EM 2016

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

willusch hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:Frankreich hatte nach diesem Freistoß nicht mehr wirklich die Chance, den Ball unter Kontrolle zu bringen.


Frankreich hatte sogar mehr als genug eine Chance, da sie eigenen Einwurf hatten... :krl: :krl: :krl:
Den Einwurf hat Sagna grandios verkackt, weil er abgerutscht ist. Und sag mir bitte nicht das wären die Nachwuirkungen des Freistoßes gewesen. :bes:

Nach dem Einwurf gabs übrigens nochmals die Chance für Frankreich das Spiel zu machen, da hats Griezmann verkackt.

Dann schüttelt Eder Koscielny sauber ab und der zweite französische Abwehrspieler (Umtiti) verhält sich wie in der B-Jugend.

Sorry Markus, dat war nix. :nac:

P.S. Neuer hätte das Ding übrigens gehalten... :coo:

Für alle Interessierten:

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/v ... g-100.html


Ja, da muss ich insofern Abbitte leisten, als dass es tatsächlich noch mal Einwurf für die Franzosen gab. Ich hatte lange nach nem ungekürzten Video gesucht, aber immer nur das tor oder den Freistoß gefunden. Da war die Sportschauverlängerung wohl noch nicht online. Daher hatte ich aus der Erinnerung heraus geschrieben und die hat mich getäuscht.
Was aber bleibt, ist, dass die ganze Druck-Situation letztlich immer noch aus diesem unberechtigten Freistoß heraus entstanden ist. Portugal trifft die Latte, die Franzosen sind desorientiert und aufgeregt, die Portugiesen stehen alle tief in der französischen Hälfte, der Einwurf landet wieder bei einem Portugiesen, Eder geht in den Zweikampf mit dem ganz offensichtlich durch diese Nonsens-Karte gehemmten Koscielny, der vorher im Zweikampf einfach nur bärenstark war und trifft zum entscheidenen 1:0 in der 109ten Minute. Wie gesagt, der Freistoß in der 108ten.
Ganz anders wäre das verlaufen, hätten die Franzosen den Freistoß bekommen und Koscileny kein Gelb. Dann hätten die einen ruhenden Ball gehabt, den sie mit viel mehr Möglichkeiten verteilen können, die Portugiesen hätten sich zurückgezogen, um bei ihnen dicht zu machen, was bei einem Einwurf hinten in der Nähe des gegnerischen 16ners sicher nicht notwendig ist, das staffelst Du tief und versuchst den Ball zu kriegen.
Es war -und das hatte ich letztlich von Anfang an geschrieben- eine mittelbare (keine unmittelbare) Folge dieses unberechtigten Freistoßes. Und genau das war es. Auch wenn es ein wenig mittelbarer war, als ich zunächst aus der Erinnerung her angenommen hatte. Aber es war eben nicht so, dass Frankreich nach dem Freistoß nochmal selbst einen Angriff gestartet hätte oder auch nur über 3-4 Stationen mal den Ball hätten kontrollieren können. Wenn das Tor nicht 1 Minute nach dem Freistoß gefalle wäre, sondern 2-3 Minuten später, wenn es nicht der gelbbelastete Koscielny gewesen wäre, der im entscheidenen Zweikampf dann zurückzieht, ok, dann sähe das anders aus. Aber so, bringe ich das Tor definitiv mit diesem Freistoß in Verbindung.
