Anschlag in Berlin

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anfaenger

Anschlag in Berlin

Beitrag von anfaenger »

Der Terror ist nun auch in unserer Hauptstadt angekommen.......besonders schlimm ist es das die diesen feigen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht haben.

Es ist nun 25 Stunden her und es ist noch nicht einmal ein eigener Thread her. :boe: :nac:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von sneaky_peter »

anfaenger hat geschrieben:Der Terror ist nun auch in unserer Hauptstadt angekommen.......besonders schlimm ist es das die diesen feigen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht haben.


klar, in einer sporthalle wäre es natürlich viel weniger schlimm gewesen...

anfaenger hat geschrieben:Es ist nun 25 Stunden her und es ist noch nicht einmal ein eigener Thread her. :boe: :nac:


wir wollten dir einfach den vortritt lassen. du machst sowas immer am besten...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von M.Galabant »

Achnaja. Spielmer lieber Billard als uns an Dingen, die wir nicht ändern können (außer komplett anders wählen), zu verlustieren.

Ihr wolltets alle ach so große Willkommenmenschen sein und euch in fremde Länder und Kulturen einmischen.
Jetzt zahlt ihr mittlerweile mit sowas wie ca. 30 Toten (ist ja nicht der erste Anschlag) und 100(?) Vergewaltigten.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von canis majoris »

M.Galabant hat geschrieben:Achnaja. Spielmer lieber Billard als uns an Dingen, die wir nicht ändern können (außer komplett anders wählen), zu verlustieren.

Man soll also komplett anders wählen, wenn man den Terror verhindern will. Welche Partei hätte es deiner Meinung nach verhindert? NPD? AFD?
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von M.Galabant »

So funktioniert Demokratie. Merkel wählen heisst, den Terror nach Deutschland zu lassen. Soviel ist sicher, das hat sie gerade schön bewiesen und sie gedenkt auch nicht, aus ihren Fehlern zu lernen.

Die "Gegenmaßnahmen" wie Videoüberwachung treffen schön das eigene Volk - der gläserne Bürger rückt immer ein Stückchen näher.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von canis majoris »

Dann würde ich sagen, du wählst einfach den, den du für richtig hältst und verschonst uns endlich mit deinen Kommentaren und gehst Billard spielen, am Besten jeden Tag 16 Stunden.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von sneaky_peter »

und auch hier wird sofort der flüchtlinge=terror-reflex gepflegt, obwohl der täter noch nicht mal identifiziert werden konnte.
die taz von morgen bringt es in ihrer kurzkolumne "verboten" gut auf den punkt: http://www.taz.de/!5365213

galubt ihr im ernst, dass man den terror mit den flüchtlingen zusammen aussperren kann?

achtung, es folgt ein längerer text des von mir stets sehr geschätzten konstatin wecker:

