Türkei - wie steht ihr soetwas?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Yasin »

Der Einbruch der Tourismusbranche würde die Türkei empfindlich treffen (tut es ja schon). 75% des Türkei-Tourismus entfallen auf Ausländer, der Rest sind Einheimische. 2016 ist die Branche um 30% eingesackt (Terroranschläge, Putschversuch usw). Wenn jetzt das laufende Jahr erneut um diesen Wert einbricht, wird ein heftiger Gegenwind aus dem eigenen Volk ihm entgegen wehen. Da hängt so manche Existenz dran.

Von 34Mio auf 24Mio ausländische Touristen in 2016. Lasst das ganze mal auf 15Mio Touris dieses Jahr runterpurzeln und wir erleben bald den nächsten Aufstand (und hoffentlich diesmal effektiver). Dann ist richtig Alarm vor den Toren seines bescheidenen Amtssitzes in Ankara.

Da ist das türkische Volk wie alle anderen. Es muss erst um die eigene Existenz und um die eigene Kohle des Normalbürgers gehen bis sich was tut.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

Yasin hat geschrieben:Von 34Mio auf 24Mio ausländische Touristen in 2016. Lasst das ganze mal auf 15Mio Touris dieses Jahr runterpurzeln und wir erleben bald den nächsten Aufstand (und hoffentlich diesmal effektiver). Dann ist richtig Alarm vor den Toren seines bescheidenen Amtssitzes in Ankara.

Keine Sorge, er wird es wieder so darstellen, dass entweder die bösen Kurden oder die faschistischen Europäer schuld sind und nicht seine Politik.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von M.Galabant »

Ich bin ja sehr überrascht über viele Beträge und wie klar diese sind.

Ich denke mittlerweise ganz anders über diese Geschichte.
Bis vor einer Weile war ich der Überzeugung: "das muß und kann unsere Demokratie aushalten" und im Grunde meines Herzens gegen Verbote.

Jetzt bin ich stark für Verbote auf breiter Linie, da klar wird, daß Erdogan offensichtlich keine andere Sprache mehr versteht und mit jedem Land muß man anders umgehen; offensichtlich ist hier mal eine harte Stirn gefragt und nicht der typisch deutsche Weichspülkurs.
Ich bin auch für eine außenpolitische Isolation und am besten das Ausrufen eines "unsicheren Landes", um den Tourismus weiter herunterzufahren. Die Türkei hat sonst kaum Einnahmequellen und man kriegt sie so am leichtesten. Gepaar natürlich mit ein paar Anzeigen in den Zeitungen und TV (in der Türkei!), warum das so ist. Ich fürchte nur, das ist zu perfide für unsere Regierung.

Natürlich wird Erdogan es versuchen, für sich zu benutzen. Aber auch er kann nicht zaubern und wird unter echtem Druck kollabieren müssen. Oder Putin kommt - vielleicht auch besser so, da sich die Einstellungen zum Leben doch deutlich ähnlicher sind als zur EU.

Wir müssen nur ein paar Jahre vor Erdogan zurückdenken: da war das Kopftuch höchststaatlich in öffentlichen Gebäuden und Universitäten tatsächlich und absolut verboten! Wie fortschrittlich, für diese Trennung der Religion hat der EU-Gerichtshof bis ins Jahr 2017 gebraucht.

Gerade erleben wir eine absolute Rück- und Gegenbewegung. Vielleicht müssen wir uns auch eingestehen, daß die Türkei noch nicht soweit ist, eine echte Gleichberechtigung um- und auch gegen Hinterwäldler durchzusetzen.
Patriarchat ist halt für einfache Menschen einfacher, da widerspricht niemand.

Es mag Schnäppchenjäger geben - aber wie die das mit ihrem Gewissen vereinbaren weiß ich wirklich nicht. Wobei die nachrückende Generation, die jetzt an Studieren kommt, irgendwie keines mehr zu haben scheint (und ich bin nichtmal sonderlich alt!).

Grüße,
M
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:(...) offensichtlich ist hier mal eine harte Stirn gefragt und nicht der typisch deutsche Weichspülkurs.
Ich bin auch für eine außenpolitische Isolation und am besten das Ausrufen eines "unsicheren Landes", um den Tourismus weiter herunterzufahren. Die Türkei hat sonst kaum Einnahmequellen und man kriegt sie so am leichtesten. Gepaar natürlich mit ein paar Anzeigen in den Zeitungen und TV (in der Türkei!), warum das so ist. Ich fürchte nur, das ist zu perfide für unsere Regierung.