Ist aber am Ende auch wurscht. Was ich wollte, war diese Situation ,mal näher beleuchten, die es meiner Meinung nach verdient hatte, mal genau angeschaut zu werden und über die sich eigentlich keine Sau mal kritisch geäußert hat und das habe ich dann mal getan. Welcher Meinung man am Ende ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe nie -um mal andere Teile der Diskussion hier aufzugreifen- bezweifelt, das Ronaldo ein hervorragender Fussballer ist. Trotzdem halte ich den für ein Egozentrisches Kind. Ein sehr begabtes halt. Und das finde ich weniger symphatisch, auch wenn er mal n Tränchen verdrückt und kurzerhand den Trainerjob an der Seitenlinie okkupiert, um allen seinen unbedingten Willen zu demonstrieren. Ebenso wenig Symphatie kann ich für den torschützen aufbringen, der selbst das Handspiel beging, wofür sein direkter Gegenspieler bestraft wird und der es nicht für nötig hält -weder im Spiel noch danach- das mal mit einem Wort zu erwähnen. Ich finde die Portugiesen halt unsymphatisch und ich hätte den Franzosen es eher gegönnt, denn sie haben meiner Meinung nach mehr getan, um sich diesen Sieg zu verdienen. Aber so ist das halt im Fussball, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft und man muss auch mit einer fehlentscheidung leben.
Meine Meinung hat nichts mit Missgunst zu tun. Ich sehe sowas immer sehr unemotional. Es ist für mich einfach ne recht trockene Analyse dessen, was ich gesehen habe und das gefiel mir halt nicht. Und dann schreib ich halt mal drüber. Ich denke, wenn man diese Situation in den Medien mal diskutiert hätte, hätte ich es sein lassen, dann bestünde da keine Notwendigkeit für mich. Aber ungesagt wollte ich das nicht lassen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Hmm...
Hier im Forum hat auch keiner gesagt, dass die Karte gegen Koscielny berechtigt gewesen wäre. ALLE sind sich klar darüber, dass sowohl Karte als auch Freistoß vollkommen unberechtigt waren.
Einige hier (inklusive mir) haben ihren Unmut über Eder mit dir geteilt.
Ich weiß nicht, inwieweit du da vielleicht auch etwas zu viel von den Medien erwartest? Hätten wir MIT Hummels im Halbfinale gegen Frankreich verloren? Seine zwei gelben Karten im Achtel- und Viertelfinale waren auch vollkommen unberechtigt. Diese beiden Tatsachenentscheidungen gegen Hummels wurden in den Medien auch "nur" als Fehlentscheidungen dargestellt und eine wirkliche Diskussion darüber entbrannte ebenso wenig. Dass Freistoß und gelbe Karte vom Finale eine Fehlentscheidung waren, wurde in den Medien ebenso sachlich dargestellt.
Hinsichtlich Ronaldo... Mag schon sein, dass er egozentrisch ist. Das sind aber nahezu alle Spitzenfußballer... Neymar, Bale, Özil, Sanchez, Matthäus, Effenberg, Kahn, Ibrahimovic, Beckham... um mal nur einige zu nennen.
Ist Ronaldo mit Herz und Seele Fußballer? Oooohhh jaaaa... Naja und wenn ich mir anhöre, dass ALL Ronaldos Mitspieler den allergrößten Respekt vor ihm haben und sich nahezu alle lobend über ihn äußern, dann ist er wohl weniger egozentrisch als ein König Zlatan, über den dann seitens einiger seiner Mitspieler häufiger Kritik geäußert wird. Man denke an den nur für ihn zuständigen Trainer und Arzt, alleiniges Warmmachen etc.
Nunja und das soziale Engagement eines Ronaldo ist wohl wie sein Talent um einiges größer als bei anderen Fußballern.
Messi wird verurteilt, weil er zumindest mittelbar und nachweislich Steuern hinterzogen hat und Ronaldo kauft mal eben nen ganzes Armenviertel in Brasilien, damit die Leute dort mietfrei leben können...Messi wird geliebt und Ronaldo gehasst. So ist das halt ;-)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