Liebe Freunde,
mein tiefes Mitgefühl gilt allen Freunde und Angehörigen der Opfer der Berliner Schreckenstat.
Mein Sohn war beim Münchener Anschlag eines 18-jährigen Nazis in der Nähe eines weiteren Anschlagzieles – das sich dann als falsche Warnung herausstellte – und musste sich in einem Supermarkt verstecken. Er schrieb mir damals „live“ eine SMS. Ich kann die schrecklichen Ängste der Berliner Eltern deshalb umso mehr nachempfinden.
Pegida-Chef Lutz Bachmann versuchte umgehend, aus den Ereignissen politisches Kapital zu schlagen. „JEDER, absolut JEDER Welcome-Klatscher, Teddybären-Werfer und JEDER, der die Politik der offenen Grenzen begrüßt hat Blut an den Händen!“, hetzte er via Facebook.
Ja, Herr Bachmann, wir alle haben als Mitglieder eines gewalttätigen Kollektivs Blut an den Händen. Das Blut von Millionen syrischer und afghanischer, afrikanischer und irakischer Mitmenschen, die von unserer Politik zerfetzt wurden. Das Blut von Tausenden ertrunkenen, auf der Flucht verwundeten, missbrauchten Frauen und Männern, die vor unseren Bomben geflohen sind.
Wir Teddybären-Werfer versuchen durch Mitgefühl und Menschlichkeit ein Gegengewicht zu einer zunehmend auf Härte und Konfrontation ausgerichteten Zeitstimmung zu bilden. Wir können damit nicht alles wieder gut machen, was Kriegstreiber in unserem Namen und teilweise mit unserer Duldung in den Heimatländern dieser Flüchtlinge angerichtet haben, aber wir versuchen wenigstens ein kleines Zeichen zu setzen - und wenn wir nur für einen Augenblick das Gesicht eines Kindes aufhellen können, das Schlimmes durchgemacht hat.
Das tragische Geschehen in Berlin populistisch und politisch zu missbrauchen ist einfach nur schäbig, und es zeugt von einer geistigen Nähe genau zu denen, die man ja vorgibt bekämpfen zu wollen.
Zu Recht sagt Heribert Prantl in der SZ:
„Seehofer missbraucht das Attentat von Berlin, um gegen Merkels Flüchtlingspolitik Stimmung zu machen. Das ist böse und perfide.“
Als würde man jemals Terror mit Terror besiegen können.
Wir hingegen müssen lernen, den Hass zu besiegen. Zu hassen heißt - wie die Sufis sagen - als tränke man jeden Tag Gift, in der Hoffnung, damit den anderen zu zerstören.
In dieser entsetzlich kriegerischen Welt kann nur eines zum Frieden führen: ebendieses kriegerische Denken in sich zu beenden.
Gregor Gysi schreibt zu Recht: „Endlich müssen wir begreifen, dass wir die weltweit existierenden Krisen so schnell wie möglich überwinden müssen, wenn wir solche Anschläge in Zukunft ausschließen wollen.“
Nationalismus ist eine Seuche und nicht die Lösung des Problems.
Man kann sich noch so sehr abschotten wollen vor dem bösen Fremden – damit wird das eigene Böse doch nicht verbannt.
Wir dürfen nicht mehr zusehen, wie die reichen Länder aus Gier nach Bodenschätzen und Öl und um sich an Waffengeschäften zu bereichern, die ärmeren Länder mit staatlichem Terror vernichten.
Was in Berlin geschah, ist schrecklich, an anderen Orten der Welt ist der Schrecken, der uns jetzt verstört, weil er immer noch relativ selten ist, jedoch Alltag.
Lasst mich diesen kurzen Text mit den Worten der tapferen Bertha von Suttner beenden:
“Zu den Gefühlen, die uns der Krieg einflößt, gehört leidenschaftlicher Mitschmerz, denn die Gräuel, die himmelschreienden Leiden, die er verursacht, gehen schon über die Grenzen des Erträglichen hinaus. (…) Dem Elend muss man ins Gesicht sehen, aber nicht um es als Unglück zu beklagen, sondern als Schlechtigkeit anzuklagen! Denn es ist keine Elementarkatastrophe, es ist das Ergebnis menschlichen Irrwahns und menschlicher Fühllosigkeit…“
(aus: Bertha von Suttner: Empörung des Verstands und unserer Herzen, 1914)
Zuletzt geändert von sneaky_peter am 20.12.16 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von Fitchner »

anfaenger hat geschrieben:Der Terror ist nun auch in unserer Hauptstadt angekommen.......besonders schlimm ist es das die diesen feigen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht haben.

Es ist nun 25 Stunden her und es ist noch nicht einmal ein eigener Thread her. :boe: :nac:


Macht es das besser, wenn wir einen Thread haben? Müssen wir allen betroffenen Menschen unser Mitleid aufs Auge drücken, die meist nur für sich sein wollen mit ihrem Schmerz um ihn zu verarbeiten? Kann man nicht die Klappe halten und auf seine persönliche Art Anteil nehmen?
Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese mit all den Übertreibungen, geheuchelten oder panischen Kommentaren und wie sich Facebook- und Twitter- User sonst noch "beteiligen".
Anschläge sind immer feige, "besonders schlimm"... Hauptsache man kann über was reden, man hat Recht wenn man was sagt, weil jeder das gleiche denkt. Man verteufelt etwas und denkt nicht weiter drüber nach.
Solche Kommentare und Posts sind in ihrer unfassbaren Masse eine Effekthascherei, die die Angst vor Anschlägen nur schnürt und das Leid der Betroffenen vergrößert.

M.Galabant hat geschrieben:Achnaja. Spielmer lieber Billard als uns an Dingen, die wir nicht ändern können (außer komplett anders wählen), zu verlustieren.

