Ich bin kein Guru

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Ich bin kein Guru

Beitrag von brennpunkt-lupo »

In dem einen oder anderen Thread, in dem es um ernstere Themen geht, sehe ich mich immer wieder als Gutmensch dargestellt und als jemand, der anderen seine Meinung aufdrängen möchte. This one goes out to all of you:

1. ich bin kein Gutmensch, ich denke meistens nach, bevor ich was sage oder schreibe
2. ich habe noch niemals irgendwem meine Meinung aufgedrängt, wie sollte das auch gehen?
3. ich habe keinen Bock mehr, nach jedem zweiten erstgemeinten Post von mir, den obigen Punkt 2 zu erklären
4. es wäre mir recht, wenn ihr meine Posts lesen würdet, bevor ihr sie zitiert und mir Punkt 2 vorwerft
5. wenn ihr nicht meiner Meinung seid, habt ihr eine andere. Wenn ihr mir erklären könnt, warum ihr dieser Meinung seid, ist alles gut. Wenn ihr es mir nicht erklären könnt oder wollt, ist es für mich nicht befriedigend, aber ich will und kann ja niemanden zu einenm Seelenstriptease zwingen. Was ich nicht vertrage, sind hingerotzte Parolen ohne jedes Reflektierung und mit soziopathischen Zügen, die z.T. Freunde von mir diffamieren. Sowas nehme ich nicht kommentarlos hin.
6. Eigentlich bin ich ein ganz Lieber, aber wenn mich was nervt oder jemand auf meine Familie oder Freunde losgeht, kann ich zur rasenden Wildsau werden.

Jetzt bin ich mal echt gespannt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von M.Galabant »

Du kommst leider sehr als Gutmensch rüber; in diesem Kontext steht das für mich als das Gegenteil als eines Realisten.

Versuche es mal mit folgender Übung im Zen (ganz früh im Denkprozess): nichts wegnehmen, nichts dazutun.
Ist verblüffend, was dann passiert!
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von List »

Hey mein Lieber,

Geht's Dir gut?

Du wolltest doch mal vorbeischauen.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich komme deiner Meinung nach als Gutmensch rüber? Lies doch mal die Definition "Gutmensch" nach. Das ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung, die du mir sicher auch ins Gesicht sagen würdest, oder? Deinen zweiten Satz kapiere ich nicht, was meinst du mit "wegnehmen"? Wem nehm ich was weg? Nichts dazutun? Was wo dazutun? Lass die Pseudorätsel und red Klartext! Verblüffend ist m.M. nach nur, dass du dich in diesem Thread zu Worte meldest. Wo bleibt die Antwort auf meine Fragen im anderen Thread?

Added in 4 minutes 42 seconds:
Bin momentan seeeehhhhr beschäftigt mit Gebetsmühle anschieben, woast....

Sonst gehts mir gut, viele Plattenspieler zum Restaurieren, Lautsprecher zum bauen und so!

Kommst mal am Dienstag nach Erding zum Turnier?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von List »

Unter der Woche wirds wohl nichts. Wird mir zu spät.

Melde Dich einfach wenn du Zeit/Lust hast.

Für den ersten Teil fühle ich mich mal nicht angesprochen ;-)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von M.Galabant »

Ohje, ich nehme das zurück, nachdem ich die ausführliche Definition von Gutmensch gelesen habe. Sorry.

Ich bleibe jedoch dabei, Dir eine gewisse Realitätsferne und wohlvollende Naivität zu bescheinigen und auch etwas von politischer Korrektheit :)
Das ist jetzt auch garnicht böse gemeint und das würde ich Dir auch bei einem Wein oder Billardspiel direkt und ruhig so ins Gesicht sagen, ohne Dich dabei zu beleidigen.

Die Antworten im anderen Thread stehen aus, weil ich im Moment auch selbst überlastet bin. Ich schätze den Austausch, schreibe aber manchmal auch, um mir selbst klarer über Dinge zu werden.


Das mit dem Zen ist nicht so einfach, vielleicht kann Dir das Anhaltspunkte geben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zen#Methoden
http://zen-dao.de/Seite2.html

Nichts wegnehmen: das aktuelle Geschehen in seiner Fülle und Vielschichtigkeit, auch Widersprüchlichkeit, erkennen.
Nichts hinzutun: das aktuelle Geschehen nicht verschönen oder verschlechtern, was ein Mensch normal ganz automatisch tut.
Auch mal Situationen/Menschen nicht beeinflussen, sondern einfach lassen und maximal Seiten verdeutlich, ohne Lösungen zu bieten.

Auch: das jetzt fokussieren, nicht das gestern oder morgen, oder könnte, dürfte, wollte, vielleicht.

Möchtest Du ein Buch lesen, so nimm: http://www.amazon.de/Schleier-Wahrheit- ... B00FNB3Q5C
Der Titel klingt etwas arg pseudophilosophisch, der Inhalt ist jedoch direkt, sehr gut verständlich und liefert viele Denkanstöße.

VIel Freude!
M
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von treffgarnix »

@Lupo: Man wird immer wieder, oder meistens sogar und vor allem in so einem Forum wo sich einige Vollpfosten rumtreiben, anders verstanden als man es meint. Liegt an der Natur der Sache, siehs sportlich ...

Added in 1 minute 58 seconds:
Aus diesem und einigen anderen Gründen vermeide ich es mittlerweile, all zu ernst für eine Sache zu diskutieren / zu argumentieren. Da gibt es andere Baustellen wo sich das sicher mehr lohnt als hier im BA. Deshalb einfach versuchen höflich zu bleiben, und wenns nervt einfach mal nix schreiben.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von brennpunkt-lupo »

M.Galabant hat geschrieben:Ohje, ich nehme das zurück, nachdem ich die ausführliche Definition von Gutmensch gelesen habe. Sorry.