Alles Wettmafia, ich bin voll bei euch. ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM 2016

Beitrag von Breakfoul »

Gestern bei der U19-EM hat England gegen Frankreich gewonnen. DAS war die Wettmafia. :lac: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

Natürlich, dir haben den Torwart der Franzosen erst 5 Minuten später auf den Platz gelassen, deswegen konnten die Engländer in den ersten 4 Minuten 2 Tore schießen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM 2016

Beitrag von Breakfoul »

... und der Rest der Truppe hatte KO-Tropfen im Blut, deren Wirkung dann erst im Verlauf der zweiten Halbzeit langsam abflaute. :zuf:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

jaehndan hat geschrieben:Hätten wir MIT Hummels im Halbfinale gegen Frankreich verloren? Seine zwei gelben Karten im Achtel- und Viertelfinale waren auch vollkommen unberechtigt. Diese beiden Tatsachenentscheidungen gegen Hummels wurden in den Medien auch "nur" als Fehlentscheidungen dargestellt und eine wirkliche Diskussion darüber entbrannte ebenso wenig. Dass Freistoß und gelbe Karte vom Finale eine Fehlentscheidung waren, wurde in den Medien ebenso sachlich dargestellt.

Das ist was anderes denke ich. da lagen ein paar Tage dazwischen und wir hatten Zeit, diesen Ausfall entsprechend zu kompensieren, was ja auch hervorragend geklappt hat. Wir waren bärenstark im Frankreichspiel und Kimmich, der den Fehler zum 0:2 macht, hätte vermutlich auch mit Hummels gespielt, genauso wie Schweinsteiger, der nicht Hummels sondern Khedira ersetzt hat. Hat aber unserem Spiel keinen wirklichen Abbruch getan. Dann eher noch der Ausfall von Gomez, der vielleicht als Knipser gefehlt hätte, denn die Chancenausbeutung war unser eigentliches Problem. Deutschland ist im Halbfinale sicher nicht über eine Schiedsrichterfehlentscheidung gestolpert, sondern über sich selbst.

jaehndan hat geschrieben:Hinsichtlich Ronaldo... Mag schon sein, dass er egozentrisch ist. Das sind aber nahezu alle Spitzenfußballer... Neymar, Bale, Özil, Sanchez, Matthäus, Effenberg, Kahn, Ibrahimovic, Beckham... um mal nur einige zu nennen.

Ja, das stimmt. Aber sie unterscheiden sich im Auftreten doch schon deutlich. Und da -was vollkommen subjektiv und persönlich in der Sichtweise ist- kann ich von den genannten den guten Ronaldo halt gar nicht ab. Mal abgesehen von Ibrahimovic, von dem ich annehme, dass der nen ziemlichen Schatten hat... während ich bei Matthäus und Effe eher einen Mangel an Gehirnzellen vermuten würde, was aber bei mir wenig mit dem Symphatiewert zu tun hat :lac:

jaehndan hat geschrieben:Ist Ronaldo mit Herz und Seele Fußballer? Oooohhh jaaaa... Naja und wenn ich mir anhöre, dass ALL Ronaldos Mitspieler den allergrößten Respekt vor ihm haben und sich nahezu alle lobend über ihn äußern, dann ist er wohl weniger egozentrisch als ein König Zlatan, über den dann seitens einiger seiner Mitspieler häufiger Kritik geäußert wird. Man denke an den nur für ihn zuständigen Trainer und Arzt, alleiniges Warmmachen etc.

Ich denke, bei dem Einfluss, den er in "seinen" Mannschaften hat, würdest Du da auch nicht mehr lange spielen, wenn Du es an der nötigen Ehrerbietung mangeln ließest. Majestätsbeleidigung ist ein schwerwiegendes Vergehen in Monarchien... :krl:

jaehndan hat geschrieben:Nunja und das soziale Engagement eines Ronaldo ist wohl wie sein Talent um einiges größer als bei anderen Fußballern.
Messi wird verurteilt, weil er zumindest mittelbar und nachweislich Steuern hinterzogen hat und Ronaldo kauft mal eben nen ganzes Armenviertel in Brasilien, damit die Leute dort mietfrei leben können...Messi wird geliebt und Ronaldo gehasst. So ist das halt ;-)

Das ist in der Tat einer der Punkte, die mir die Gesamtperson Ronaldo deutlich symphatischer machen, auch wenn ich seinen Habitus auf und rund um den Platz nach wie vor lachhaft finde. Was die anderen angeht, so hat niemand behauptet, die seien Waisenknaben oder Heilige. Weiß Gott nicht...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

Man Markus, wenn ich dir dauernd Millionen in Hals stopfe mit der einzigen Bedingung, dass du polarisiert bis der Arzt kommt, dann sagst du nein. Der Mann ist ein Multimillionen Euro Unternehmen, er ist nicht nur Fussballer, sondern ein Popstar, dass gehört dazu.

Und meine Meinung kennt jeder hier, ich denke es wird gesteuert. Es geht immer umsatzoptimiert aus.

