Undankbarkeit

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal was loswerden, Folgendes:

Ich hab vor kurzen mein gebrauchtes Cuechanger Naturals 2 über das BA Forum verkauft. Ich nenne keine Namen. Aber der Preis war 225 € inkl. Versand. Ein Oberteil 12,5 mm AAA in perfektem Zustand, das sich bombastisch gut spielt. Das Hinterteil (Zirikote) hat im Butt den Riss, den einige auch schon hier beschrieben hatten und muss demnach erneuert werden, sofern man das perfekt haben will. Das originale Ledergriffband wurde durch ein Leinengriffband ersetzt. Ansonsten hatte der Lacke einige kleinere Kratzer. Das Queue insgesamt war gerade wir auch das Ober- und Unterteil als Einzelteile, und das ganze Teil spielte extrem gut.

Der Käufer hatte von Anfang an geplant, das Teil bei Oliver Stops in Neuzustand bringen zu lassen, inkl. Erneuerung des Buttends.

Jetzt kommts: Heute früh krieg ich ne E-Mail vom Käufer, in der er mich informiert, dass er die von mir eingebaute Gewichtsschraube nicht rauskriegen würde, er dass Buttend nun erneuern müsste, dass das nun teurer käme als geplant. Er schreibt, dass er ja jetzt nicht nachverhandeln wolle, bringt aber seine Missstimmung deutlich zum Ausdruck.

Ich frag mich nur: Was geht in dem / so einem Typ vor?? Er kauft ein gebrauchtes Queue mit einem neuwertigen Oberteil, wo alleine der Wert des Oberteil den gesamten Kaufpreis übersteigt, und dann beklagt er sich noch darüber, dass die Überarbeitung von Oliver Stops mehr kosten würde als anfangs angenommen. Ich war schon drauf und dran, ihm zurückzuschreiben "na dann hast Du oder Oliver halt schlecht kalkuliert", oder "sag mal hast Du eigentlich ne Ahnung, was alleine das Oberteil kostet", aber ich habs dann sein lassen.

Für mich wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es Leute gibt denen der Begriff der Dankbarkeit offensichtlich ein Fremdwort ist. Der Begriff Eigenverantwortung ebenso. Ich würde mich zutode schämen, wenn ich bei so einem Schnäppchen auch noch nachkarteln würde und diese fadenscheinige Ausrede benutze, ich würde die Gewichtsschraube nicht rauskriegen. Für sowas fehlt mir komplett das Verständnis.

:wan: :wan: :wan:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Undankbarkeit

Beitrag von aluonkel »

Wieso geht die nicht raus?
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Undankbarkeit

Beitrag von meharis »

Ich kann das sehr gut nachempfinden,doch versuche ich hier mal ganz objektiv zu reagieren, da mir zwei Infos hier fehlen bzw. unklar sind:

(1) Wer hat versucht die Gewichtsschraube herauszukriegen? Der Käufer, oder Oliver Stops?
(2) Sofern es der Wahrheit entspräche, dass die Gewichtsschraube nicht oder nur schwer herauszukriegen sein soll, stellt sich die Frage ob Du davon wusstest.

Falls Du Dir wirklich nichts zu Schulden hast kommen lassen: abhaken und ignorieren. Alles andere ist die liebe Mühe nicht wert.
You never get a second chance to make a first impression
Unwissender
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.16 10:29
Reputation: 8

Re: Undankbarkeit

Beitrag von Unwissender »

Hallo treffgarnix,

was ist besser, direkt Jemanden seinen Unmut mitteilen, oder jedem davon im Forum erzählen?

" Ich war schon drauf und dran, ihm zurückzuschreiben "na dann hast Du oder Oliver halt schlecht kalkuliert", oder "sag mal hast Du eigentlich ne Ahnung, was alleine das Oberteil kostet", aber ich habs dann sein lassen."

Stimmt nicht..... Hast Du ja jetzt ;-).

Über was regst Du Dich denn auf? Du schreibst doch, dass der Käufer nicht nachverhandeln will. Also alles in Ordnung.

