Gutmenschen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Gutmenschen

Beitrag von M.Galabant »

Bezogen auf viewtopic.php?f=10&t=49712&p=609179#p609129 interessiert mich tatsächlich, was Menschen hier denken.

Ich empfinde die aktuelle Bedeutung von "Gutmensch" als sehr interessant und nützlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch ... rwendungen

Das verlinkte Video http://youtu.be/p7Yii-Qpgaw empfinde ich als besonders unerträglich und empfinde es als "Gutmenschentum" in ganz fiesen Sinn.
Täglich leiden, hungern, sterben normale Menschen in DE. Obdachlose, alte, kranke Menschen - Menschen, die für unser Land hart gearbeitet haben und sich etwas ganz anderes verdient hätten.

Jemand macht hier ein Video, verdient mit Klicks. Verschreit normale deutsche Bürger, will uns wieder in die ewige Verbrechensrolle aus dem 2. Weltkrieg drängen und ja das schlechte Gewissen füttern.

Hier ist mein Strich, über den er läuft.
Ich bin Deutscher, ich mag uns, wir können was, ich habe im 2. WK keine Verbrechen begangen, ich habe heute keine begangen, ich zünde keine Flüchtlingsheime an, aber ich bin gegen 100.000 bis Mio von Flüchtlingen, die hier unrechtmäßig sind und bleiben und für die ich zahle.

Nebendran kratzen alte Menschen einsam, die für DE gelebt und gearbeitet haben. Oder Obdachlose, die unter die Räder gekommen sind. Oder Rentner.

Grüße,
M
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gutmenschen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Was Menschen hier im Forum denken, kannst du in jedem Thread nachlesen, der ein ernsthaftes Thema hat, dazu brauchst du keinen neuen Thread aufmachen. Deine Intention ist m.M. nach eher, ein paar Leute aus dem Forum hier, die eine dir nicht genehme Meinung vertreten oder Sachen verlinken, die dir nicht gefallen, mit dem Modewort zu diskreditieren, das du als Threadtitel gewählt hast. Wenn ich mich recht entsinne, klagt der Videomacher über ein Verbrechen, begangen von Polizisten an auländischen Mitbürgern. Darf er das nicht? Ich finde wichtig, dass man nicht vergisst, solche Dinge die in diesem unseren Lande, das (noch) keine Bananenrepublik ist, anzuprangern und nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Da wurde ein Mensch in der Gefängniszelle gefesselt und die Zelle angezunden. Und die Polizisten dann freigesprochen. Ein unglaublicher Skandal, den du offensichtlich nicht so schlimm findest. Ich finde es unerträglich, dass unserer Gesellschaft sowas scheißegal ist. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich wurde so erzogen, dass ich mitleide bei solchen Dingen. Und zwar unabhängig davon, wo der Mensch und dessen Familie herkommt, dem (der9 so etwas passiert. Vielleicht bin ich auch dadurch geprägt,dass mein Vater auf einer Baustelle, auf der zum Zeitpunkt seines Todes nur er und ein LKW-Fahrer zugegen waren, mehrfach vom LKW überrollt wurde, seine Brieftasche seltsamerweise nicht mehr auffindbar war und der LKW-Fahrer wegen fehlender Beweise freigesprochen wurde. Er hat halt nicht geschrien "Ja, ich hab den Mann umgebracht aus Geldgier".

Was du meinst mit "Hier ist mein Strich über den er läuft" verstehe ich nicht. Auch nicht, wo in dem Lied, auf das du dich beziehst "normale deutsche Bürger" (was auch immer normal sein soll) "verschrien" werden. Wie kommst du auf die Verbrecherrolle aus dem 2.Weltkrieg im Zusammenhang mit dem Lied? Was schreibst du da für einen Schmarrn? Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die dafür sind, Kriegsflüchtlingen in ihrer Not zu helfen? Warum haust du dauernd solche Parolen raus?

Warum reg ich mich überhaupt auf?

Weil mir Ignoranz und deine Haltung ganz schlich und ergreifend mächtig auf den Sack geht. Sei weiterhin stolz auf Dinge, zu denen du nichts aber auch gar nichts beigetragen hast, aber erspar uns dein "Gutmenschengelaber" wie viele Menschen hier in Deutschland verhungern. Das sind glaube ich deutlich weniger, als du uns versuchts zu vermitteln. Und vor allem sind da keine Flüchtlinge dran Schuld sondern Lücken in unserem Sozialsystem.