Vielleicht sind das Verschwörungstheorien, aber denen ist alles zuzutrauen. Und so lange mir keiner das Gegenteil beweist, bleibt das so.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: EM 2016

Beitrag von anfaenger »

https://www.msn.com/de-de/sport/em-2016 ... spartanntp

Added in 2 minutes :
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... ar-BBu99jg

Added in 3 minutes 30 seconds:
soll sich jetzt jeder seinen Reim daraus machen
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM 2016

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/vogts-und-matth%c3%a4us-kritisieren-l%c3%b6w/ar-BBuhKdc?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Added in 2 minutes :
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... ar-BBu99jg

Added in 3 minutes 30 seconds:
soll sich jetzt jeder seinen Reim daraus machen


Bild
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

"Wir analysieren im Nachhinein. Löw hatte den Nachteil, das alles vorher wissen zu müssen."

Der einzige Satz der beiden links, der erwähnenswert ist. Neururer ist ja noch ein Fußballtrainer, aber die anderen beiden? Vogts noch halbwegs erfolgreich in der Nationalmannschaft, aber danach? Und Matthäus? Muaaahahahhhahha!

Nachher sind 79 Millionen Deutsche die Superbundestrainer. Ich kann da ned mal drüber lachen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

Natürlich meldet sich ein Lothar Matthäus zu Wort. LOL
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:"Wir analysieren im Nachhinein. Löw hatte den Nachteil, das alles vorher wissen zu müssen."

Der einzige Satz der beiden links, der erwähnenswert ist. Neururer ist ja noch ein Fußballtrainer, aber die anderen beiden? Vogts noch halbwegs erfolgreich in der Nationalmannschaft, aber danach? Und Matthäus? Muaaahahahhhahha!

Nachher sind 79 Millionen Deutsche die Superbundestrainer. Ich kann da ned mal drüber lachen.


So isses. Neururer hat wenigstens ein wenig Sachverstand, auch wenn ich einige seiner Schlüsse ein wenig seltsam finde. Aber zumindest steht ne Überlegung dahinter. Was Vogts und Matthäus angeht... Von den hochdekorierten Ex-Fussballern die als Trainer durch die Gegend laufen, wären die beiden ziemlich weit vorne in meiner Top-Ten der absolt Ahnungslosen. Mir ist heut noch schleierhaft, wie der Vogts 96 aus versehen über den EM-titel "stolpern" konnte. Da hat die Mannschaft nicht wegen Vogts, sondern trotz Vogts gewonnen. Was Löw im Deutschen Fussball geleistet hat, übersteigt schlicht deren Fassungsvermögen.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: EM 2016

Beitrag von anfaenger »

Breakfoul hat geschrieben:
anfaenger hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/vogts-und-matth%c3%a4us-kritisieren-l%c3%b6w/ar-BBuhKdc?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Added in 2 minutes :
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... ar-BBu99jg

Added in 3 minutes 30 seconds:
soll sich jetzt jeder seinen Reim daraus machen


Bild
:sch: :sch: :sch: :sch:

Added in 2 minutes :
cuechanger hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:"Wir analysieren im Nachhinein. Löw hatte den Nachteil, das alles vorher wissen zu müssen."

Der einzige Satz der beiden links, der erwähnenswert ist. Neururer ist ja noch ein Fußballtrainer, aber die anderen beiden? Vogts noch halbwegs erfolgreich in der Nationalmannschaft, aber danach? Und Matthäus? Muaaahahahhhahha!

Nachher sind 79 Millionen Deutsche die Superbundestrainer. Ich kann da ned mal drüber lachen.


So isses. Neururer hat wenigstens ein wenig Sachverstand, auch wenn ich einige seiner Schlüsse ein wenig seltsam finde. Aber zumindest steht ne Überlegung dahinter. Was Vogts und Matthäus angeht... Von den hochdekorierten Ex-Fussballern die als Trainer durch die Gegend laufen, wären die beiden ziemlich weit vorne in meiner Top-Ten der absolt Ahnungslosen. Mir ist heut noch schleierhaft, wie der Vogts 96 aus versehen über den EM-titel "stolpern" konnte. Da hat die Mannschaft nicht wegen Vogts, sondern trotz Vogts gewonnen. Was Löw im Deutschen Fussball geleistet hat, übersteigt schlicht deren Fassungsvermögen.


das mit den wegen Vogts und trotz Vogts trifft genau auf Löw zu :lae: :lae:
:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM 2016

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:das mit den wegen Vogts und trotz Vogts trifft genau auf Löw zu :lae: :lae:
:

Dann erkläre uns das doch mal bitte.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“