Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Und passend jetzt das Spiel Wolfsburg gegen Ingolstadt. Obs da bei VW eine Sondersitzung am Freitag gibt ...

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist vermutlich ein Trainerwechsel im Gespräch... :lac:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von fozzi »

Naja, der VW-Konzern hat da in Ingolstadt sicherlich "direktere" Hebel ... ;-)
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Shotmaker »

Du meinst "stallorder"?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von fozzi »

Shotmaker hat geschrieben:Du meinst "stallorder"?


Ja, aber nicht wirklich ernst gemeint. Wobei ... vorstellen könnte man sich's.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Breakfoul »

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine.... ein gestandener Profi wie Mario Gomez spielt doch nicht absichtlich schlecht, nur damit Ingolstadt gewinnt...?









:lac: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Shotmaker »

Die wett...ähm vw-mafia?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Breakfoul »

So, die Saison ist rum (auch, wenn Relegation und Pokal noch ausgespielt werden). Glückwunsch an die Bayern, die mal wieder ziemlich souverän Meister geworden sind. Dass Ingolstadt und Darmstadt absteigen mussten, war jetzt auch nicht sonderlich überraschend.

Großen Respekt zolle ich Red Bull, als Aufsteiger direkt den zweiten Platz erreicht zu haben. Bin mal gespannt, wie sie sich nächste Saison schlagen. Ich glaube nicht, dass sie direkt um die Meisterschaft mitspielen werden, zumal sie zusätzlich CL spielen. Aber mir gefällt das Konzept und wie dort gearbeitet wird. Anderswo wird einfach eine teure Mannschaft zusammengekauft.

Ansonsten haben mich vor allem Hoffenheim (die mit Ibisevic vor der Saison noch ihren besten Mann abgeben mussten) und Freiburg (Platz 7 als Aufsteiger) positiv überrascht. Das liegt sicher auch an Julian Nagelsmann und Chistian Streich, die jeweils herausragende Arbeit machen und aus ihren Kadern das Maximum herausgeholt haben. Ich drücke Hoffenheim die Daumen, dass sie die CL-Quali packen. Wäre nicht nur gut für die Fünfjahreswertung, sondern auch, damit der Julian dann auch erst einmal internationale Trainererfahrungen sammeln kann, bevor ihn irgendwann die Bayern verpflichten. :zwi:

Verlierer der Saison sind für mich Leverkusen und Wolfsburg. Was das jetzt in Leverkusen mit dem Trainerwechsel von Roger Schmidt auf Tayfun Korkut sollte, hat sich mir jedenfalls nicht erschlossen. Vielleicht sollte Tante Käthe als Sportdirektor dort auch langsam mal in Rente gehen. Und Wolfsburg auf Platz 16, mit dem Kader und den Ambitionen... eigentlich vollkommen unfassbar. Die hatten wir ja eigentlich alle durch die Bank zwischen 2 und 4 gesehen. Bei denen dürfte es jetzt einen großen Umbruch im Kader geben, selbst wenn sie die Klasse halten sollten.

Den Relegationsplatz hatte ich vor der Saison ja Werder Bremen zugedacht, und vor gut drei Monaten standen sie da auch noch. Aber sie haben dann eine hervorragende Rückrunde gespielt, von daher haben sie alles richtig gemacht mit dem Trainerwechsel und den Transfers. Aber auch die kommende Saison wird wieder kein Selbstläufer für Werder.

Mein Spieler der Saison: ganz klar Ousmane Dembélé. Mit 19 in seiner ersten Saison in Dortmund schon zum Führungsspieler gereift und herausragende Leistungen gezeigt. Top! :bin:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Fitchner »

Ich will jetzt nicht die Kompetenz von Breakfoul infrage stellen, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen:

a) Es gibt kein Red Bull in der BuLi. Leipzig heißt RasenBallsport, auch wenn das lächerlich ist. Es ist aber vllt auch wichtig, weil sie ja zusammen mit Red Bull Salzburg in der CL starten wollen.

b) Vedad Ibisevicspielt seit langer Zeit nichtmehr bei Hoffenheim. Vor der Saison haben die Sandro Wagner geholt, Kevin Volland hat den Verein Richtung Leverkusen verlassen.


