Olympia Rio

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Was meint ihr bis jetzt zu Olympia?

1. Russland hätte m.M. nach nicht zugelassen werden dürfen. Wenn ein OK so deutliche Beweise für staatlich gesteuertes Doping vorliegen hat, gibt es wohl nur eine Folge, die unendlich bitter ist für die Sportler, die evtl. sogar unwissentlich gedopt wurden: heuer ohne euch. Mir ist natürlich bewusst, dass Doping eine never-ending-Story ist und dass Leistungssport in vielen Disziplinen schon seit Jahrzehnten nur so funktioniert. Aber wenn schon mal so etwas aufgedeckt wird, muss man auch Flagge zeigen. Selbst gegen eine Wladimir Putin.

2. Zwei deutsche Sportler haben bei mir heute in den Interviews nach ihren Niederlagen die richtigen Antworten gegeben. Paul Biedermann wird vom Reporter gefragt, ob er nicht schneller angehen hätte sollen. Seine Antwort: wenn ihr es besser könnt, macht es vor.... Und Timo Boll nach seiner Niederlage gegen einen Nigerianer, den gleich mal gar keiner kannte: manchmal geht halt nicht mehr und manchmal muss man auch die Leistung des anderen anerkenne. Hut ab!

Ansonsten finde ich es lustig, hintereinander Reiten, Judo und Frauenrugby anzuschauen ohne auch nur den geringsten Plan zu haben, auf was es da ankommt... Das wird aber bald verfliegen und ich schau mir dann nur noch die Sachen an, die ich auch verstehe. Wann kommt nochmal Billard???
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Olympia Rio

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Was meint ihr bis jetzt zu Olympia?

Doping-Festspiele, die in dieser Form niemand mehr braucht. Und Thomas Bach - eine unglaubwürdige Witzfigur, die in einer Reihe mit korrupten Sportfunktionären wie dem Blatter-Sepp steht. Das ganze in einem Land, in dem die Milliarden, die diese Spiele gekostet haben, anderswo weitaus besser investiert gewesen wären.

Ich habe ein bisschen Fussball und ein bisschen Handball nebenher gesehen, mehr wird es bei mir auch nicht werden.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

Für mich unfassbar,dass die Spiele in Brasilien stattfinden ! Ich kann nicht verstehen, warum man dort nicht auf Nummer sicher geht..

http://www.newskritik.ch/?pg=home&obj=1 ... r-Moskitos?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Also ich kenne eine Barcelona-Teilnehmerin, für die diese Wochen bei Olympia bis heute eines der Highlights ihres Lebens waren. Und die hat auch ein paar Titel gewonnen und ist bei Olympia nicht weit gekommen...

Die Diskussion, was man mit dem Geld besser hätte anfangen können ist wie immer müssig. Wieviel Gewinn oder Verlust machen Olympische Spiele overall? Wer weiss es? Wenn Gewinn gemacht wird, wo fliesst er hin? Was passiert mit den Spielstätten nach den Spielen? Kommen sie vielleicht den Normalos zugute so wie es seit mittlerweile 44 Jahren in München der Fall ist? Machen das die Brasilianer so gut wie die Nacholympischen Verwalter in München? Viele Fragen, die man vielleicht nie aber zumindest nicht jetzt beantworten kann.

Für die Sportler ist es ein Fest, das merkt man bei vielen auch bei den Interviews.

Added in 21 minutes 52 seconds:
masterofdesaster hat geschrieben:Für mich unfassbar,dass die Spiele in Brasilien stattfinden ! Ich kann nicht verstehen, warum man dort nicht auf Nummer sicher geht..

http://www.newskritik.ch/?pg=home&obj=1 ... r-Moskitos?


In dem Bericht lese ich nur von Verdacht und eventuell etc. Die 4000 mißgebildeten Babys entsprächen einer Quote von 0,4% der Geburten im genannten Zeitraum in Brasilien. Ich bin jetzt kein ausgebildeter Tropenarzt, aber ob man da jetzt von einer beängstigenden Epidemie sprechen muss?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:In dem Bericht lese ich nur von Verdacht und eventuell etc. Die 4000 mißgebildeten Babys entsprächen einer Quote von 0,4% der Geburten im genannten Zeitraum in Brasilien. Ich bin jetzt kein ausgebildeter Tropenarzt, aber ob man da jetzt von einer beängstigenden Epidemie sprechen muss?