Ihr wolltets alle ach so große Willkommenmenschen sein und euch in fremde Länder und Kulturen einmischen.
Jetzt zahlt ihr mittlerweile mit sowas wie ca. 30 Toten (ist ja nicht der erste Anschlag) und 100(?) Vergewaltigten.


Ja...Hallo, Frau Wagenknecht :)

Wenn wir uns nicht indirekt in eingemischt hätten, und diese Länder ausgebeutet hätten, in diesen Ländern politische Entscheidungen zu unsren Gunsten beeinflussen wollten...dann wären diese Menschen (Flüchtlinge) auch zuhause glücklich, mutmaße ich mal ganz verwegen.
Man kann es wohl kaum vergleichen, aber 30 Tote und 100 Vergewaltigte, das ist in anderen Ländern - nämlich denen aus denen die Menschen zu uns kommen - kaum noch ne Meldung wert, das ist dort fast täglich (!), und nur eine Begleiterscheinung.
Auch wenn Merkel keine Politik macht die ich mag, hätten wir uns nicht vor den ganzen Flüchtlingen drücken können. Und es wäre auch schlicht beschämend wenn wir es nur versucht hätten!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von jaehndan »

In seinen angesprochenen Punkten kann ich Fitchners Kommentar nichts mehr hinzufügen!

Nur mal so zum Nachdenken: Wenn die westliche Welt an "Krisenstaaten" ihre Waffen schicken lässt, zu einem Despoten, den sie gerade für den "richtigen" erachten und dieser dann im eigenen Land die Einwohner "terrorisiert", ist es dann nicht Terror der Waffenexporteure? Wenn die westliche mit Hilfe ihrer Gesetze es zulässt, dass die Pharmaindustrie KEINE Medikamente gegen Aids und viele andere tödliche Volkskrankheiten in von diesen Seuchen geplagten Länder schickt, weil es nicht gewinnträchtig ist, ist es dann nicht staatlich unterstützte unterlassene Hilfeleistung?
Da empört sich auch niemand!

Und zum Thema: Wir sind hier nicht mehr sicher und wir hätten mit den Flüchtlingen den Tod, die Vergewaltigung und den Terror importiert? Der NSU-Terror hat KEINE Flüchtlinge gebraucht! Aber das war ja wahrscheinlich auch kein Terror, weil die Opfer jeweils einzeln und nacheinander erschossen wurden??? Was war aber mit der Nagelbombe in Köln? Die ging auch aufs Konto des NSU! Da hätte es weitaus schlimmer kommen können! Was ist mit dem Terror der RAF in den 70ern und 80ern? Was ist mit der rechten Hetze von PEGIDA, AfD, NPD usw. die sind mit ihrer Angstmache und rechten Propaganda auch nicht wirklich unschuldig! Eine 100%ige Sicherheit wird dir NIEMAND garantieren können... Vollkommen egal, ob nun Flüchtlinge da sind oder nicht! Amokläufer, Geisterfahrer (ich meine die, die es absichtlich tun), Soziopathen etc. haben wir im Kreise der "Deutschen" selbst auch genügend! Diese ganzen Taten werden aber mal eben ganz schnell vergessen seitens der "netten Besserpolitiker von AfD und PEGIDA und mittlerweile auch der CSU".
Das nenne ich mal tolle Auseinandersetzung mit den Problemen und zielgerichtetes Gegensteuern! Das war SARKASTISCH!

Auch mein Beileid allen Opfern und deren Angehörigen! Und zwar ganz besonders dem polnischen LKW-Fahrer!
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von anfaenger »

sneaky_peter hat geschrieben:
anfaenger hat geschrieben:Der Terror ist nun auch in unserer Hauptstadt angekommen.......besonders schlimm ist es das die diesen feigen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht haben.


klar, in einer sporthalle wäre es natürlich viel weniger schlimm gewesen...

anfaenger hat geschrieben:Es ist nun 25 Stunden her und es ist noch nicht einmal ein eigener Thread her. :boe: :nac:


wir wollten dir einfach den vortritt lassen. du machst sowas immer am besten...


Wat bist denn du fürn Vogel,,,,deine Ironie ist bei diesen Thema bestimmt fehl am Platz
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von M.Galabant »

Fitchner hat geschrieben:Ja...Hallo, Frau Wagenknecht :)


Ist die mittlerweile so drauf? Dann kann man mal überlegen, sie zu wählen :zuf: Bisher waren mir die Linken zu links und an allem, nur nicht an den Interessen von deutschen Bürgern, interessiert.

