Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

Das ist aber doch wieder eine DSLR. D. h., Du brauchst für die Reise mindestens 2 Objektive - oder so'n Immerdrauf, z. B. von Tamron. Das wäre aber auch nur ein Kompromiss.

Ich bin mit der FZ1000 absolut zufrieden. Die Bilder sowie die Videos, ob Full-HD oder 4k, sind spitze. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet die "intelligente Automatik" sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, mit manuellen Einstellungen noch ein wenig mehr herauszuholen - kann aber auch Einbildung sein. Für mich war die Bridge die absolut richtige Entscheidung. Jetzt noch ein schönes Reisestativ aus Carbon, und die Ausstattung ist komplett. Mein schweres Manfrotto kommt dafür nicht in Frage.
Holli
Benutzeravatar
Pool-Paul
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.16 17:46
Reputation: 0
Wohnort: Zürich

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Pool-Paul »

Arg stimmt, Panasonic hatte ich noch gar nicht so richtig im Blick. Schaue ich mir auch mal genauer. Danke!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

Falls für Dich übrigens Zoom wichtig sein sollte: Lass Dich von den beworbenen 400mm bei der FZ1000 nicht irritieren. Wenn Du RAW ausschaltest, also nur in JPG aufnimmst, kommst Du auf 1.600mm. Wenn Du dann noch die Auflösung ein wenig reduzierst, sind sogar 3.200mm möglich... Ach ja: Der Bildstabi arbeitet dabei sehr gut.
Holli
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

Unfassbar: Die Preise steigen und steigen seit Monaten, liegen zur Zeit überall bei ca. 700 Euro. Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Und gerade eben stoße ich auf ein Amazon-Angebot für 454 Euro inkl. Lieferung!!!

https://www.amazon.de/dp/B00L4BLL3Y?tag ... 15972038Yr

"Normales" Amazon-Angebot für 699 Euro:

https://www.amazon.de/dp/B00L4BLL3Y?m=A ... vUL0RvvxeQ

Da muss doch irgendetwas faul sein, oder? Wer sich für diese Kamera interessiert: Sofort zuschnappen!!!

Edit:
Nach zwei Minuten war das Angebot verschwunden. Hier der Screenshot des Angebotes:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (399.46 KiB) 939 mal betrachtet

Man kommt aber noch über "5 neu ab EUR 454,00" auf das Angebot vom Verkäufer "Bruen"
Holli
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von DoubleDave »

Möglich ein gehacktes account. Hat der Kollege mehrere Artikel zu sehr günstige Preise? Falls ja, lieber sein lassen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“