Ach ja, falls jemandem der Fall aus dem Lied nicht so geläufig sein sollte: oury jalloh
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gutmenschen

Beitrag von sneaky_peter »

ich habe noch ein ganzen haufen unerträgliche Videos für dich. ich fange mal mit diesem hier an und wünsche viel spaß beim echauffieren:
https://youtu.be/Dx0MGYe4jR4
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Gutmenschen

Beitrag von M.Galabant »

Da hast Du mich schon richtig eingeschätzt - ich bin kein generell einfühlender Mensch. Viel zu anstrengend.
Bin lieber einfühlend, wo ich etwas tun kann und mit denen ich täglich zu tun habe.

Bist Du einfühlend genug, daß Du aktiv etwas für Flüchtlinge (o.ä.) tust? Darfst Du gern.
Gehts mir am Sack, wenn die Leute immer davon reden, "wir müssten die aufnehmen" - aber selbst tun sie nie was an dieser Stelle. Nicht spenden, nicht arbeiten, nicht Deutschkurse halten.
Ich bin wenigstens so ehrlich, daß ich es einfach nicht will. Liebe gehe ich da mit einer alten Omi in der Woche mal spazieren, das ist soviel wichtiger.

Unerträglich finde ich den Fortgang des Liedes (2m50s ff) die Mitschuldigmachung von Menschen "auch ohne Glatz" für Dinge, die verwirrte Radikale tun (Zündeln) und daß wir uns nicht wehren würden wie schon damals.
Ich bin tatsächlich froh, daß wir endlich beginnen, die Geschichte um 1930ff zu vergessen und eine neue Identität als Deutschland haben dürfen.

Ich möchte jedoch kurz folgendes zitieren, denn jedem ist ein gewisses Schicksal beschieden. Mir auch, für meine Aktionen und ja, ich gleite nicht sorgenfrei durchs Leben, weil ich für manche Dinge einstehe.

Die ARD-Dokumentation Tod in der Zelle – Warum starb Oury Jalloh? zeigt seinen in Sierra Leone befindlichen Grabstein, auf dem als Geburtsjahr Jallohs 1968 angegeben wird. Der Kommentator berichtete nach einem Gespräch mit Jallohs Eltern, dass dieser in Deutschland gegenüber den Behörden das Geburtsjahr 1983 angegeben habe, um bei einem Asylverfahren bessere Chancen auf einen dauerhaften Aufenthaltsstatus zu haben.
Wenige Wochen vor seinem Tod war er wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.[8] Das Urteil war nicht rechtskräftig.[9]


Realistische und nicht ignorante Grüße,
M
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Gutmenschen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Sei mir nicht böse das ich das jetzt sage, aber ich glaube, du hast nicht mehr ale Latten am Zaun. Weisst du was ein "nicht rechtskräftiges Urteil" ist? Lies mal nach. Du verstehst offensichtlich auch das Lied nicht. Da wird nicht jeder zum Nazi gemacht, da wird auf das mittlerweile komplett fehlende Gemeinschaftsdenken hingewiesen. Auf den kompletten Verzicht auf Solidargemeinschaft, wie es noch in den 80er war. Da gab es weltweit Veranstaltungen, Musikfestivals etc. deren Einnahmen an die Ärmsten der Armen gingen. Warum interessiert keinen nix mehr? Wenn die Bahn streikt, wird darauf hingewiesen, dass damit dem Unternehmen ja Einnahmeverluste entstehen und das man das doch nicht machen könne. Fuck, genau das ist der Sinn eines Streiks. Die Gesellschaft schaut nur darauf, das die Zugkarte nichts kostet und man immer pünktlich am besten vor der Haustür abgeholt wird.

Zurück zu deinem Post. Du bist also der Meinung, dass man einen Menschen in seiner Zelle umbringen darf, weil er u.U. mit Drogen gehandelt hat? Ich glaube, die Strafen in unseren Gesetzbüchern sehen anders aus. Du bist der Meinung, das war halt sein Schicksal?

Du bist der Meinung, wir sollten vergessen, was in den Jahren vor Hitlers Machtergreifung mit der Gesellschaft passiert ist? Du hast einen Komplettschuss meiner Meinung nach. Warum schließt sich Geschichtsbewusstsein und nach vorne gerichtetes Denken aus? Was soll das? Muss ich zu denken aufhören, weil jetzt seit dieser Katastrophe 90 Jahre vergangen sind? Müssen wir den selben grausamen Fehler nochmal machen? Dann vergessen wir schnell auch, was "wir Deutschen" in den Jahren vor 1989 in Frieden geschafft haben und vergasen schnell alle Flüchtlinge, die sich jetzt noch trauen nach Deutschland zu kommen. Dann ist alles gut, weil dann der M. beruhigt mit der Oma spazierengehen kann und kein andersfarbiger oder anderssprachiger Störenfried kommt ihm in den Weg.