Positiv überracht hat mich vor allem Hoffenheim, die mit guten Investitionen in eher unbekannte Spieler nun endlich wieder Erfolg haben. Bruno Hübner, Kerem Demirbay, Mark Uth...kamen alle bis vor der Saison nicht so richtig ins Rollen und spielten dann richtig stark. Und nicht nur die drei.

Freiburg hat auch gute Ergebnisse gehabt und ist ein sympathischer Verein, aber ich bin froh dass sie nicht in Europa spielen. Wobei das ja noch werden könnte mit Platz 7 wenn ich recht informiert bin. Das Torverhältnis von -18 offenbart aber auch dass sie teilweise ziemlich auf die Fresse gefallen sind.

Mir sehr sympathisch war diese Saison Eintracht Frankfurt mit Trainer Kovac. Die haben viel mit Leihspielern gearbeitet, aus Spanien von Real oder mit sehr geringen Summen ihre "Wunschspieler" geholt. Ich glaube keiner war diese Saison froh wenn es gegen die Eintracht ging und es ist ja sogar ein Titel drin. Leider haben sie viele Verletzungen über die Spielzeit...Meier und Stendera könnten nochmals für einen Qualitätsschub sorgen, aber Stendera ist ja mehr verletzt als gesund und fällt auch fürs Pokalfinale aus.

Enttäuscht haben mich Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und der HSV. Zwischenzeitlich auch Bremen, aber neben den genannten Nieten spielen die nur eine untergeordnete Rolle und mausern sich zu einer Mannschaft, die wieder gut Fußball spielt.

Ich hoffe der HSV steigt nächste Saison ab und allein wegen des ewigen Theaters und der dummen Fans Schalke am besten gleich mit. Das ist so schlimm mit anzusehen wenn die mal gewinnen und dann denken sie wären gut und dann gleich am nächsten Spieltag wieder nix -garnix!- abliefern. Und das über Jahre!

Spieler der Saison ist für mich Emil Forsberg. Grandiose Leistungen bei RB Leipzig und das ohne Schwierigkeiten mit der Anpassung an Liga 1.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von Breakfoul »

Fitchner hat geschrieben:Ich will jetzt nicht die Kompetenz von Breakfoul infrage stellen (...)

Welche Kompetenz? :lac: :lac:

Mit Ibisevic beziehungsweise Volland gebe ich Dir natürlich vollkommen recht, da habe ich vorhin etwas verwechselt... :rot: Schreib es meiner heutigen Aufstiegseuphorie zu. :zwi: Und ich werde Leipzig weiterhin Red Bull nennen, auch wenn ich (wie gesagt) Hochachtung vor dem Konzept habe, welches dort konsequent verfolgt wird. Aber man darf ruhig nennen, woher die Kohle kommt. :coo: Dieses ganze RB-Namensgetue ist doch auch irgendwie ziemlich lächerlich.
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von dhmagic0 »

Super Wolfsburg Super Wolfsburg hey........
Benutzeravatar
AFI
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 299
Registriert: 14.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Bundesliga Tipp 2016/17

Beitrag von AFI »

Sind ja 2 sehr nette Kommentare von Breakfoul und Fitchner, trotzdem geht es hier in erster Linie um den Bundesligatipp und
somit möchte ich kurz eine Bilanz ziehen. :neu:
Amüsant sind immer wieder eure Kommentare zu einzelnen Vereinen zu lesen, die vor der Saison gemacht wurden, z.B. "Zwischen Schalke und Gladbach wird es sehr eng...".
Diese Aussage hat vollkommen ins Schwarze getroffen, war wohl aber etwas anders gemeint. :zwi:

Ich werte nur die richtig genannten Mannschaften der Plätze 1-6 und 16-18, also nicht die genau getippten Plätze:

Breakfoul-----------2 + 2 = 4 Richtige
Dean---------------- 2 + 2 = 4 Richtige
fozzi-----------------3 + 1 = 4 Richtige
willusch-------------3 + 1 = 4 Richtige
lupo-----------------2 + 0 = 2 Richtige
miramanee---------0 + 2 = 2 Richtige
Fitchner------------2 + 2 = 4 Richtige
AFI----------------- 3 + 2 = 5 Richtige
FortnerFerdi-------3 + 2 = 5 Richtige

Somit gibt es dieses Mal 2 Gewinner:

Meine Wenigkeit und der gute FortnerFerdi !!! :sie: :sie: :sie:

Und nicht vergessen: Am 18.August geht's wieder los .....
Antworten

Zurück zu „Off Topic“