Olympia Rio

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Olympia Rio

Beitrag von sneaky_peter »

Breakfoul hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:Sportschützen gibt es natürlich, weil wir traditionell in jedem Kaff einen Schützenverein mit zugehörigem Schützenfest haben. Dabei ist das Gross dieser Schützen als Sportler ebensowenig ernst zu nehmen, wie der Hobbybillardspieler, der 1x im Monat ins Cafe geht um ein wenig mit seinem Kumpel zu klickern.

Der Unterschied liegt m. E. hier ja auch darin, dass die Schützen alle eine Lizenz zur Führung einer Waffe benötigen und von daher quasi zwangsläufig in einem Verein als Mitglied geführt werden müssen, was bei den Hobbybillardspielern, die einmal monatlich zum Klickern ins Café gehen, ja gar nicht der Fall ist. Von daher hinkt der Vergleich der DOSB-Zahlen hier auch ein bisschen. :zwi:


da sehe ich einen guten ansatz: wir müssen dafür sorgen, dass queues als waffen eingeordnet werden!
das müsste doch irgendwie klappen!?
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Olympia Rio

Beitrag von fozzi »

sneaky_peter hat geschrieben:...
da sehe ich einen guten ansatz: wir müssen dafür sorgen, dass queues als waffen eingeordnet werden!
das müsste doch irgendwie klappen!?


:krl:

(Im Sicherheitsschrank ist das ein oder andere Queues ja schon und so wie der ein oder andere damit rumfuchtelt ...)
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Olympia Rio

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:da sehe ich einen guten ansatz: wir müssen dafür sorgen, dass queues als waffen eingeordnet werden!
das müsste doch irgendwie klappen!?

Würde die Zahl der aktiven Billardspieler schlagartig um 80% reduzieren, weil der Rest durch die Prüfung für den Waffenschein fällt. :zun:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Olympia Rio

Beitrag von Shotmaker »

erfindet jemand ne superdopingpille, die euch um 5 klassen besser poolspielen lässt, dann ist die innerhalb einer woche ausverkauft, wetten?.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Olympia Rio

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:erfindet jemand ne superdopingpille, die euch um 5 klassen besser poolspielen lässt, dann ist die innerhalb einer woche ausverkauft, wetten?.

Wenn Verschwörungsphilosophie eine olympische Disziplin wäre, hätte unser Shoti schon 30 Medaillen im Schrank. Garantiert ohne Doping... :lac: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Olympia Rio

Beitrag von Shotmaker »

Wenn man darauf wetten muss, ob jemand dopen würde oder nicht, auf welchem Bet hätte man die größten Gewinnchancen?

Added in 1 minute 29 seconds:
Und egal in welcher klasse jener antritt.

Added in 2 minutes 10 seconds:
Leistung in SEINEM sport hat auch was mit Status zutun.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Olympia Rio

Beitrag von Shotmaker »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Mir geht es um die Dimension. Wir haben in Deutschland pro Jahr ungefähr 15000 Grippetote, das interessiert keinen Menschen, weil es Grippe schon immer gab. Und ich glaube, dass durch Rauchen in der Schwangerschaft viel mehr Kinder mißgebildet zur Welt kommen.

Aber das führt alles a bissl vom Thema weg...


Lupo

Du relativierst wieder

Jedes missgebildete Baby ist eins zuviel, egal wie viele an Grippe oder am rauchen sterben.

Added in 2 hours 3 minutes 29 seconds:
Mein Nachbar macht triathlon und dort dopen die Leute schon, um statt ner 12 er zeit, ne 11 er zu benötigen und das sind Hobbyisten.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ja Manni, Du hast Recht. Relativieren heißt ins einen Sachverhalt ins Verhältnis zu setzen zu einem anderen Sachverhalt. Es ist natürlich unpopulär, Rauchen in der Schwangerschaft zu kritisieren. Das ist mir aber egal, weil der Zusammenhang zwischen Rauchen in der Schwangerschaft und bestimmten Mißbildungen bei den daraus entstandenen Kindern schon so lange wissenschaftlich erwiesen ist, dass man das schon mal sagen dürfen sollte. Ich weiss auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich der Meinung bin, dass ein paar tausend mißgebildete Kinder egal wären. Nur habe ich mittlerweile soviele Weltuntergangsszenarien im Zusammenhang mit Epidemien (die in mindestens 80 % der Fälle gar keine waren...) überlebt, dass ich diese Art von Nachrichten mittlerweile verhältnismäßig nüchtern sehe. Sehr schönes Beispiel der Realitätsverzerrung (jetzt zwar keine Krankheit, aber von der Medienwirksamkeit etc. her ähnlich gelagert): pro Jahr gibt es weltweit rund 65 Haiattacken gegen Menschen, davon 3 tödliche. Weltweit! Und es werden Millonen und Abermillionen von Dollars versenkt in den Schutz des Menschen gegen Haie. Vielleicht sollte man als Urlauber Strände wählen, an denen keine Haigefahr droht? Ääh, ja klar, das ist zuviel verlangt... Die Erde muß sich ja dem Menschen unterordnen, das habe ich ganz vergessen. Ich bin im übrigen auch dafür, sämtliche Insekten auszurotten, durch die sterben nämlich noch viel mehr Menschen als durch Haie.

