Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

So'n Mist: Seit Monaten dümpelt die FZ 1000 bei Amazon um die 619€ herum. Kein einziges Angebot weit und breit. Bei den Blitzangeboten zu Ostern war sie leider auch nicht dabei. Und was passiert vorgestern? Die erhöhen den Preis auf 662€! So ein Schei....:-(.

Also warte ich noch ein wenig...
Holli
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Yasin »

Moin holli,
aktuell liegt die Kamera bei 629,-€ neu. In Amazon WHZ als :vor: gebraucht für 572,39€. Aus der Beschreibung lesen sich für mich die Gebrauchsspuren als nicht sonderlich extrem. Eventuell eine Option? oder muss es nagelneu sein?

Oder :vor: hier für 619,-€.

Added in 22 minutes 22 seconds:
Hier noch einer für 605,-€ :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von sneaky_peter »

ich würde noch ein jahr warten. dann gibt's den nachfolger und gebraucht kriegst du die alte dann noch viel, viel günstiger
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Breakfoul »

Ich glaube, Holli wollte dieses Jahr damit nach Fernost reisen... :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von sneaky_peter »

in fernost soll ja ganz besonders günstig sein...
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Yasin »

Ja. Vielleicht mal direkt in Pjöngjang versuchen. :fre:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

Ich warte noch maximal bis Juni; spätestens dann schlage ich zu. Danach geht's in die Türkei. Das soll dann die Generalprobe werden. Die Woche lasse ich einen GPS-Tracker mitlaufen. Will dann die Kamera kennenlernen und sehen, wie das hinterher mit dem Abgleich der GPS-Daten klappt. Außerdem will ich zwischendurch die Speicherkarte auf einer HDD mit integriertem Kartenleser sichern. Bin gespannt, wie das alles funktionieren wird;-).

Im Oktober wird dann in Korea und Japan "scharf geschossen". Unsere Tochter ist gerade für ein Jahr in Südkorea und hat sich schon nach Preisen informiert. Richtige Schnäppchen gibt's da nicht - sogar eher teurer.

Danke für die Links! Werde ich mir mal ansehen. Vor einigen Wochen hat mir jemand ein gebrauchtes Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt:-(.
Holli
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Yasin »

In der Türkei ist Technik auch eher teurer als günstiger. Teilweise sogar sehr deutlich. Kann aber gerne mal drüben nachfragen. :zwi:

Gebrauchtes in Amazon WHZ ist auch sehr oft nur die Verpackung betroffen. Mit fast identischer Beschreibung habe ich ein Senseo fürs Büro geschossen. Angeblich auch mit Kratzern kleiner als 0,6x0,6mm. Dabei war es nagelneu. Nur der Karton wurde schonmal geöffnet und hatte kleine Macken. Sämtliche Schutzfolien waren intakt. Hab die Hälfte gespart.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

Ja, frage doch interessehalber bitte 'mal nach.
Holli
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von holli »

So, habe letzte Woche nun doch für 629€ zugeschlagen bei Ringfoto in Göttingen, weil die Verfügbarkeit einiger Kameras in nächster Zeit sehr ungewiss ist; betroffen ist auch diese FZ1000. Durch die Erdbeben im April in Süd-Japan sind Zulieferbetriebe u. a. in der Kamera- und Autoindustrie betroffen. Dadurch wird es in den nächsten Monaten viele Engpässe geben. Bereits jetzt werden die Restbestände der FZ1000 in Europa durch die Gegend geschickt. In der Autoindustrie ist z. B. die C-Klasse von Mercedes mit HeadUp-Display betroffen. Da sind die Lieferzeiten auch explodiert. Obwohl ich für ein japanisches Unternehmen arbeite, war mir die Schwere der letzten Erdbeben gar nicht so klar.

Die ersten Fotos und 4k-Videos sind echt beeindruckend! Unglaublich, was die Automatik ohne große Einstellerei an Qualität liefert. Morgen gehts für eine Woche in die Türkei. Da werde ich mich am Pool ganz in Ruhe mit dem Spielzeug beschäftigen und mich mit der Bedienung vertraut machen.

Danke Euch für Eure Hilfe!
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Breakfoul »

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Ding! :pro:
Benutzeravatar
Pool-Paul
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.16 17:46
Reputation: 0
Wohnort: Zürich

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Pool-Paul »

holli hat geschrieben:Morgen gehts für eine Woche in die Türkei. Da werde ich mich am Pool ganz in Ruhe mit dem Spielzeug beschäftigen und mich mit der Bedienung vertraut machen.


Salut! Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und konntest die Kamera ausgiebig testen. Ich schreibe hier nochmal aus folgendem Grund: Ich suche aktuell selbst eine hochwertige Spiegelreflexkamera für ähnliche anspruchsvolle Zwecke (4K klingt schon einmal klasse). Meine Frau hat mir nämlich eine von diesen Städtereisen nach Locarno mit anschließendem Ausflug nach Mailand geschenkt. Für den Urlaub suche ich Ersatz: Denn leider ist mir meine bisher in Gebrauch gewesene Nikon D5300 SLR kürzlich beim Wandern am Bodensee kaputt gegangen... - jetzt möchte ich es mal mit einer Canon probieren und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

Grüsse und Dank

Paul
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von kalleleo »

Bin selbst Canon-Hobbyfotograf. Allerdings interessieren mich die Video-Funktionen weniger (4k), daher stört mich bei den Einstiegsmodellen nicht so sehr die fehlende automatische Fokussierung beim Filmen. Ab der dreistelligen Serie (aktuell 750D/760D) soll's besser sein, ich nutze selbst nur eine 1100D (Modell von 2011) und bin vollauf zufrieden. Weil du es für Reisen brauchst: Ich schiele Momentan nach der 100D, die extrem kompakt ist aber leistungsmäßig an die 750D heranreicht, die ist 2014 rausgekommen und inzwischen echt günstig zu haben.

Für mich kommt wegen der Objektive nur ein APS-C Sensor infrage. Hier ist das obere Ende der Fahnenstange die 7D Mark II, wobei das Vorgängermodell 7D viel günstiger zu haben ist, beide bieten die schnellsten Serienbilder und sind für bewegte Motive das Optimum. Und sie sollen sehr robust sein, aber ich habe sie nie probieren können.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Breakfoul »

Eine 7D nutze ich selbst und dass das eine sehr robuste Cam mit besten Bildergebnissen ist, kann ich bestätigen. Aber auf eine Reise würde ich das schwere und klobige Ding nicht unbedingt mitnehmen wollen. :zwi:
Benutzeravatar
Pool-Paul
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.16 17:46
Reputation: 0
Wohnort: Zürich

Re: Kaufberatung: Neue Canon-DSLR

Beitrag von Pool-Paul »

kalleleo hat geschrieben:Weil du es für Reisen brauchst: Ich schiele Momentan nach der 100D, die extrem kompakt ist aber leistungsmäßig an die 750D heranreicht, die ist 2014 rausgekommen und inzwischen echt günstig zu haben.


Das klingt sehr vielversprechend! Danke für den Tipp! ich habe mich gerade schon einmal umgeschaut und denke, dass die als Reisekamera super geeignet hat. Macht jedenfalls einen sehr wertigen Eindruck.

Dank und Grüsse

Paul
Antworten

Zurück zu „Off Topic“