Türkei - wie steht ihr soetwas?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Erdogan wirft Deutschland "Nazi-Praktiken" vor

Beitrag von holli »

Nun ist der Boden aber endgültig überspannt! Es wird höchste Zeit, dass Deutschland, noch besser die EU (wie der Vorschlag des Österreichischen Kanzlers), dem türkischen Diktator endlich mal die Rote Karte zeigt!!! Wie lange wollen wir uns diese Frechheiten noch gefallen lassen???
Holli
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von masterofdesaster »

holli hat geschrieben:Wie lange wollen wir uns diese Frechheiten noch gefallen lassen???


Solange man noch genug Waffen an Diktatoren verkaufen kann und der Flüchtlings-Deal hält !!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 24346.html
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

Was denn, wegen des Nazi-Geschwafels? Naja. Ich kann den Typen schon lange nicht mehr ernst nehmen und daher empfinde ich diese Sprüche auch nicht als Frechheit, sondern sehe sie lediglich als weiteren Beweis dafür, wie krank der Hund im Kopf tatsächlich ist. :bes: Und außerdem befindet er sich gerade im Wahlkampf-Modus und da muss er natürlich jede Gelegenheit, vor seinem Volk den starken Mann zu spielen, auch ausreizen.... :zwi:
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Jens »

Breakfoul hat geschrieben:Und außerdem befindet er sich gerade im Wahlkampf-Modus und da muss er natürlich jede Gelegenheit, vor seinem Volk den starken Mann zu spielen, auch ausreizen.... :zwi:


Aber genau deswegen ist jetzt gerade der beste Zeitpunkt auch mal Grenzen auf zu zeigen!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Fitchner »

Ja...sonst mausert er sich noch zu einem kleinen Putin.
Wobei Putin nicht so ein dummer Lautsprecher ist, wie Erdogan aktuell.
Dennoch...auch politische Gegner von Erdogan haben es vermutlich zu schwer, als dass sie gewinnen könnten.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von canis majoris »

Mittlerweile schäme ich mich schon fast dafür, dass so ein Mann wie Erdogan die Türkei regiert. Der Mann ist nur noch peinlich. Er versucht die EU zu provozieren, um zu Hause den starken Mann zu spielen. Das, was er ständig von sich gibt ist doch nur noch lachhaft.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Er versucht die EU zu provozieren, um zu Hause den starken Mann zu spielen.

Genau darin besteht ja gerade das Dilemma. Vordergründig betrachtet kann man sicher den Hut davor ziehen, wie die niederländische Regierung hinsichtlich der Wahlkampfauftritte klare Kante zeigt und ihm die Stirn bietet (okay, die haben ja auch nichts zu verlieren hinsichtlich irgendwelcher Flüchtlings-Deals, so wie Deutschland). Aber unterm Strich fürchte ich, dass es ihm in seinem Wahlkampf zur Einführung der Diktatur -ääh, des Präsidialsystems mehr hilft als schadet, weil er dann zu Hause wieder schön herumpoltern kann mit seinem Faschistengequatsche und seinem Volk erzählt, wie böse die Europäer ja alle sind.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von miramanee »

@Shotmaker

Für Menschen in Deutschland mit türkischen Paß ist es einfach jemanden zu wählen, der in einem paar tausend Kilometer entfernten Land sehr dubios reagiert. Es betrifft sie einfach nicht bzw es hat kaum konzequentzen für sie.


Ich sehe das genauso wie Shotmaker und ich weiß aus meinem Bekanntenkreis keiner von denen würde in die Türkei gehen und DE verlassen.

Aber ihn von hier aus wählen das ist ja kein Problem es betrifft ja mich nicht.

Hier in DE sind die meisten Fanatiker von Erdogan nicht alle aber sehr sehr viele und er ist nicht dumm mit dem was er gemacht hat, hat er genau das bewirkt was er wollte sie werden ihn wählen.

Frau Merkel hat alles richtig gemacht sie will ihm keinen Grund geben auf DE böse zu sein.

Die Niederlande hat es richtig verbockt jetzt denken die Türken das alle gegen sie sind.

Ich verstehe nur eines nicht so wie es rüber kommt dachte die Türkei sie würde in die EU aufgenommen werden und da bin ich mir sicher das wird nie zustande kommen das jetzt auch die Türkei kapiert.

Nur tun mir die modernen Leute dort leid unter so einem Diktator (alles geht in diese Richtung) leiden zu müssen und nicht frei sagen dürfen was sie denken.

Wie hat mein Dozent gesagt ich würde allen Türken hier sagen die ihn mögen geht in Türkei wenn es euch hier nicht gefällt und lebt untere seiner Führung ---> wie viele würden wohl auswandern?
Benutzeravatar
UweHelff
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 411
Registriert: 10.08.06 00:00
Reputation: 7

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von UweHelff »

Der Erdowahn wird sein Land kaputt regieren,bestes Beispiel : kein normaler Mensch will Urlaub in der Türkei machen, die ganzen Hotels,die Händler,alle werden am Ende die Leiddragenden sein !!!!!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von jaehndan »

Ich denke, dass es dennoch genügend Urlauber auch aus der EU in der Türkei geben wird und ansonsten fahren da ja auch viele Russen hin und Putin und Edogan sind ja seit neuestem wieder die absoluten Busenkumpel...
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von sneaky_peter »

jaehndan hat geschrieben:Ich denke, dass es dennoch genügend Urlauber auch aus der EU in der Türkei geben wird und ansonsten fahren da ja auch viele Russen hin und Putin und Edogan sind ja seit neuestem wieder die absoluten Busenkumpel...


Das sehe ich völlig anders. Erdogans Besuch dürfte in erster Linie zum Zweck gehabt haben, mehr Einfluss in Syrien zu bekommen, um ein größeres zusammenhängendes Gebiet zu verhindern, welches unter kurdischer Kontrolle steht.
Nachdem ihn schon Obama und auch Trump diesbezüglich haben abblitzen lassen, weil die Kurden von der PYD als Verbündete gelten im Kampf gegen den IS, hat Putin Assad anscheinend überzeugt, die kurdischen Forderungen nach autonomen Gebieten anzuerkennen, um wenigstens im Norden an der türkischen Grenze etwas Ruhe zu bekommen.
Für den Irren vom Bosporus wird damit wohl einer seiner größten Albträume wahr...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

Hier mal die aktuelle Lage in Syrien, damit deutlicher wird, was sneaky_peter meint. Durch Draufklicken wird die Grafik größer angezeigt:

Bild
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

Türkei weist holländische Kühe aus

Die holländischen Urlauber dürfen aber wohl vorerst bleiben... :bin:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Fitchner »

Man muss halt Prioritäten setzen ;)

Der harte Kurs von Rutte scheint sich im Wahlergebnis von Holland positiv bemerkbar gemacht zu haben.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von anfaenger »

UweHelff hat geschrieben:Der Erdowahn wird sein Land kaputt regieren,bestes Beispiel : kein normaler Mensch will Urlaub in der Türkei machen, die ganzen Hotels,die Händler,alle werden am Ende die Leiddragenden sein !!!!!


Es gibt aber trotzdem noch genug Schnäppchenjäger geben die da Urlaub machen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“