Aber zurück zum Thema Olympia. Das solche Sportgroßereignisse in mehr oder weniger allen Sportarten vom Doping beeinflusst sind, ist glaube ich heutzutage jedem normal denkenden Menschen klar. Dass aber im Amateur- bzw. Hobbybereich schon gedopt wird, ist zwar bedenklich, aber jedermanns eigene Entscheidung. Ich wurde vor ungefähr 30 Jahren von einem Bekannten gefragt, was ich denn nähme und ob ich denn bei ihm im Radfahrverein mitmachen möchte, ich wäre ja brutal fit auf dem Rad. Ich war damals sehr blauäugig und wusste erstmal nicht, was er mit "nehmen" meinte. Ich bin damals buchstäblich täglich so rund 4 Stunden geradelt, mit ganz normalen 3-Gang-Nabenschaltungsrädern und durfte mit einer der Rennmaschinen des besagten Bekannten mal eine kleine Tour mitfahren. Da ich einigermassen mithalten konnte mit dem Knaben, kam er eben auf den Gedanken der Straßenrennen. Ich habe damals dankend abgelehnt, weil ich zum Spaß fahren wollte um was zu sehen und nicht um auf der täglich gleichen Strecke im Laufe der Jahre und durch Konsum von Anabolika etc. irgendwann mal mit einem Schnitt von 40 km/h rumzueiern. Wenn sich ein erwachsener Mensch auf so einen Bullshit einlässt, ist das seine Entscheidung. Eine andere Kategorie ist m.M. nach ein System wie in Russland (das es ganz sicher nicht nur dort gibt, aber da ist es halt jetzt durch zwei mutige Sportler, die mittlerweile in Lebensgefaht anderer Art schweben aufgedeckt worden), in dem Kinder, die den Erwachsenen glauben, dass diese Pillen da ganz toll sind, zu Sportmaschinen herangezüchtet werden mit allen gesundheitlichen Spätfolgen. Da hat man m.M. nach versäumt, ein Zeichen dagegen zu setzen bei den Olympioniken. Aber da bin ich ja nicht allein mit dieser Ansicht . Ich bin auch kein Freund dieses schneller, höher, weiter. Schön wäre es halt, wenn man als Sportler in 11 sec. den 100m Sprint gewinnen könnte, weil alle anderen halt noch "langsamer" sind, aber ihr Lebtag noch kein Medikament zur Leistungssteigerung gespritzt bekommen hätte. Das war das Wort zum Dienstag...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

Hola,
ich habe keine Ahnung,was ein Virus mit rauchenden Frauen oder Hai-Attacken
zu tun hat ?
Ich bleibe dabei,dass es in meinen Augen verantwortungslos ist die Spiele in
Brasilien stattfinden zu lassen.
Es sieht wohl so aus,als würde das Zika - Virus auch für das Guillain-Barré-Syndrom verantwortlich sein.(und das ist ne ganz fiese sache)
http://www.welt.de/gesundheit/article15 ... kheit.html

Und um auch bei der Olympiade zu bleiben ! Kann mir jemand erklären warum
diese Pferdedressur Olympisch ist ? Kommt dann auch bald Hundedressur oder Löwen,Tiger und Bären ?
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Olympia Rio

Beitrag von fozzi »

masterofdesaster hat geschrieben:...
Und um auch bei der Olympiade zu bleiben ! Kann mir jemand erklären warum
diese Pferdedressur Olympisch ist ? Kommt dann auch bald Hundedressur oder Löwen,Tiger und Bären ?


Ist nur ne Theorie, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie Reiten, Schießen, Kampfsportarten, Turnen, Sperwerfen, Laufen usw. als Leibesertüchtigung aus dem Militärischen kommt. Bärendressur dürfte also eher nicht auf der Agenda stehen. Eher Drohnenfliegen ... :sie:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Olympia Rio

Beitrag von Breakfoul »

masterofdesaster hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum diese Pferdedressur Olympisch ist ?

Wird demnächst abgeschafft und durch Herren-Einzelsynchronschwimmen ersetzt. :meg:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

masterofdesaster hat geschrieben:Hola,
ich habe keine Ahnung,was ein Virus mit rauchenden Frauen oder Hai-Attacken
zu tun hat ?


Von dir bin ich eigentlich gewohnt, dass du die posts liest bevor du sie kommentierst.

Es ging mir nicht um einen direkten Zusammenhang zwischen Hai-Attacken und dem Zika-Virus sondern um die Verhältnismässigkeit der Berichterstattungen zu Infektionskrankheiten allgemein. Da wird schon seit Jahrzehnten so manches Sommerloch gefüllt. Ich erinnere da mal an Schweine- und Vogelgrippe.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“