Einen Konfrontationskurs mit Gegenkonfrontation zu beantworten hat bisher noch nie jemandem etwas gebracht, dafür wirst Du in der Geschichte keine Beispiele finden. Von daher finde ich die Bezeichnung "typisch deutscher Weichspülkurs" hier unangemessen und bin im Gegenteil froh, dass wir hier keinen Krawallhansel als Kanzler haben. Wobei man sich, wie ich zugeben muss, bei unserer Kanzlerin nicht sicher sein kann, ob sie in dieser Frage eine aktive Politik der Besonnenheit fährt oder sich aus anderen Gründen (Flüchtlingsdeals usw.) zurückhält.

Und ob man nun weiterhin seinen Urlaub in der Türkei verbringt oder nicht, muss schon jedem selbst überlassen bleiben. Staatliche Eingriffe durch aktive Meinungsmache finde ich in diesem Zusammenhang grundsätzlich höchst problematisch. Das würde nicht nur weiteres Wasser auf die Mühlen von Erdogans Faschismusgequatsche kippen (dafür könnte er diesmal sogar historische Vorbilder statt alternativer Fakten bemühen), sondern würde auch ein verheerendes Signal an die hier lebenden türkischstämmigen Mitbürger abgeben.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von M.Galabant »

Krawallhansel und Gegenkonfrontation war nicht das, woran ich dachte. Aber Grenzen aufzeigen - das brauchen schon kleine Kinder.
Aber manchmal muß man den Gegenüber ruhig mal nachdrücklich daran erinnern, daß er nicht auf einem herumtrampeln kann. Auch zeigt uns die Vergangenheit, daß Erdogan mit jedem Stückchen weiter eskaliert und zu gerade primitiven Methoden weiter zurückfällt. Stichwort "Respekt einfordern". Der gute Altmaier hat das einstaunliche und gute Worte gefunden, ganz schön ungewohnt für unsereins.
Wie ich sagte - mit unterschiedlichen Menschen muß man unterschiedlich umgehen. Manche reagieren schlecht auf "Diplomatie" oder Besonnenheit.

Das mit dem Gewissen meinte ich jedoch schon so. Deswegen reise ich auch nicht in die USA, die auf so vielen Gebieten gegen all das verstößt, woran ich glaube. Daher kriegen die weder mein Geld noch meine biometrischen Daten.

Grüßle,
M
Benutzeravatar
Saya79
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.16 20:35
Reputation: 3
Playing cue: Peri PT-02 / Fury YT-01
Tip: Peri Soft
Break Cue: Predator BK3
Jump Cue: Jacoby 3teilig
Wohnort: KARLSRUHE

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Saya79 »

Habe sehr viele Türkische Mitarbeiter die zwischen 5-25 Jahren nun hier sind.
Bis auf ein paar Ausnahmen, sprechen die ein Deutsch was man kaum versteht, Integration fehl geschlagen.
Im Moment bejubeln die alle Erdogan als sei Er der Retter der Welt.
Komischer weiße möchte aber keiner zurück in die Heimat ....
Ich bin nicht hier geboren, aber sage ganz klar, Deutschland muss sich gar nichts gefallen lassen von der Türkei !
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich sehe das Problem Erdogan so: bei uns wird die Angst verbreitet, dass wir die Türkei bzw. deren Führer wegen des "Flüchtlingsdeals" nicht vergrätzen dürfen. Meiner Meinung nach würde sich für uns nichts ändern, wenn dieses unsägliche hin- und hergeschiebe von Flüchtlingen aufhören würde. Die Türkei hat bisher rund 2.000.000 € pro ausgetauschten Flüchtling erhalten. Diese Flüchtlinge sitzen vermutlich in den Lagern in der Türkei oder sind wieder in Syrien oder wo auch immer sie herkommen. Steht das in einem vernünftigen Verhältnis zu dem, was die Türkei geleistet hat? Meiner Meinung nach nicht, also war es wohl weder für die Flüchtlinge noch für die EU ein erfolgreiches Unternehmen. Noch dazu beschimpft einer der Geschäftspartner (bewusst gewählter Terminus meinerseits) die anderen Geschäftspartner der Reihe nach als Nazis. Ich würde so einen Vertrag, der mich nur Geld kostet und an der Situation der Flüchtlinge aber so gar nichts ändert, sofort aufkündigen, verlieren würde in diesem Fall ausschließlich die Türkei ungefähr 2.000.000.000 €/Jahr. Viele bei uns hinterfragen nciht wirklich, warum jetzt der Flächtlingsstrom so nachgelassen hat. Da hat nicht wirklich der Flüchtlingsdeal eine Auswirkung sondern vielmehr die Schliessung der Balkanroute. Seither ertrinken halt wieder Tausende im Mittelmeer. Aber diese Sachen werden halt nicht so gern gesehen bei uns, deswegen muss man schon genau hinhören um das in den Nachrichten mitbekommen kann.

