu den 2+4 Verträgen nicht (fremde Nationen hatten tiefeinschneidende Sonderrechte zur Kontrolle usw., allgemein bekannt als Geheimabkommen).
Und dann spätestens seit der EU nicht mehr. Vielmehr gibt es "verschiedene Schichten" ... wie Schäuble es richtig sagt.
Hier die entsprechenden Videos:

Schäble: https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc
Gysi: https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM
Der verweist auf https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungsstatut

Geschreibsel: https://www.welt.de/politik/article1375 ... Krise.html
Reportage Frontal21: https://www.youtube.com/watch?v=NZESN9qxNTM

Ich verstehe nicht, wie jemand das formal(!) bezweifeln kann. Das bekommt doch jeder im Geschichtsunterricht haarklein dargelegt! Nur hat sich eine gewisse Praxis eingeschlichen, die man mit den 2+4 Verträgen versucht hat festzuhalten.

Grüße,
M
Antworten

Zurück zu „Off Topic“