Ach ja, zum Thema anstrengend: Ja, manchmal ist es schon anstrengend, was zu tun. Aber viel anstrengender finde ich Diskussionen wie diese hier. Trotzdem schreib ich viel mehr als ich eigentlich Zeit habe.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Gutmenschen

Beitrag von sneaky_peter »

M.Galabant hat geschrieben:
Die ARD-Dokumentation Tod in der Zelle – Warum starb Oury Jalloh? zeigt seinen in Sierra Leone befindlichen Grabstein, auf dem als Geburtsjahr Jallohs 1968 angegeben wird. Der Kommentator berichtete nach einem Gespräch mit Jallohs Eltern, dass dieser in Deutschland gegenüber den Behörden das Geburtsjahr 1983 angegeben habe, um bei einem Asylverfahren bessere Chancen auf einen dauerhaften Aufenthaltsstatus zu haben.
Wenige Wochen vor seinem Tod war er wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.[8] Das Urteil war nicht rechtskräftig.[9]

M


ach so, dann ist ja alles gut. hat er ja schließlich nicht anders verdient...

du willst eine neue deutsche Identität ohne hitler und holocaust?
gut, dann streichen wir aber auch alle deutschen, an die wir uns nur allzugern erinnern: dichter und denker, künstler, wissenschaftler, kaiser, könige und fürsten.
so läuft das aber eben nicht...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gutmenschen

Beitrag von cuechanger »

M.Galabant hat geschrieben:Bezogen auf viewtopic.php?f=10&t=49712&p=609179#p609129 interessiert mich tatsächlich, was Menschen hier denken.

Ich empfinde die aktuelle Bedeutung von "Gutmensch" als sehr interessant und nützlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch ... rwendungen

Das verlinkte Video http://youtu.be/p7Yii-Qpgaw empfinde ich als besonders unerträglich und empfinde es als "Gutmenschentum" in ganz fiesen Sinn.
Täglich leiden, hungern, sterben normale Menschen in DE. Obdachlose, alte, kranke Menschen - Menschen, die für unser Land hart gearbeitet haben und sich etwas ganz anderes verdient hätten.

Jemand macht hier ein Video, verdient mit Klicks. Verschreit normale deutsche Bürger, will uns wieder in die ewige Verbrechensrolle aus dem 2. Weltkrieg drängen und ja das schlechte Gewissen füttern.

Hier ist mein Strich, über den er läuft.
Ich bin Deutscher, ich mag uns, wir können was, ich habe im 2. WK keine Verbrechen begangen, ich habe heute keine begangen, ich zünde keine Flüchtlingsheime an, aber ich bin gegen 100.000 bis Mio von Flüchtlingen, die hier unrechtmäßig sind und bleiben und für die ich zahle.

Nebendran kratzen alte Menschen einsam, die für DE gelebt und gearbeitet haben. Oder Obdachlose, die unter die Räder gekommen sind. Oder Rentner.