Ich bleibe jedoch dabei, Dir eine gewisse Realitätsferne und wohlvollende Naivität zu bescheinigen und auch etwas von politischer Korrektheit :)
Das ist jetzt auch garnicht böse gemeint und das würde ich Dir auch bei einem Wein oder Billardspiel direkt und ruhig so ins Gesicht sagen, ohne Dich dabei zu beleidigen.


Vielen Dank M (bist du der Chef vom MI 6 :zun: ?) dass Du mir bewiesen hast, das es auch noch Leute gibt, die Fehler zugeben können. Ds stirbt mehr und mehr aus.
Realitätsferne? Ich bin an meiner Realität recht nah dran, es gibt meiner Meinung nach außerhalb wissenschaftlich abgegrenzten Gebieten viele Realitäten. Naiv? Da stimme ich voll und ganz zu in vielen Punkten. Politische Korrektheit? Wenn Du "politische" weglässt komplett ja. Was allerdings mittlerweile unter "politisch Korrekt" läuft, geht mir völlig am A.... vorbei. Bei mir war der Negerkuss schon immer ein Mohrenkopf.... Was mir auch brutal auf den Sack geht sind die Auswüchse in der Art von "Männer und Männerinnen", wenn das Hauptaugenmerk eines politischen Redners nur noch dahingeht, nicht aus Versehen mal nur die maskuline Form einer Anrede zu benutzen. Der Inhalt ist ja ned so wichtig...

Aber das geht jetzt schon wieder viel zu weit vom Thema weg, wie gesagt, es freut mich ganz sakrisch, das Du fähig bist, zu lesen und zu reagieren und auch auf deinen "Gegner" :scw: :zwi: einzugehen. Das ist leider nicht immer so.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Goldi
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 09.09.12 14:01
Reputation: -15
Name: Matze
Playing cue: No Name

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von Goldi »

TOP THREAD
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von anfaenger »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
1. ich bin kein Gutmensch, ich denke meistens nach, bevor ich was sage oder schreibe
das machen bestimmt alle
2. ich habe noch niemals irgendwem meine Meinung aufgedrängt, wie sollte das auch gehen?
für mich sieht es manchmal einfach so aus deine Sichtweise der Dinge die einzige Richtige ist und daraus resultiert das vielleicht
3. ich habe keinen Bock mehr, nach jedem zweiten erstgemeinten Post von mir, den obigen Punkt 2 zu erklären
Brauchst doch nicht
4. es wäre mir recht, wenn ihr meine Posts lesen würdet, bevor ihr sie zitiert und mir Punkt 2 vorwerft
Deswegen passiert das ja :lae:
5. wenn ihr nicht meiner Meinung seid, habt ihr eine andere. Wenn ihr mir erklären könnt, warum ihr dieser Meinung seid, ist alles gut. Wenn ihr es mir nicht erklären könnt oder wollt, ist es für mich nicht befriedigend, aber ich will und kann ja niemanden zu einenm Seelenstriptease zwingen. Was ich nicht vertrage, sind hingerotzte Parolen ohne jedes Reflektierung und mit soziopathischen Zügen, die z.T. Freunde von mir diffamieren. Sowas nehme ich nicht kommentarlos hin.
Erklären wollen ist das eine habe manche sind halt nicht so schreibe gewandt und deswegen ist das mit den wollen so eine Sache
6. Eigentlich bin ich ein ganz Lieber, aber wenn mich was nervt oder jemand auf meine Familie oder Freunde losgeht, kann ich zur rasenden Wildsau werden.
[b]Wer macht denn hier deine Familie an
[/b]
Jetzt bin ich mal echt gespannt...


und das mit den aufeinander zugehen und mit den anderen diskutieren habe ich auch schon geschrieben und da bin ich voll bei dir
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von brennpunkt-lupo »

1. Das Gefühl habe ich zu oft eben nicht...
2. wenn es für dich so aussieht, dass meine Sichtweise die Richtige ist, habe ich einfach ausnahmnsweise mal Recht :zuf: . Aber ich verlange von niemandem, meine Sicht zu teilen.
3. dazu hast Du die antwort unterm Zitat schon gegeben. Gehört für mich zum Anstand und zur Diskussionskultur
5. wenn jemand nicht gut schreiben kann, soll er es mir mit Schopenhauer halten: "Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge", von mir aus mit 2 Rechtschreibfehlern pro Wort
6. Das war nicht nur auf's Netz oder dieses Forum bezogen sondern auf's echte Leben. Und prophylaktisch kann man ja schon mal vorwarnen....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Ich bin kein Guru

Beitrag von anfaenger »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:1. Das Gefühl habe ich zu oft eben nicht...
2. wenn es für dich so aussieht, dass meine Sichtweise die Richtige ist, habe ich einfach ausnahmnsweise mal Recht :zuf: . Aber ich verlange von niemandem, meine Sicht zu teilen.
Ich denke du weißt scho wie das gemeint war
3. dazu hast Du die antwort unterm Zitat schon gegeben. Gehört für mich zum Anstand und zur Diskussionskultur
5. wenn jemand nicht gut schreiben kann, soll er es mir mit Schopenhauer halten: "Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge", von mir aus mit 2 Rechtschreibfehlern pro Wort
6. Das war nicht nur auf's Netz oder dieses Forum bezogen sondern auf's echte Leben. Und prophylaktisch kann man ja schon mal vorwarnen....

auch prophylaktisch , Angst habe keine aber das ich würde bestimmt auch nicht machen
Antworten

Zurück zu „Off Topic“