Dein Wunsch nach Dankbarkeit?
Dankst du auch dem Laden um die Ecke, dass man dort die Milch viel zu günstig kaufen kann.
Wohlmöglich beschwerst Du Dich auch, wenn die Milch nicht so wie erwartet ist (sauer), trotz Schnäppchenpreis.

Aus Käufersicht ist das gekaufte Produkt nicht so wie erwartet (versteckter Mangel).
Er hatte andere Vorstellungen vom Produkt. Wenn Du davon nicht wusstest, ist doch alles in Ordnung.

Wie fühlst Du Dich denn, wenn Du zum Beispiel ein Auto kaufst wo alle möglichen Mängel haarklein beschrieben sind zum absoluten Schnäppchenpreis.... Gut so glaube ich.

Nachdem Du mit dem Auto gefahren bist stellst Du fest, dass der Tankdeckel sich nicht öffnen lässt und die Reparatur
Dich etwas kostet.
Hoffentlich stirbst Du dann nicht, in dem Moment, wenn Du den Verkäufer anrufst, um über den Mangel zu sprechen.

Was ich sagen möchte treffgarnix, eine Unmutsbekundung ist schon in Ordnung. Reg Dich nicht auf, Du hast Dich doch fair beim Verkauf verhalten... Oder???

Gruß

P.S.: Ich bin nicht der Käufer
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

Also mal ganz ruhig bleiben. Wegen der Gewichtsschraube hätte man mich ja vorher fragen können, wie man die rauskriegt. Ebenso hätte der Käufer auch fragen können, ob er das Queue zurückgeben kann. Hat er aber nicht. Und da ich hier keine Namen nenne, ist das anonym und als konkretes Beispiel zu sehen, für das um was es mir hier geht, nämlich darauf hinzuweisen dass mich das nervt, wie einige hier unterwegs sind wenns um Kauf gebrauchter Queues geht. Null Verständnis für Qualität, und dann noch meckern wenns beim Schnäppchen nicht so läuft wie sich das einer ausgemalt hat.

Und nein, ICH beklage mich NICHT wenn ich ein Schnäppchen kaufe und auch noch davon weiß, dass eine Überarbeitung notwendig ist. Das nur nochmal am Rande erwähnt.

Ich brauch auch hier keine Rechtfertigungsorgie, ich wollte nur ein konkretes Beispiel aufgreifen, um auf etwas hinzuweisen das mir schon seit längerem auf der Zunge liegt, nämlich: Es gibt in Punkto Kauf / Verkauf gebrauchter Queues hier Typen, die für quasi nix die geilsten Queues kaufen können und dann noch die Frechheit haben, hinterherzumeckern wenn ein Muckenschiss mehr drauf ist als auf dem Foto zu sehen war. Ich könnte auch noch andere Beispiele aufzählen.

Was mir selber mal passiert ist: Ich hab ein nagelneues HP2 gegen ein angeblich neuwertiges und in Topzustand befindliches Hybrid Alpha getauscht. Nur leider war das Hybrid Alpha zwar in gutem Zustand, aber definitiv nicht neuwertig, dafür hatte es Gebrauchsspuren die definitiv nicht mehr als neuwertig durchgehen. Aber ich hab deswegen auch nicht nachgekartelt, weil das meiner Meinung nach Kindergarten ist. Ein Restrisiko bleibt immer, wenn ich etwas gebraucht kaufe.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Undankbarkeit

Beitrag von cuechanger »

Also ich kann das nachempfinden. Der Preis für das Cue war lächerlich gering. Allein ein AAA-OT hätte neu mehr gekostet, ohne das UT untendran. Wer ein solches Schnäppchen macht, sollte froh und glücklich sein, dass er das Ding für den Kurs gekriegt hat. Er hat das Cue ja auch mit den Gewichtsangaben gekauft. Wo soll man da nachverhandeln? Und vor allem bei dem Preis. Will er das Ding geschenkt??? Was er im Anschluss damit machen will, ist doch nicht das Problem des Verkäufers.
Ein Wort noch zu den rissen im Buttcap. Es gab mal eine Charge Naturals (so. ca 10-12 Cues) da haben wir einen kleinen Fehler bei den Hülsen für die Buttends gehabt. In dieser Charge tritt das Problem mitunter auf. Wer das hat, soll sich an mich wenden, wir bringen das in Ordnung.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Undankbarkeit

Beitrag von Breakfoul »

cuechanger hat geschrieben:Wer das hat, soll sich an mich wenden, wir bringen das in Ordnung.

