Wahlen und die AfD

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
anfaenger

Wahlen und die AfD

Beitrag von anfaenger »

Mahlzeit,
nachdem es ja im Syrien Thread heiß her geht mache ich jetzt einen Wahlen/AfD Thread auf.
Und die ARD hat Schuld weil die den AfD Menschen eingeladen haben und er dadurch erst bekannt wurde :boe:
Vielleicht sollten sich die Partein mal fragen woran es liegt das die über 12,2 % erreicht haben und warum nur 37 %
von ihrem Wahlrecht gebrauch machen.
Hessen war erst der Anfang ,mal sehen was am kommenden Wochenende in Baden Wü, Pflalz und Sachsen A abgeht
ich denke da werden die 20 % fallen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von jaehndan »

Zur Wahlbeteiligung:
Wieder mal nur die Headline der üblichen (Springer-)Boulevardpresse :-(.
Die Wahlbeteiligung in FRANKFURT war so niedrig! Landesweit gesehen lag sie bei 48% (was immer noch niedrig ist!) und damit aber HÖHER (wenn auch marginal) als 2011 bei der letzten Kommunalwahl.
Erfahrungsgemäß sind Europa- und Kommunalwahlen immer die Wahlen mit der geringsten Wahlbeteiligung.

Schuld am Erfolg dieser rechten Neoliberalen der AfD und den Neonazis von NPD und Republikanern sind weder die andren Parteien noch irgendwelche Medien!
In der Wahlkabine steht jeder Wähler ganz allein! Wenn diese wahlmündigen Bürger NICHT in der Lage sind, vor dem Ankreuzen sich damit auseinanderzusetzen, was und wen sie denn da wählen, sind sie ganz allein dafür verantwortlich!

Jeder hat die Möglichkeit sich entweder a) vorher in nicht ganz leichter Arbeit mit den entsprechenden Parteien auseinanderzusetzen oder b) sich in Diskussionen und Gesprächen mit Freunden, Verwandten etc. schlau(er) zu machen (ist die wohl einfachere Variante).

Ich könnte mittlerweilen kotzen über das "Demokratieverständnis" unserer ach so gut ge"bild"eten deutschen Bevölkerung :wan:
Entweder gehen sie gar nicht wählen mit der Aussage: "Ist doch eh alles gleich! Da kann man wählen, wen man will. Also geh ich erst gar nicht." Oder aber sie machen aus "Protest" das Kreuz bei Parteien, die sich mit vollkommen hohlen, demokratie- und menschenverachtenden Parolen und Wahlprogrammen die breite Verunsicherung zu Nutze machen.
Hinterher schreien aber genau diese Wähler, was das denn soll und die Politiker sind eh alle Sch... und das "Nazipack" will hinterher auch niemand gewählt haben bzw. will niemand gewusst haben, dass es tatsächlich die braune Brut gewesen ist, wo sie ihr Kreuzchen gemacht haben.

Aber schimpfen ist halt einfacher, als sich mal hinzusetzen und mit den jeweiligen Parteien, deren Vertretern und/oder Parteiprogrammen vertraut zu machen...
Benutzeravatar
Dean
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1755
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 32
Playing cue: Vollmer
Tip: Moori Medium
Break Cue: Bludworth
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Vereinsheim PBSG Wolfsburg

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von Dean »

Jeder Nichtwähler unterstützt indirekt das rechte Gesindel
Wer alles locht braucht keine Stellung!
Wer trifft hat Recht!
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von masterofdesaster »

Tja,und jeder der wählen geht unterstützt dann dieses "Gesindel":

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von anfaenger »

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/mai ... eien-39531

Added in 2 minutes 59 seconds:
masterofdesaster hat geschrieben:Tja,und jeder der wählen geht unterstützt dann dieses "Gesindel":