Wenn man das Geld, dass in der Türkei landet an der Aussengrenze der EU (und die verläuft zwar in der Türkei, aber halt auf der anderen Seite...) einsetzen würde, um Flüchtende vernünftig zu versorgen und zu registrieren und dann auch innerhalb der EU verteilen würde oder ggf. auch abzuweisen wäre in meinen Augen sehr viel effizienter und vor allem auch menschlicher als das momentane Gewürge der europäischen Staaten. Ohne Schlepper könnten z.B. viele Flüchlinge auch mit Ausweisen in ein griechisches Lager gelangen. Vielleicht auch mit Transportmitteln der EU von einer Grenze in der Türkei an die andere. Da könnte man mit 2 Milliarden Euro schon ein bißchen was anfangen, glaube ich. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von mimi-gp »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig.


Seit wann ist es denn denn Aufgabe unserer Politik, Gelder vernünftig einzusetzen?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ohne Schlepper könnten z.B. viele Flüchlinge auch mit Ausweisen in ein griechisches Lager gelangen. Vielleicht auch mit Transportmitteln der EU von einer Grenze in der Türkei an die andere. Da könnte man mit 2 Milliarden Euro schon ein bißchen was anfangen, glaube ich. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig.

Die Idee hat aus meiner Sicht leider den kleinen Schönheitsfehler, dass die griechische Regierung nur mitspielen wird, wenn sie im Gegenzug weitere Milliardenhilfen für ihren maroden Staatshaushalt von der EU erhält. Mal ganz unabhängig von der Frage, ob so eine Aktion von der griechischen Gesellschaft mitgetragen wird.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von anfaenger »

Langsam nimmt das aber gefährliche Formen an

Added in 47 seconds:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... spartanntp
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das mit der Visa-Freiheit scheitert ausschließlich daran, dass die Türkei einen nicht unerheblichen Teil der Voraussetzungen für die Umsetzung dieses Vertrags nicht erfüllt.

Wie immer hat msn Nachrichten keinerlei journalistischen Aufwand betrieben und irgendwelche Hintergründe beleuchtet sondern schreibt das, was viele hören wollen. Warum steht nicht drin, warum keine Fortschritte gemacht werden? Die Türkei muss ihren Teil der Abmachung einlösen, dann wird auch wieder was geschehen. Warum soll die EU jemandem noch weiter entgegenkommen, der nur Angstbeißen kennt, weil er weiß, dass es bei der Abstimmung über "Diktatur oder nicht" sicher eng wird? Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören.

Ich an Angela Merkels Stelle würde mir die 3 wildesten Beschimpfungen sowohl von Erdogan als auch von Trump auf einem USB-Stick mitnehmen und diese Wahnsinnigen vor die Wahl stellen: Diplomatie oder Gehabe von 14 jährigen. Diese "Politiker" kennen nur "aber meine Papa hat das größere Auto". Ich frag mich echt, wo wir sind.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Warum soll die EU jemandem noch weiter entgegenkommen, der nur Angstbeißen kennt, weil er weiß, dass es bei der Abstimmung über "Diktatur oder nicht" sicher eng wird?

Hier glaubt doch hoffentlich niemand im Ernst, dass das Wahlergebnis im Zweifelsfall nicht manipuliert wird? Der wird dieses Referendum "gewinnen" mit (schätze ich gerade mal spontan aus der Hüfte geschossen) moderaten 52 bis 54 Prozent. Vielleicht auch 57, wenn er sich sicher fühlt.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Für mich stellt sich die Frage, wie man die Werte von Mustafa Kemal Atatürk in der Türkei durch die Wahl für ein Präsidialsystem noch reflektieren möchte. Mit dem Präsidialsystem werden Republik und die demokratischen Grundlagen mit Füssen getreten. Dabei kommt es nicht darauf an Nationen zu miteinander zu vergleichen, deren kulturelle Basis unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer grosse Denkmäler baut sollte diese auch entsprechend schätzen. Wer aus der Historie nicht lernt wird immer den gleichen Fehler machen.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Yasin »

Die Menschen haben in der Türkei ihre Stimme abgegeben. Sie werden sie wohl auch nicht wieder kriegen.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Shotmaker »

Doch wenn sie für die Todesstrafe stimmen sollen.

Added in 10 minutes 15 seconds:
Wenn ich Interviews sehe, wo Deutsch-Türken Sprüche mache wie: "Sie würden für Erdogan sterben". Die glotzen den ganzen Tag manipulatives türkisches Fernsehen und haben hier nix gelernt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“