Es soll aber durchaus mehr Schwangerschaftsabbrüche geben:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 45385.html

In Spanien wird in den Medien durchaus schärfer diskutiert !Im Moment gibt es
219 Infizierte 37 davon schwanger.https://vidayestilo.terra.es/salud/asci ... d1l24.html

Mir geht es nicht um Panik,sondern - dass es wohl niemanden gibt,der weiss ob es "nur" durch die Mücke oder auch anders übertragen wird.Keine Studien über Spätfolgen etc. etc.
Da sind nun mal viele Frauen im gebährfähigen Alter und das finde ich unverantwortlich..
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mir geht es um die Dimension. Wir haben in Deutschland pro Jahr ungefähr 15000 Grippetote, das interessiert keinen Menschen, weil es Grippe schon immer gab. Und ich glaube, dass durch Rauchen in der Schwangerschaft viel mehr Kinder mißgebildet zur Welt kommen.

Aber das führt alles a bissl vom Thema weg...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ich bin jetzt kein ausgebildeter Tropenarzt, aber ob man da jetzt von einer beängstigenden Epidemie sprechen muss?


Ich bin auch kein Tropenarzt. Aber die WHO weiss da vielleicht mehr:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 73713.html
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von willusch »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Was meint ihr bis jetzt zu Olympia?


Tolle und interessante Sportarten abseits des Mainstreams, die ich so in der Art und Weise nie sehe(n) (kann). Vor allem mag ich den Großteil der Moderation der Sportarten. Dazu zwei unglaublich schwere Radrennkurse für Männder und Frauen, die es so in der Art wohl nicht mehr geben wird.

Ich finde übrigens die Antwort von Biedermann eher enttäuschend als "richtig". Immerhin ist es seine Aufgabe dort Topleistungen zu liefern (dafür trainiert er ja immerhin) und nicht meine oder die eines anderen. Insgesamt enttäuschen die Schwimmer (mal) wieder und meiner Meinung nach gehört da auch ne Menge Selbstüberschätzung zu (siehe van Almsick's Kommentar am ersten Tag).

Da ist der Timo Boll schon anders zu bewerten.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Olympia Rio

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:...
Tolle und interessante Sportarten abseits des Mainstreams, ...


Finde ich auch. Hab gestern das Finale im Damen-Rugby gesehen - das war super. Spannend, kurzweilig und richtig hart. Und die Damen waren meines Erachtens in keinster weiße Mannsweiber. Interessant, noch nie gesehen!

willusch hat geschrieben:...
Da ist der Timo Boll schon anders zu bewerten.


Timo Boll war schon nach der Auslosung chancenlos auf eine Medaille. Gegen Ma Long gewinnt er nicht mehr. Team-Silber ist das Maximum. Dima kann sich wieder Silber holen. Aber das wird auch schwer.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rio

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bei den Schwimmern lag wohl (das ist jetzt eine Einschätzung eines Nachbarn von mir, der sich beim Schwimmen auskennt) viel dran, dass nicht die Olympiade im Fokus lag, sondern auf das Erreichen der Qualinormen hintrainitert wurde. Und die wurden vom DSV bei der DM und bei zwei Meetings gewertet, aber nicht bei der EM, was für mich deutlich sinnvoller erscheinen würde. Dass Paul Biedermann, immerhin Weltmeister etc., nicht seine Topleistung bringen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Es waren halt offensichtlich 5 andere schneller. Ich finde es nachvollziehbar, dass er vor laufender Kamera Minuten nach einer Enttäuschung auf eine solche Infragestelung seiner Schwimmtaktik sauer reagiert. Wenn ich nach einer verschossenen 9 bei Hillhill von einem, der noch nie mehr als 3 Bälle hintereinander versenkt hat, gesagt bekomme, wie ich denn so doof sein konnte diesen Ball zu verschiessen würde ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine tiefschürfende Analyse hinbekommen....

Und im Medaillenspiegel (wie ich dieses Wort liebe...) sind wir immerhin schon auf Platz 28!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Olympia Rio

Beitrag von yamakazi »

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, für mich ist der Ausschluss mehr Politik als alles andere.
Selbst die Brasilianer haben z.B. ihre Dopingkontrollen für 4 Wochen vor Olympia komplett ausgesetzt, eigentlich ein offenkundiger Skandal, der aber eher nur am Rande erwähnt wird, wie so oft.
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... -1.3110532
Die Afrikaner sind auch nicht dafür bekannt Kinder von Traurigkeit zu sein wenns ums dopen geht.