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste


oder welche die Schnupfen, Kinderpornos kaufen usw,

Added in 14 minutes 28 seconds:
jaehndan hat geschrieben:Zur Wahlbeteiligung:
Wieder mal nur die Headline der üblichen (Springer-)Boulevardpresse :-(.
Die Wahlbeteiligung in FRANKFURT war so niedrig! Landesweit gesehen lag sie bei 48% (was immer noch niedrig ist!)
nee aus den Internet DAniel
Schuld am Erfolg dieser rechten Neoliberalen der AfD und den Neonazis von NPD und Republikanern sind weder die andren Parteien noch irgendwelche Medien!
es wird schon einen Grund geben warum die gewählt werden
In der Wahlkabine steht jeder Wähler ganz allein! Wenn diese wahlmündigen Bürger NICHT in der Lage sind, vor dem Ankreuzen sich damit auseinanderzusetzen, was und wen sie denn da wählen, sind sie ganz allein dafür verantwortlich!
stimmt ,woher willst denn das wissen...ich denke die machen schon bewusst ihr Kreuz

Jeder hat die Möglichkeit sich entweder a) vorher in nicht ganz leichter Arbeit mit den entsprechenden Parteien auseinanderzusetzen oder b) sich in Diskussionen und Gesprächen mit Freunden, Verwandten etc. schlau(er) zu machen (ist die wohl einfachere Variante).

Ich könnte mittlerweilen kotzen über das "Demokratieverständnis" unserer ach so gut ge"bild"eten deutschen Bevölkerung :wan:
Entweder gehen sie gar nicht wählen mit der Aussage: "Ist doch eh alles gleich! Da kann man wählen, wen man will. [b]is doch auch so die verarschen uns doch alle[/b]Also geh ich erst gar nicht." Oder aber sie machen aus "Protest" das Kreuz bei Parteien, die sich mit vollkommen hohlen, demokratie- und menschenverachtenden Parolen und Wahlprogrammen die breite Verunsicherung zu Nutze machen.
Hinterher schreien aber genau diese Wähler, was das denn soll und die Politiker sind eh alle Sch... und das "Nazipack" will hinterher auch niemand gewählt haben bzw. will niemand gewusst haben, dass es tatsächlich die braune Brut gewesen ist, wo sie ihr Kreuzchen gemacht haben.

Aber schimpfen ist halt einfacher, als sich mal hinzusetzen und mit den jeweiligen Parteien, deren Vertretern und/oder Parteiprogrammen vertraut zu machen...


PS ich lese keine Bild Zeitung bzw. nur in Italien in unseren Bungalow :zuf: :lac: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von Shotmaker »

naja, die CDU kann vor den bundestagswahlen die legalisierung von cannabis in ihr wahlprogramm aufnehmen und motiviert dann 4 mio. über der wasseroberfläche schwimmende kiffer und 4 mio. unter der wasseroberfläche schwimmenden kiffer zum wählen zu gehen und hat schwups die wups 10% mehr stimmen im sack. ;)

weil die sind zu faul zum wählen zu gehen und sitze lieben mit einem joint zu hause vorm fernseher oder der playstation. ;)

Added in 11 minutes 16 seconds:
und knöpfen der AFD und den grünen ein % ab. LOL

oder wir machen die "free stoff for all" partei auf und bekommen mit den koksern und den alkis 50%. ggrröööhhhlllllllllll

Added in 11 minutes 2 seconds:
denn AFD wählen ist genauso ein schrott, die meisten sind frustwähler, die sich belabbern lassen.

war am samstag auf dem 50gsten von meinem exschwager und da war so ein labbermaul, der hat jedem ne CD ins ohr gedrückt bis sie bluteten und wenn er schon auf leute zugelaufen ist, sind se schon abgehauen. das satz des abends war, "achtung er kommt, alle schnell weg.", der war penetrant und keiner kannte den eigentlich so. ach übriges, er ist bensheimer (14%), grins.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von Breakfoul »

Zu den Wahlerfolgen der AfD las ich heute einen (wie ich fand) recht klugen Kommentar von Jakob Augstein bei SPON. :bin:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80978.html
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von sneaky_peter »

macht euch einfach selbst ein bild von den zielen der partei:

http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf

http://www.afd-lsa.de/start/wp-content/uploads/2015/08/Wahlprogramm_31102015v2.pdf

wer das gelesen hat und trotzdem dort sein kreuzchen macht, dem ist eh' nicht mehr zu helfen...

