Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

masterofdesaster hat geschrieben:...Also,weiter mit den Politik - Dinosauriern,die AFD wirds freuen.

Da hast Du wohl recht. Es herrscht Grund zur Unzufriedenheit. Diejenigen, die am lautesten Schreien und die scheinbar am einfachsten zu verstehenden "Lösungen" bieten, sind die Rechten. Globaler Trend... Alternativen aus dem intellektuellen Lager, meist eher links orientiert, wenn man denn noch in diesen Kategorien denken will, sind wenig sichtbar. Soll heißen, es gibt wenige und die, die es gibt, sind nicht in der Lage nennenswert viele Menschen zu erreichen, was einerseits am fehlenden Medienapparat liegt, über den konservative Kreise traditionell mehrheitlich verfügen und zum anderen daran, das komplexe Probleme meist auch komplexe Lösungen erfordern, die viel schwerer zu vermitteln sind, vor allem dann, wenn große Bevölkerungsteile mittlerweile über die Aufmerksamkeitsspannen von Stubenfliegen verfügen und komplexere Sachverhalte gar nicht mehr zu begreifen und hinterfragen in der Lage sind. Und in dieser Situation befinden wir uns. Das Establishment reitet den Kahn in die Scheiße und als "Alternative" werden nur diejenigen wahrgenommen, die die dumpfesten und möglichst einfachsten Parolen skandieren, sich die negativen Gefühle und den Hass der Menschen zu eigen machen können, aber eigentlich gar keine Alternative sind, sondern lediglich den Bock zum Gärtner machen werden.

Added in 2 hours 47 minutes 52 seconds:
Es gibt übrigens langsam erste Konturen des neuen Trump-Personals... Wer meint, er würde sich nach dem Wahlkampf jetzt zurückhalten und evtl. doch anfangen, auf Leute links von ihm zuzugehen, der sollte sich das mal ansehen:

1. Das "Feigenblatt", Nikki Haley, Gouverneurin von South-Carolina, politisch durch und durch konservativ und neo-liberal, der Tea-Party zuzurechnen, aber nicht bei den Ultra-Hardlinern bei diesen. Das positivste was man sagen kann ist wohl, dass man ihr keinen Rassismus unterstellen kann, wie dem überwiegendem Rest der Truppe. International völlig unerfahren, wird sie die UN-Botschafterin der USA. Im Trump-team insgesamt eher machtlos, ist sie wohl noch die liberalste der bisher feststehenden Kandidaten. Man könnte das als kleinen Versuch werten, eine Brücke zu den weniger ultra-konservativ geprägten Republikanern bestehen zu lassen.

2. Die Bildungsministerin wird Besty DeVos. Millardärin. war früh einer der Hauptsponsoren des trump-Wahlkampfs. Will das Schulsystem reformieren. Man darf gespannt sein, wie das aussieht. Man darf sich wohl auf ein Modell gefasst machen, in denen die Wirtschaft als Geldgeber auftritt, dafür aber eintsprechenden Einfluss bekommen wird.

3. Der neue Justizminister wird Jeff Sessions, ein echter Falke und Scharfmacher, der so ziemlich der erste Senator (Alabama) war, der Trump seine Unterstützung im Wahlkampf zusagte. Das zahlt sich jetzt für ihn aus. Erzkonservativ und belegter maßen ein Rassist reinsten Wassers. Das hat ihn sogar in den 80zigern ein Amt als Bundesrichter gekostet. Er steht in erster Linie dafür, all das Wenige kaputt zu machen, was Obama in seiner Regierung geschaffen hat, allen voran die allgemeine Krankenversicherung.

4. Neuer Chief of Staff, also der Stabschef des Weißen Hauses, wird Reince Priebus. Der Chief of Staff ist i.d.R. noch vor dem Vize-Präsident der zweitmächtigste Mann im Weissen Haus. Priebus ist bislang Parteichef der republikaner und hervorragend vernetzt. Er soll primär die Basis in der Partei für Trump bei der Stange halten, in der Trump ja alles andere als unumstritten ist, ohne die er aber nicht agieren kann. Ein Präsident ohne Mehrheiten in den Häusern wäre eben eine "lame Duck". Die Sicherung der Grenzen und die "Zerstörung" des Islamismus liegen bei ihm oben auf der Agenda. Zerstörung darf man getrost nicht als Ursachenbekämpfung interpretieren, sondern eher wörtlich nehmen... Er wurde angeblich nur Stabschef, weil Trumps Tochter ihren Daddy solange zugeredet hat, bis dieser einwilligte. Dies erfolgte wohl nur, um zu verhindern, dass der nächste Kandidat auf dieser Liste hier diesen Posten übernimmt...