Ich denke es sind so viele gedopt, wer Geld im Hintergrund hat, gute Ärzte etc. der fliegt sowieso nicht auf.
Als ob alle Amerikaner, Europäer sauber sind, ich zumindest glaube das einfach nicht, denke die haben nur mehr oder bessere Mittel.
Eigenblutdoping ist z.B. bis heute nicht nachweisbar, genauso wenig Minimaldosierungen ...

Wenn dann hätte man Brasilien auch ausschließen müssen, geht halt schlecht :-)

Heute wurden übrigens alle russischen Paralympics Teilnehmer ausgeschlossen, weilwohl 10 % gedopt waren und somit hat man gleich mal alle restlichen 200 ungrade Sportler auch ausgeschlossen :-)
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Olympia Rio

Beitrag von fozzi »

yamakazi hat geschrieben:...
Heute wurden übrigens alle russischen Paralympics Teilnehmer ausgeschlossen, weilwohl 10 % gedopt waren und somit hat man gleich mal alle restlichen 200 ungrade Sportler auch ausgeschlossen :-)


Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits bin ich ein Freund eines funktionierenden Rechtssystems, das Kollektivstrafen ausschließt. Andererseits halte ich ein rigoroses Vorgehen gegen Doping zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Leistungssport für unabdingbar! Schwierig und leider unfair.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Olympia Rio

Beitrag von Shotmaker »

Wer denkt das nur die Russen dopen, ist etwas naiv.
Die haben alle weltrekorde, die mal von DDR Sportlern ausgestellt wurden, sind schon 1000 mal geknackt worden.

Ihr werdet im 100 m finale 8 Läufer sehen von denen 6 schon mal erwischt wurden, nur jamaikaner noch nicht.;)

Die sauberen gewinnen nicht, deswegen sind unsere Schwimmer auch so "schlecht", hier wird nur mehr getestet.

Im fussball und im Handball wird auch gedopt, nicht unbedingt zur Leistungssteigerung, sondern bei der Regeneration nach verletzungen. Warum sind die oft so schnell wieder fit?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Olympia Rio

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits bin ich ein Freund eines funktionierenden Rechtssystems, das Kollektivstrafen ausschließt.

Ich bin auch gegen Kollektivstrafen, aber wenn es sich um staatlich organisiertes Doping handelt, muss man den Staat bestrafen (und nicht einzelne Sportler) und deshalb funktioniert das nur so. Deshalb wäre es der einzig richtige Weg gewesen, die ganze russische Delegation auszuschließen, aber das wollte Herr Bach seinem Duzfreund Vladi ja nicht zumuten.

Im übrigen halte ich es auch für sinnvoll, überführte Dopingsünder lebenslang von olympischen Spielen auszuschließen. Ein Justin Gatlin ist zweimal gesperrt worden und läuft heute, mit 34 Jahren, so schnell wie nie zuvor? So etwas kann doch niemand mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Olympia Rio

Beitrag von masterofdesaster »

Komischerweise hat die Doping - Kommision im Februar ihre Arbeit eingestellt..
Staatsdoping ?

Der Sportbetrug mit Medikamenten in Freiburg lässt sich mittlerweile lückenlos nachweisen von 1970 bis 2007. Bis zu jenem Augenblick, in dem der „Spiegel“ das systematische Doping im einstigen deutschen Vorzeigerennstall um Jan Ullrich und Co. enthüllte. Seither ist nichts mehr so, wie es einmal war im Breisgau. Die Universität sah sich unter dem massiven öffentlichen Druck des Jahres 2007 gezwungen, Untersuchungskommissionen einzurichten – darunter jene, die seit 2010 von Letizia Paoli geführt wird. Doch diese Doping-Kommission hat ihre Arbeit zum 29. Februar 2016 beendet - offenbar, weil sie massiv von der Universitätsleitung in Freiburg bei der Aufklärungsarbeit behindert worden sein soll.

http://www.tagesspiegel.de/sport/system ... 40590.html
Antworten

Zurück zu „Off Topic“