Added in 49 minutes 14 seconds:
hier noch mehr belangloses bla bla bla: http://zdf-hdios-none-i.zdf.de/i/meta-files/zdf/smil/m3u8/200/16/03/160308_afd_f21.smil/master.m3u8
...mir deucht, da möchte jemand einfach mal eine zeit lang abgeordnetendiäten abgreifen.
unter substanz verstehe ich jedenfalls etwas völlig anderes!
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von anfaenger »

Das Inhaltsverzeichnis is doch Oke bzw. die 12 Punkte bei den Wahlprogramm aus BaWü

Das aus Sachsen A ist nur Wirrwar

Aber schon erstaunlich , die AfD schafft das was die SED/PDS - Linke in den Jahren nach der Wende nicht geschafft hat!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von jaehndan »

Lui... Das Inhaltsverzeichnis ist okay? Genau das ist es, was ich meine!!! Du darfst doch nicht nur hingeschmierte Headlines lesen!

Allein wenn du in der Präambel mal genauer liest, siehst du, wer sich tatsächlich dahinter verbirgt! (ich habe ab da dann schon gar nicht mehr weiter gelesen!)

Der grün-roten Multi-Kulti-Ideologie, die schon jetzt grandios gescheitert ist, setzt die AfD ein Bekenntnis
zu Baden-Württemberg als Heimat – für Einheimische und gut integrierte Eingewanderte
– mit deutscher Leitkultur entgegen
. Die aktuelle Massenzuwanderung – von Grün-Rot ideologisch
vorbereitet, von der Merkel-CDU gefördert und „verwaltet“ – betrachtet die AfD als Katastrophe
für Deutschland und als schwere Belastung für die künftigen Generationen.


Spätestens bei solchen Aussagen, weiß zumindest ich als nicht mal Hochbegabter, welche Ideologie dahinter steht!!!

So noch auf deine vorherigen Antworten auf meinen ersten Post eingegangen:

1.
nee aus den Internet DAniel

Ich habe dir ja NICHT unterstellt, dass du diese Zahl direkt aus der Boulevardpresse hast, die im Übrigen in der heutigen Zeit durchaus auch im Internet zu finden ist :zwi: . Aber es ist und bleibt für GESAMTHESSEN gesehen eine FALSCHE Zahl!!!
Hier meine Quelle (der vertraue ich da wesentlich mehr!): http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/TK1.htm

2.
es wird schon einen Grund geben warum die gewählt werden
Natürlich. Ansonsten wäre da kein Kreuz gewesen :lac:

3.
stimmt ,woher willst denn das wissen...ich denke die machen schon bewusst ihr Kreuz
Wenn diese Wähler TROTZ des Wissens, wen und was sie da wählen, ihr Kreuz BEWUSST gemacht haben, ist das noch viel SCHLIMMER!

4.
is doch auch so die verarschen uns doch alle
Aaaaaah ja. Und jetzt? Banken, Versicherungen, Automobilhersteller? Die verarschen uns auch allesamt! Deswegen setze ich mich sehr ausführlich damit auseinander, welches Produkt am ehesten meinen Bedürfnissen und Wünschen entspricht! Das macht bei diesen Dingen auch JEDER und wählt dann das für sich beste Produkt, weil es eben (teilweise) sein MUSS!!!
Wenn ich mit keinem der Anbieter zufrieden bin, muss ich es entweder a) bleiben lassen (umgemünzt: nicht wählen gehen), wenn das denn geht oder b) ein eigenes Produkt an den Markt bringen (sprich: Partei gründen) oder c) ich muss mir ein Land suchen, wo es Produkte gibt, die meinen Vorstellung besser gerecht werden (auswandern).
KEINESFALLS berechtigt mich auch nur eine dieser Varianten immer nur zu meckern, solange man nicht in der Lage ist, selbst Besseres anzubieten! Sachliche Kritik? JA! Reines Meckern, Pöbeln, Stänkern? NEIN!

