Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von DocSchneider »

Ich möchte gerne hier dem mehrfachen Wunsch diverser Forenmitglieder entsprechen doch noch ein paar schöne Geschichten zu schreiben, damit das Forum nicht so langweilig ist.

Here wo go:

Es ist Samstag 11 Uhr. Eine wirklich gute Kundin betritt den Laden: "Hallo Herr Schneider! Sie müssen mir bitte helfen. Ich habe Mist gebaut. Ich bin mit dem Fuß von der Kupplung abgerutscht und habe die vordere Stoßstange von unserem Auto an unserer Hauswand geschrottet. Mein Mann darf das auf keinen Fall wissen. Er ist zum Glück grad eine Woche auf Dienstreise, kriegt ihr das bitte bitte bis nächste Woche Freitag hin? Und ohne die Versicherung einzuschalten und ohne dass mein Mann das merkt?! Ich hab was gespart und zahle bar!"
Ich: "Ja klar. Das Auto ist bereits am Mittwoch wieder fertig, alles kein Problem."
Es ist Mittwoch 15 Uhr. Das fertig reparierte Auto steht frisch gewaschen und mit nagelneuer Stoßstange auf dem Hof. Die Kundin zahlt bar, bedankt sich noch gefühlt fünf mal bei uns dafür dass alles so super geklappt hat und verlässt den Ausstellungsraum Richtung Auto.
Ich stehe mit beiden Serviceberatern in der Ausstellung und wir schauen stolz durch das große Ausstellungsfenster der Kundin hinterher die in ihr Fahrzeug einsteigt. Es ist doch sooo schön wenn man helfen kann und alle zufrieden sind.
Die Kundin startet (mit eingelegtem Gang) und das Auto ruckt zweimal nach vorne um RUMMS wieder von der Hauswand unserer Halle abzuprallen. Wir schauen uns alle gegenseitig an und wissen nicht so recht ob wir lachen oder weinen sollen. Schnell verschanzen sich meine Mitarbeiter hinter der Theke, soll der Chef das doch jetzt mit der Kundin regeln. Frau X betritt gerade wieder den Laden, als ich versuche ein möglichst betretenes Gesicht zu machen. Aus etwa 3 Metern Entfernung wirft Sie mir mit einer lässigen Handbewegung den Schlüssel auf den Schreibtisch und murmelt quasi beiläufig "Das gleiche nochmal zum gleichen Preis. Bis Freitag dann!?" Ich nicke ihr nur kurz zu. Sie macht auf dem Absatz kehrt und stöckelt wieder nach draussen. Es ist wirklich sooo schön wenn man helfen kann.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von willusch »

Interessant wäre noch zu wissen, wer den Schaden an der Hauswand repariert hat? :coo:
Sonst is das kein wasserdichtes Alibi. :krl: :krl: :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Yasin »

Geil! :krl:

Mein
Auto
Zerstört
Das
Angesparte

:fre:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Interessant wäre noch zu wissen, wer den Schaden an der Hauswand repariert hat?

Die Hauswand hat der Doc doch eigens für solche speziellen Kundinnen da hingebaut.... :lac: :lac:
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Yasin »

Willusch meinte sicherlich die Hauswand bei der Kundin Zuhause. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von TheBankerman »

:krl: :krl: :krl:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von cuechanger »

:lac: Zeit für Silikonstoßstangen...! Kann man anschließend wieder in Form biegen und die Wände bleiben ganz.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Breakfoul »

Oh, ein Silikonfachmann meldet sich zu Wort.... :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 577
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Schmatzinger »

cuechanger hat geschrieben::lac: Zeit für Silikonstoßstangen...! Kann man anschließend wieder in Form biegen und die Wände bleiben ganz.

Beim Auto oder bei der Frau???

Sorry Markus, aber die Vorlage mit "Silicon" war zu verlockend!
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Cubis »

:ube: :lac: :bin:

Beim früheren Saab ging das wirklich, zumindest was die Stoßstange anbelangt!!! :zwi:
Mein erstes Auto war ein Saab 900, da ist mir jemanden drauf gefahren. Passiert halt, war in der Stadt also nichts Weltbewegendes. Stoßstange war bissl eingedrückt an der Ecke.
Der Unfallverursacher wollte sich rauskaufen, also gänzlich ohne Versicherung etc. Bot mir dann 1000,- DM an, hab das natürlich angenommen. Zur not zum Schrottplatz und gut ist.
Am nächsten morgen will ich zur Arbeit fahren, ist die Stoßstange wieder ganz, außer ein paar Kratzer halt.

Heut zur Tage biste mit 1000,- EUR aufwärts dabei, hab mal vergessen Handbremse zu ziehen und den Nachbar schön an geschubst bei seinem neuen A6, vll war es Karma :zun:

greetz
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Yasin »

Stoßstangen wie Flipper-Banden. Das wäre es echt in der Tat. Erstmal stilgerecht nach Autoscooter Manier morgens auf der Arbeit sich den Parkplatz erkämpfen. :lac:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von jaehndan »

Hihi... Ich stelle mir dann mal den nächsten Stau vor oder Rushhour an den Ampeln... Dann wünsche ich mir auf jeden Fall Videoüberwachung an allen Kreuzungen und jede Menge Dashcams
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Hoddel »

:krl: :krl: :krl:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Schopi68 »

:krl: :bin: made my day!
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 577
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Beitrag von Schmatzinger »

Tja, früher waren es mal Stoßstangen, heute sind es nur noch Zier- bzw Designstangen!

Touchiert man nur leicht, ist man schon ein paar Hunderter los wegen Plastikbruch und Lackierung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“