Wat bist denn du fürn Vogel,,,,deine Ironie ist bei diesen Thema bestimmt fehl am Platz


Ironie und Parodie sind immer erlaubt. Wie will man es denn sonst ver-arbeiten?
Falsche Pietät und Anteilnahme hilfe jedenfalls niemandem und lähmt das Land nur, anstatt daß wir Entscheidungen treffen und umsetzen.

Grüße,
M
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von canis majoris »

M.Galabant hat geschrieben:
Fitchner hat geschrieben:Ja...Hallo, Frau Wagenknecht :)


Ist die mittlerweile so drauf? Dann kann man mal überlegen, sie zu wählen :zuf: Bisher waren mir die Linken zu links und an allem, nur nicht an den Interessen von deutschen Bürgern, interessiert.


Es interessiert hier keine Sau, wen du wählen würdest.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Welche konkreten Maßnahmen stellen sich denn die Spezialisten von AfD und CSU vor? Wie wollen sie sowas wie das in Berlin geschehene verhindern? Da können sie sich genausogut vornehmen, dass die Isar in Zukunft von Deggendorf Richtung Alpen fliessen soll. Dass kann ich auch mal so propagieren und für die nächste Wahl versprechen. Aber es ist ähnlich realistisch, wie mit einer Obergrenze und dem ganzen Schmarrn Terror verhindern. Unser Herr Seehofer samt seiner Konsorten Zimmermann und Söder trompeten fast unter Krokodilstränen im Namen der Opfer, dass die Flüchlingspolitik in Deutschland neu "justiert" werden muss. Ja geht's denn noch? Da wird offensichtlich das postfaktische Zeitalter von den Herrschaften Politiker 100 mal grausamer genutzt, als sich das die sogenannten "sozialen Medien" trauen. Denn nicht wenige glauben dass, was diese Menschen von sich geben. Oder wissen die Typen schon vor der Justiz, wer der Verantwortliche ist? Das erinnert doch (ja, ich weiss, ich wiederhole mich) fatal an einen Franz Josef Strauss, der Stunden nach dem Oktoberfestattentat die Tat der linken Szene zusprach und für Verschärfung der Massnahmen plädierte und am liebsten gleich alle linken wegsperren hätte lassen. Ich frage mich, ob es wirklich soviele Leute gibt, die die Fehler der Vergangenheit wieder und wieder auf's neue machen wollen. Zum x-ten Mal mein Appell: denkt's einfach mal nach und plapperts nicht bloß den Scheiß von solchen Kreaturen wie Herrn Pretzell nach.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von cuechanger »

Lieber M.Galabant!
Vor geraumer Zeit habe ich dir mal höflich erklärt, dass ich keine "Hetze" mit falschen Fakten wider besseren Wissens toleriere. Sätze wie die von weiter oben fallen genau in diese Richtung. Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt? War das mit dem Zwangsurlaub vom Forum nicht eindeutig genug?

Nur nochmal zur Sache:
1. Flüchtlinge sind zu 99,9% Menschen in Not, denen zu helfen es die verammte Pflicht eines jeden Menschen ist, der noch ein wenig Würde in sich trägt. Ein Bruchteil, der nicht mal in Promille anständig auszudrücken ist, hat einen Terror-Hintergrund und wird hier Ärger machen.
2. Der Grund für Terror ist nicht der Islam und auch nicht andere Kulturen. Der Grund für Terror ist hausgemacht -ohne Terroristen entschuldigen zu wollen- denn es ist primär das Vorgehen der USA in den letzten 50 Jahren in Ländern des mittleren Ostens, die diesen heraufbeschworen hat und wir geraten ins Fadenkreuz, weil wir uns im Rahmen unserer transatlantischen Bündnisse als Unterstützer dessen positioniert haben. Das ist keine These, das ist solides und faktisch fundiertes, politisches Allgemeinwissen.

Ich dulde in diesem Forum keine rechtspropagandistische Hetze! Verinnerliche dies oder geh!
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag von jps »

Ich dachte M. Galabant ist ein Social Robot, ein Fake Profil aus Russland oder so. Ist der echt?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“