Alles in Allem bleibe ich dabei (nach den netterweise geposteten Wahlprogrammen um so mehr), dass die AfD mittlerweile zu einer "besseren Alternative" für NPD mutiert ist und dem Kern nach dieselbe Ideologie vertritt... siehe auch hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... UQ9QEIPDAH
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von anfaenger »

Danke für den Link Daniel....

Die haben ja sogar 13,2% erreicht!
Was es doch alles für Partien gibt :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von masterofdesaster »

jaehndan hat geschrieben:ich muss mir ein Land suchen, wo es Produkte gibt, die meinen Vorstellung besser gerecht werden (auswandern)


Was wie wir hier merken gerade massiv stattfindet..Es kommen immer mehr -
gut situierte Rentner und die "neue" Erbengeneration.(kann gut sein dass dieses kapital bald in d-land fehlen wird)
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von TomDamm »

Kein Mensch ist unfehlbar und auch Politiker sind nur Menschen, die Fehler machen können...

Aber die Grundausrichtung einer ganzen Partei (AfD) zu verharmlosen und mit Menschen zu vergleichen oder zu argumentieren, die (zum Teil schwerwiegende) Fehler gemacht haben, geht ja mal überhaupt nicht.

Diese Politiker gehören bestraft!

Die AfD gehört nicht gewählt.
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von masterofdesaster »

TomDamm hat geschrieben:Die AfD gehört nicht gewählt.


Na da bin ich doch voll bei Dir !

Nur das in einer sogenannten Demokratie jeder das wählen darf was er will..
Und ich meine,dass das ganze System krank ist ! :bes:
Wählst du die SPD,CDU,FDP,Grüne (über "die Linke" weiss ich zu wenig)
dann wählst du doch das Grosskapital/Lobby Parteien/Kriegsparteien und wählst du eine
von den kleinen unbekannten Parteien - kannst du meiner Meinung nach direkt zu Hause bleiben...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von jaehndan »

Aber dann dreht man sich doch im Kreis!
Ich habe nunmal lediglich die Parteien zur Wahl, die auf dem Stimmzettel stehen. Wenn mir davon GAR KEINE zusagt, MUSS ich zusehen, wie ich das ändern kann.
Habe ich nicht die Mittel, eine eigene Partei zu gründen, muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was mir zur Wahl steht.
Und dann VERLANGE ich von jedem mündigen Bürger, dass er sich eben vor seiner Wahl ausreichend darüber Gedanken macht, mit welcher Partei er die meisten Schnittmengen hat.
Ich vergleiche mal mit dem Autokauf:
Ich wünsche mir eine Limousine, die sowohl im vorderen Bereich auch als im Fond über ausreichend Platz verfügt. Davon gibt es einige.
Sie sollte einen Elektroantrieb haben. Wird schon sehr sehr viel eingeschränkter.
Reichweite sollte 800km + X betragen. Zack und schon bin ich raus, weil es das einfach nicht gibt!
Preis sollte nicht über 35.000 € liegen.
Klimaanlage, Navi, Tempomat, Head-Up-Display, Abstandswarner etc.

Jetzt habe ich die Wahl... Entweder baue ich das Auto selbst - dazu habe ich aber weder das Geld noch das entsprechende Know-How - oder aber ich gehe Kompromisse ein und wähle das Produkt, dass die meisten meiner Wünsche erfüllt.
ABER: Letztendlich bin ich froh, dass ich ÜBERHAUPT eine Wahl habe!!!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“