Höre ich da den Oli im Keller mit den Ketten rasseln? :lac: :lac:

Ganz im Ernst: Ich würde den Käufer dieses Cues von dieser sehr fairen Kulanzregelung ausnehmen, da im Verkaufsthread von Treffgarnix bereits die Refinishkosten bei der Preisbildung explizit berücksichtigt wurden und der Käufer somit einen doppelten Vorteil daraus ziehen würde...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

Um das ganze abzurunden: Das Queue kaufte ich damals neu und der Riss war schon sichtbar, Markus gab mir damals einen Nachlass und ich bestand NICHT darauf, das zu reparieren, da das nur ein kleiner optischer Mangel ist, spieltechnisch und im Feeling merkt man den Riss nicht. Von daher alles i. O., Markus hat sich damals top verhalten!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Undankbarkeit

Beitrag von Mitec »

Moin, ganz ehrlich @Treffnix: Ich frag mich auch was da mit Dir nicht stimmt.

Zur Richtigstellung / Outing: Ja, ich bin der Käufer. Ja, ich wusste von einem notwendigen Refinish aufgrund eines Risses im Buttend, ja ich wusste das es ein guter Preis ist und welche Kosten auf mich zukommen.

Aber um mal fair zu bleiben: Ich habe hier extra nicht die öffentliche Variante gewählt und wollte im Gegensatz zu Dir auch niemanden an den Pranger stellen, sondern habe Dir ein sehr neutrales und ziemlich entschärftes Feedback geschrieben, da Oli die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat. U.a. ist die Gewichtsschraube dermaßen reingezogen, dass weder OS noch ich mit viel Kraft bis leichter Gewalt diese Schraube mehr entfernen konnte. Kurzum es ist halt nicht mit einem Refinish getan, sondern muss entkernt werden, Buttend kpl ausgetauscht, Lackierung, neues Gewinde, etc etc pp.

Ich bin ein Mensch der gerne offen und sachlich kommuniziert. Nach einem Kauf und Abstimmung mit OS finde ich es ok dem Verkäufer das Ergebnis mitzuteilen und damit der letzte es auch versteht, habe ich beigeschrieben, dass es keine Nachverhandlung sein soll. Die Aufarbeitung ist für mich ärgerlich und war so nicht geplant, aber so ist es nun mal und habe es als mein Risiko gesehen und auch nichts anderes geschrieben / gemeint. Ich habe mich weder über den Preis beklagt, noch finde ich Anzeichen von Unfreundlichkeit in meiner Mail. Lediglich die Aussage, dass das Buttend nicht zu retten ist. Wer damit nicht umgehen kann, darf sich gerne weiter hier ausweinen und seinem Mitteilungsbedürftnis nachgehen, wenn es denn hilft.

Treffnix war interessiert es in gute Hände zu geben, an jemanden der es auch wieder auf Vordermann bringen wird. Genau das habe ich nun in Auftrag gegeben und darüber den Verkäufer informiert. Warum wird hier nun so ein Wind gemacht, anstatt mir privat zu antworten oder ersteinmal mir seine scheinbar andere Meinung / Auffassung mitzuteilen?

Hier der Ursprungsthread: viewtopic.php?f=17&t=50857&p=608625#p608625
So gesehen, hatte ich nicht einmal die Info, dass eine Gewichtsschraube enthalten ist oder diese sich festgesetzt hat oder das ein Riss (eigentlich waren es mehrere) bereits beim Kauf ersichtlich war.