5. Steve Bannon. Er wird chefstratege und oberster Berater Trumps. Und wer bei den Leuten weiter oben auf der Liste schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte, der sollte sich jetzt anschnallen oder vorsorglich das WC aufsuchen. Steve Bannon war Trumps Wahlkampfleiter und somit mitverantwortlich für die Art wie dieser geführt wurde und für die diversen Sauerein darin. Das ist aber nur eine Randnotiz. Besonders an diesem Mann -selbst in diesem Umfeld- sind seine radikalen Ansichten, die ganz klar machen, dass wir es hier mit einem waschechten Rechtsradikalen zu tun haben. Polizeigewalt gegen Schwarze findet er ok. Die haben ja eh alle Dreck am Stecken. Er ist Vertreter (auch wenn das nie so ganz offiziell war) der Alt-Right-Bewegung und gibt auch gerne schon mal Interviews auf der durch ihn gegründeten Plattform Breitbart-News, dem Sprachrohr dieser Bewegung. Hier mal ein kleiner Wiki-Auszug zu Alt-Right:
"Die Alt-Right-Bewegung wird unter anderem mit White Supremacy, Neonazismus, Antisemitismus und Hass auf Muslime in Verbindung gebracht.[2][3][4][5] Laut den Anhängern der Alt-Right ist die Weiße Rasse anderen Rassen überlegen. Außerdem ist der (Weiße) Mann der Frau überlegen. Die Alt-Right sprechen sich gegen Politische Korrektheit, Feminismus, Multikulturalismus und Immigration aus.[5] Die sogenannten Mainstreammedien sind für sie Lügenpresse und von Juden kontrolliert.[1]"
"Die Bewegung ist hauptsächlich eine Bewegung im Internet.[5] Das von Spencer geführte National Policy Institute ist eine Einrichtung, die für die Anhänger dieser Bewegung nachfolgend genannte rassistische Themen Online stellte: `Staat der Weißen von Amerika`, `Kosten und Nutzen einer Massendeportation von Einwanderern`, `Konservative und Rasse`, `Wohlstand und Intelligenzquoten von Nationen`.[7] Ferner veröffentlichte dieses Institut auch eine Verschwörungstheorie namens `Uhuru`[8], nach der die Vernichtung der Weißen in Südafrika geplant gewesen sein soll.[7]"
Beruflich war der Ex-Navy Mann lange Investmentbanker bei Goldman-Sachs, bevor er als Produzent in die Filmbranche ging, was ihn vom rechtsradikalen Spinner zum ernst zu nehmenden und gefährlichen Populisten erhebt.
Und dieser Typ ist jetzt Chefstratege und oberster Berater eines größenwahnisinnigen US-Präsidenten, der durch seinen pathologischen Narzissmuss weitgehend frei von allen Skrupeln agieren wird.

6. Mike Pompeo wird neuer CIA-Direktor. Ein echter Hardliner, der sich einen Scheiß um verfassungsmäßig garantierte Bürgerrechte kümmert. Folter findet er völlig ok, Snowden wünscht er den Tod, nur mal um zwei besonders plakative Aussagen raus zu kramen. Der Ex-Militär ist Inhaber eines Unternehmens für zivile, aber insbesondere auch militärische Luftfahrt und möchte Guantanamo unbedingt erhalten. Im Wahlkampf war er zusammen mit FBI-Boss James Comney maßgeblich dafür verantwortlich, dass die E-Mail Affaire um Hillary Clinton 10 Tage vor der Wahl wieder aufgewärmt wurde, was wohl schlussendlich den Ausschlag für Ihre knappe Niederlage bedeutete. (sie hat immerhin 2 Millionen Stimmen mehr als Trump bekommen, unterlag aber im Verhältniswahlrecht nach Wahlmännerstimmen dann deutlich, da wichtige Staaten knapp an Trump gingen) Trump bedankt sich artig.

7. Der 3-Sterne-General Michael Flynn wird nationaler Sicherheitsberater. Erstmal nix ungewöhnliches, einen Militär an diese Position zu setzen, aber wenn man sich ansieht, wofür der Mann politisch steht, kann einem schon ein wenig anders werden. Der ehemalige Chef der DIA (dem militärischen Geheimdienst der USA) betrachtet den Islam nicht als Religion, sondern als "politische Ideologie" und nennt diesen gerne ein "Krebsgeschwür". Er gilt zudem als sehr Putin-freundlich und hatte diverse Auftritte im dortigen Staatsfernsehn. Über diese Schiene wird er sicherlich versuchen, bisherige Alliierte in der NATO gefügig zu machen. Zu was ein solcher Mann raten wird, wenn er islamische Staaten als Terror-verdächtige Einheiten der Achse des Bösen einstuft, dürfte überdies recht klar sein.