Grüße,
M


Also, ich mach mir die Mühe und arbeite das mal Stück für Stück auf... Zunächst mal ein Thema des Video-Clips: Ein farbiger Asylbewerber wird von deutschen Polizisten inhaftiert und stirbt im Polizeigewahrsam, indem er verbrannt wird, in der Zelle. Die offizielle Version der Selbstentzündung ist derart unwahrscheinlich, dass es schon eines extrem wohlwollenden richters bedurfte, hier begründete Zweifel an der Schuld der Beamten zu erkennen und diese nicht wegen Mordes zu verurteilen, was in einem Rechtsstaat eigentlich hätte passieren müssen, denn a) war der Mann an Händen und Füssen gefesselt, b) fragt sich, wo der entsprechende Brandbeschleuniger hergekommen sein soll und wieviel Feuer es braucht, bis sowas in einer voll besetzten Polizeiwache auffällt, bevor man was unternimmt und c) steht nirgendwo im Gesetz, dass Asylbewerber von Deutschen getötet oder mißhandelt werden dürfen. Diese genießen nämlich erstmal die gleichen Menschenrechte wie alle anderen, egal in welchem Land sie grade sind. Menschenrechte hören nicht auf zu existieren, weil man grade nicht zu Hause ist. Wenn ein Deutscher -nehmen wir mal an ein Reporter oder so- in türkischem oder chinesichen oder russischem Gewahrsam unter misteriösen Umständen ums Leben kommen würde, würdest Du das sicher nicht so entspannt sehen oder? Wenn also jemand der dies anprangert, also reklamiert, dass hier etwas gegen jedes Recht und jede Moral passiert ist, von Dir als "Gutmensch" diskreditiert wird, würde ich sagen nicht das Video sondern dieses Verhalten ist unerträglich. Ist dies vielleicht ein Einzelfall, den man hier willkürlich und unrepräsentativ herausgepickt hat, um die lieben Deutschen zu unrecht zu diskreditieren? Nein. Vollzugsbeamte, Justiz und Verwaltung sind -vor allem in weiten Teilen Ostdeutschlands- schon lange bekannt dafür, auf dem rechten Auge generell recht kurzsichtig bis blind zu sein. Fälle wie diese gab es zuhauf. Über 1500 teils schwerste Straftaten gegen Asylunterkünfte in recht kurzer Zeit bis hin zu Mord und versuchtem Mord, Brandstiftung usw. sprechen genauso eine deutliche Sprache, wie die "Ermittlungen" sämtlicher Instanzen im NSU-Skandal, wo lange Jahre Hinterbliebene der Opfer auf eine Weise behandelt wurden, die sie als Täter verdächtigte oder die teils alltägliche und offene Gewalt gegen Ausländer und Andersdenkende in sog. "national befreiten Zonen", die man mehr oder weniger gewähren lässt und wo Verurteilungen mangels wirklichem Ermittlungs- und Aufklärungswillen eine echte Rarität sind. Sowas darf man nicht nur anprangern, sowas muss man sogar anprangern. Und der Sänger des Clips beschwert sich darüber, dass dies kaum und viel zu wenig geschieht und dass die Öffentlichkeit schlicht zu gleichgültig geworden ist. Zu recht! Eine solche Haltung fällt früher oder später auf uns alle zurück. Es sind immer zuerst die schwächsten Glieder der Gesellschaft, aber wenn man sowas zulässt, trifft es irgendwann auch die Mitte derselben. Ich würde ja sagen "wehret den Anfängen", aber über die Anfänge sind wir schon weit hinaus. Ich selbst wurde schon mehrfach Opfer von Polizeiwillkür und ich bin ziemlich blond...
Eine nicht mehr wachsame, nicht mehr zu empörende Öffentlichkeit ist es auch, die es zulässt, dass die von Dir so bemitleideten armen alten Menschen nicht in dem Maße wohlhabend leben, wie sie das nach einem langen Leben verdient hätten. Und das sind nicht die Kosten für die Unterbringung von in Not befindlichen Asylanten schuld, nein, da gibt es ganz andere Haushaltsposten, die weitaus teurer und bedenklicher sind. Selbst wenn wir ein paar Milliarden dafür opfern müssen, um diesen Menschen zu helfen, ist das im Vergleich zu anderen vollkommen unsinnigen und unbegründeten Ausgaben unseres Haushalts gerade mal Portokasse. Beschwer Dich nicht bei den Leuten, die eh nix mehr haben und auf Hilfe angewiesen sind, beschwer Dich bei denen, die unsere Mittel woanders verschleudern.