Die weiteren Details zum Zustand werde ich hier nun nicht weiter breit treten, weil es aus meiner Sicht nicht in eine öffentliche Schlammschlacht gehört. Wenn das Naturals nach der Aufarbeitung wieder frisch und munter spielt / aussieht, ist für mich alles gut. Ich würde empfehlen lieber eine Runde spielen zu gehen, als so viel Wind um nichts zu machen.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Undankbarkeit

Beitrag von yamakazi »

Vielleicht reagierst du grade etwas über treffnix.
Ich weiß wie es ist wenn man etwas verkauft und es selber als kleinen Schatz sieht, so ging es mir damals als ich meinen selber überarbeiteten Sneaky verkaufen wollte und ich ihn zu einem super Preis angeboten habe.
Als dann nur "was ist letze Preis, ich geb dir 80€" Nachrichten kamen hätte ich kotzen können.
Bin gott froh, daß das Queue dann an den Tom Damm ging, der ein super angenehmer Geschäftspartner war und wo das Queue einen würdigen Besitzer findet der das Queue zu schätzen weiß...

Ich verstehe den Käufer hier schon, lässt er nun alles machen wie geplant, so entwickelt sich das Schnäppchen eben ganz schnell zur "Kostenfalle" , bzwist eben nicht mehr der geglaubte Schnapper und damit hat er wahrscheinlich genauso wenig gerechnet wie du,der geglaubt hat ein Top Queue zum Schnäppchen Preis zu verkaufen, das er dir dann schreibt und sich sachlich Luft macht, damit sollte man wirklich umgehen können.
Ich erkenne in seinem Schreibstil jedenfalls keine Aggression oder überzogene Erwartungshaltungen!

Also denk da lieber mal 1-2 Tage drüber nach,vielleicht siehst du es ja mit etwas Abstand entspannter.

Ein Tip, verkaufe niemals restaurierte Roller, das mache ich gerade und was man da an "Käufern" erlebt hat eine Qualität von der ich Bücher schreiben könnte und das meine ich nicht positiv :)

MfG
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

@Mitec: Da Du ja nun selber die Anonymität gebrochen hast, spreche ich Dich nochmal direkt an: Wenn Du das Gefühl hast, nicht bekommen zu haben was Du erwartet hast, dann solltest Du Dir vielleicht mal eine andere Sichtweise überlegen, wenns um den Kauf gebrauchter Sachen geht. Machkarteln wegen Pillepalle find ich einfach blöd. Du bist sicherlich ein netter Kerl, was ich so aus dem ganzen Schriftverkehr rauslese. Mir liegt es auch fern, hier eine Argumantationsorgie mit Dir durchzuziehen. Dein Beispiel war für mich der Aufhänger, das generell einfach mal zur Sprache zu bringen. Für Schlammschlachten bin ich allerdingsnicht zu haben. Ich möchte Dir nun den gut gemeinten Rat geben, entweder nichts mehr ungesehen gebraucht zu kaufen oder nächstes Mal genau zu überlegen, was Du alles wissen willst und das dann auch genau abfragen. Beim ungesehenen Privatkauf hast Du doch immer ein Risiko, dass nicht genau abgefragte Dinge anders sind als Du das vielleicht erwartest. Das sollte Dir doch bewuss sein!

wieder zum Thema generell und Antwort an Yamakazi: Nein, was ich definitiv nicht nachvollziehen kann ist das Gejammere darüber, dass dem Käufer bewusst war, dass das Butt erneuert werden muss, Gewichtsschraube hin oder her. By the way: Der Käufer bekam sämtliche Antworten auf alle Fragen, und das sehr detailliert. Es ist doch nicht mein Bier, wenn entweder derjenige der die Restaurierung anbietet oder der der sichs hat anbieten lassen, sich verschätzt haben am Anfang oder vergaßen, bestimmte Dinge abzufragen. Was soll das Nachgekartel? Und bezahlt wurde ein lächerlich geringer Betrag für ein Queue, das eine außerordentliche Performance hat! Genau das meine ich mit Undankbarkeit. Für mich eben ein Paradebeisiel, wie es oft hier läuft, und es fängt damit an dass es einen Haufen Leute hier gibt, die ein Superqueue für quasi nothing kaufen wollen und sich dann aufregen, wenn etwas nicht ganz so ist wie sie sich das vorgesellt haben. Mein Blutdruck ist da ruhig, aber wir haben hier ein Forum in dem man über sowas auch mal schreiben kann, und ich fands einfach mal an der Zeit, auch auf die Gefahr hin dass das vielleicht unangenehm wird, wenn sich der Käufer nun aktiv eingeklinkt hat. Ich steh zu dem was ich hier geschrieben habe und find so ne Haltung wie die des Käufers hier einfach nur undankbar. Ist das im Zuge von "Geiz ist geil" mittlerweile normal in Deutschland?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Playing cue: Hartmann, Bear, OS
Tip: weich
Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jump Cue: Predator Air

Re: Undankbarkeit

Beitrag von nineballdoctor »

Hallo,

ich habe diesen Thread vor allem wegen des Titels gelesen und bin wirklich verblüfft.

Wie kommst Du darauf, dass dir irgendwer dankbar sein muss? Wofür?? Wenn Du das Geschäft nicht machen willst, lass es. Wenn Du es machst, dann jammere nicht. Und wenn die von Dir angebotene Ware dann nach Prüfung durch den Käufer von Dir nicht erwähnte Mängel hat, ist es vollkommen in Ordnung, wenn Dich der Käufer darauf hinweist. Und das gilt schon lange, wenn dieser Hinweis weder öffentlich, noch mit einem Minderungsverlangen verknüpft wurde.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich selbst durch diesen Thread einen persönlichen Nutzen ziehen konnte. Ich kann jetzt besser einschätzen, mit wem ich hier keine Geschäfte machen will...

Es zeigt sich doch immer wieder die alte Weisheit: Zeige einem verständigen Menschen einen Fehler (der Ware?) auf, und er wird sich bedanken. Der Unverständige wird dich angreifen.

Grüsse, Martin
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

Leider komplett falsch verstanden. Wenn Du von Mängeln sprichst, dann ist es hier ein gerissenes Butt, und das war von Anfang an bekannt. Du schreibst leider am Thema vorbei. Aber ich sehe klar, dass die hier antwortenden User meine Position wenig bis garnicht nachvollziehen können ..., und das überrascht mich auch nicht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Undankbarkeit

Beitrag von M.Galabant »

treffgarnix hat geschrieben: Ist das im Zuge von "Geiz ist geil" mittlerweile normal in Deutschland?


Ich möchte nur erinnern, was viele Verkäufer gern vergessen: Gebrauchtes Zeug ist halt nix wert!
Ich halte es mit der goldenen Regel "50% vom Originalpreis" als Maßgabe, es sei denn das Ding ist wirklich wirklich neu und gut in Schuß.

Für ihn ist es ärgerlich, daß der Schaden mit der Schraube so nicht absehbar war.
Verstehe ich auch, hättest Du vielleicht aktiv reinschreiben können, weil Du bestimmt Dein verkauftes Produkt kanntest. Falls nicht - blöd gelaufen und das passiert.

Ich meine mich zu erinnern, daß ein OS so bei 1000+ EUR angesiedelt ist. Dann war der Deal eigentlich ganz OK, wenn das OT bestens in Schuß war.

Fair finde ich es allerdings auch, daß er Dir gesagt hat, daß da mehr im argen war.

Grüße,
M
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Undankbarkeit

Beitrag von treffgarnix »

Stimme ich Dir zu, bis auf den Punkt mit "Schaden". Da war kein Schaden, außer der Riss im Butt, und vielleicht noch der Vollständigkeit halber: Der Riss im Butt war schon drin, bevor die Gewichtsschraube rein kam. In dem Punkt kann man vielleicht sagen, dass das "blöd" gelaufen ist. Ich sprach das nicht aktiv an, und der Käufer auch nicht, das war einfach kein Thema.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“