Zu Deiner Abwägung von kratzenden alten Menschen, die einsam und arm hier leben und hier lange gearbeitet haben, gegen Bürgerkriegsflüchtlinge, die schlicht in ihrer Heimat keinerlei Überlebenschancen haben und meist dort schon Angehörige verloren haben und die gar nicht anders können als zu fliehen, wollen sie nicht sich selbst und ihre Kinder der schlichten Tötung preisgeben, kann ich nur folgendes sagen: Ja, die alten Menschen sind mir auch nicht egal, aber deren Leid steht in keinem Zusammenhang mit den Flüchtlingen. Es ist schlicht falsch und Zusammenhanglos zu behaupten, das Geld für die Flüchtlinge ginge von deren Salär ab. Ohne die Flüchtlinge würden die keinen Cent mehr sehen. Wie gesagt, Du wendest Dich mit Deinem Unmut an den falschen Adressaten. Die Aussage, Geld für Flüchtlinge geht zu Lasten der Armen in Deutschland ist grundfalsch, unterstes Bildzeitungsniveau und porträtiert nichts weiter als eine "Deutschland den Deutschen"-Gesinnung. Wenn Dir das gegen den Strich geht, dann musst Du DIch fragen, warum in unserem Staat Großunternehmen nahezu steuerfrei agieren dürfen (allein dort geht schon jedes Jahr mehr Geld verloren, als wir in einem Jahrzehnt für alle Flüchtlinge bräuchten, sebst wenn wir die anständig behandeln würden), warum wir Milliarden für unsinnige Verwaltungsapparate verschleudern, warum wir weitere Milliarden der Industrie zuschustern (allein was im Verteidigungshaushalt aufgrund bewusst mangelhaft gestalteter Verträge mit der Rüstungsindustire versenkt wurde sprengt den flüchtlingsetat schon locker und da gibt es noch ganz andere Branchen), warum Lobbyvertreter heutzutage Gesetze quasi in Reinform vorschreiben dürfen, warum so viele Kinder von armen alten Menschen mittlerweile so gleichgültig gemacht wurden in ihrer Überlebenskampf-Tretmühle, dass sie sich nicht mehr um Ihre Eltern kümmern (etwas, was z.B. auch im Text dieses Liedes mitschwingt, das Bedauern der Gleichgültigkeit), warum wir heute den Billiglohnsektor haben, der Altersarmut in Zukunft noch viel extremer machen wird, aber für den sich Merkel für nahezu Vollbeschäftigung feiern lässt... warum, warum, warum.... Das alles sind Adressaten für Deinen Unmut. Aber flüchtlinge können echt nix dafür. Das sind einfach nur die einfachsten Opfer und auf die Draufzutreten ist assozial und unreflektiert.
Zum Schluss noch die These die seien ja alle zu Unrecht hier... Keiner von denen kommt, weil es ihm in seiner Heimat so gut geht. Echt keiner. Es gibt einen kleinen Teil dieser Flüchtlinge, die unser Asylrecht mißbrauchen und die in der tat durch Europa reisen, um hier mit Kleinkriminalität ein paar Euros abzuzocken. Ich habe an anderer Stelle länger darüber geschrieben, ich hab da recht genaue Einblicke. Aber das sind die wenigsten davon. Es sind nur die, die am meisten Auffallen. Ein einziger Nordafrikanischer Taschendieb oder Kleindealer, der sich der Natur seiner "Tätigkeit" entsprechend in der Öffentlichkeit bewegt, erregt einfach mehr Aufmerksamkeit, als 100 Familien, die still in ihrer Unterkunft sitzen und sich nix zu Schulden kommen lassen, während sie auf den nächsten warten, der Ihre Unterkunft anzünden will, weil er solchen dämlichen Hetzparaloen verfällt.
Deutschland ist ein reiches Land. Eigentum verpflichtet. Steht im Grundgesetz und ist richtig so. Das der reichtum in unserem Land ungleich und ungerecht verteilt ist, ist nicht die Schuld der Flüchtlinge. Die Suppe müssen wir intern auslöffeln und klären. Aber wenn wir uns hinstellen und zusehen, wie Menschen abgeschlachtet werden ohne zu helfen, sind wir nichts wert, schlimmer, wir sind dann nicht besser als die Verbrecher, die das Gemetzel anfangen. Unterlassene Hilfeleistung. In direkteren fällen leuchtet das jedem ein... steht ja nicht umsonst im StGB. Aber hier soll das nicht gelten?
So, ich habe fertig!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Gutmenschen

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Ich bin tatsächlich froh, daß wir endlich beginnen, die Geschichte um 1930ff zu vergessen

Zum Glück steht "die Geschichte" in unseren Geschichtsbüchern, so dass wir sie niemals vergessen werden. Leute wie Du können sie höchstens ignorieren.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Gutmenschen

Beitrag von yamakazi »

Wenn dir die Rentner so sehr am Herz liegen, beschwere dich mal bei der gewählten Regierung und ihren Vorgängern und dann schau mal bitte,ob diese vor den Flüchtlingen mehr Geld hatten oder ob die Regierung jemals geplant hat eine wahrscheinliche Altersarmut zu bekämpfen,oder ob unabhängig von einer damals noch nicht existierenden Flüchtlingsthematik die Riester Rente ins Leben gerufen und trotz höchster Kritik als Erfolg gefeiert wurde...

Sry, aber deine Beiträge sind dermaßen schwachsinnig und teilweise sowas von unmenschlich das ich mir nicht sicher bin,ob du wie schon erwähnt einfach einen an der Klatsche hast oder hier einfach nur trollen willst.
Ich werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren, muss wohl jedes Forum seinen Troll haben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“