Ich bin mal gespannt, was für Kaliber sich dort demnächst noch einfinden werden. Aber das ist schonmal echt übel... to be continued...
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von yamakazi »

Auch wenn ich dir Recht gebe, was die Mannschaft von Trump angeht...
Und... ich schon erste Anzeichen sehe, das Trump alle nur verarscht hat wie ich es befürchtet habe...
glaubst du unter Hillary Clinton wäre irgendwas besser besetzt oder anders geworden...
ich nicht!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

Äh, ja... Aber es ist müßig sich zu wiederholen. Hillary hätte ihre Sauereien auf Ihre Art gemacht. Nur, dass die weitaus weniger radikal und gefährlich gewesen wären. Hillary hätte ihre Klientel versorgt. Aber das wird Trump auch machen, der ist nämlich kein Stück weniger korrupt. Nur Trump wird darüber hinaus gehen, weit darüber hinaus. Unter Hillary hättest Du keine Krankenversicherung für die Allgmeinheit rückgängig gemacht, keine Mauer zu Mexiko gebaut, hättest kein Kabinett, dass sich wie das "who is who" der Rechtsradikalen- und Rassisten-Szene liest und müsstest auch nicht befürchten, dass die USA den Krieg gegen den Terror zu einem globalen Kampf der größten Weltreligion (Christen mit 2.2 Milliarden) gegen die zweitgrößte Weltreligion (Muslime mit 1.6 Milliarden) hochstilisieren werden.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von yamakazi »

lol, ok. danke für deine Meinung
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

Bitte, immer gerne... :lac:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Hihihihi.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 23043.html

Wie ungeschickt doch Omi Merkel war. Wer sich eben mit Tyrannen einlässt... der vergibt im eigenen Land freiwilig Wählerstimmen an die AfD. Und wie ich hoffe, daß es hier demokratisch gesehen knallt.

Und natürlich ist jeder in der EU so doof, hier dann nicht auf unserer Seite die Grenze mit staatlicher Gewalt zu sichern, sondern die laufen alle schön rein über ein schwaches Griechenland oder Bulgarien...

Eigenes Grab geschaufelt und über die Schaufel gestolpert.

Ab und zu ist es schon ganz gut, die von cuechanger angemahnte Globalisierung ein wenig sein zu lassen und hier mal ruhig im Hintergrund zu bleiben und sich nicht von allen möglichen abhängig zu machen.

Grüße,
M
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

Nur um das kurz klatzustellen, ich mahne keine Globalisierung an, ich halte sie schlicht für unabwendbar, sie ist einfach nicht aufzuhalten, egal wer irgendwo an die Macht kommt, es ist schlicht ein zivilisatorischer Prozess, der den veränderten Technisch-Logistischen Möglichkeiten der Moderne Rechnung trägt. Was ist anmahne, ist die Ausgestaltung dieser Globalisierung, deren treibende und bestimmende Kraft derzeit die monetären und geopolitischen Interessen der Global-Player sind, was zu einer unsozialen und menschenverachtenden Art der ansich nicht zu stoppenden und auch nicht abzulehnenden Globalisierung führt. Andere Motoren hinter diesem Prozess würden diesen deutlich humaner und damit verträglicher für alle gestalten.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

M.Galabant hat geschrieben:Hihihihi.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 23043.html

Wie ungeschickt doch Omi Merkel war. Wer sich eben mit Tyrannen einlässt... der vergibt im eigenen Land freiwilig Wählerstimmen an die AfD. Und wie ich hoffe, daß es hier demokratisch gesehen knallt.

Und natürlich ist jeder in der EU so doof, hier dann nicht auf unserer Seite die Grenze mit staatlicher Gewalt zu sichern, sondern die laufen alle schön rein über ein schwaches Griechenland oder Bulgarien...

Eigenes Grab geschaufelt und über die Schaufel gestolpert.

Ab und zu ist es schon ganz gut, die von cuechanger angemahnte Globalisierung ein wenig sein zu lassen und hier mal ruhig im Hintergrund zu bleiben und sich nicht von allen möglichen abhängig zu machen.

Grüße,
M


Was hätte deiner Meinung nach Omi Merkel tun sollen? Die Grenzen dicht machen und die Flüchtlinge an den Grenzzäunen verhungern lassen oder erschießen? Oder am besten eine Mauer um ganz Deutschland zu bauen? Die EU sollte mal ihre Versprechen halten. Wo ist die Milliardenhilfe der EU an die Türkei und die Visafreiheit als Bestandteil des Flüchtlingsabkommens?
Man gibt einem Land wie Griechenland hunderte von Milliarden ohne je Fortschritte zu sehen oder einen Gegenwert zu erhalten und die 6 Milliarden € für das Flüchtlingsabkommen sind zu viel?
Hab ganz vergessen, dass die Griechen Christen sind und die Türken Moslems. Behaltet ihr eure Griechen, Bulgaren und Rumänen. Demnächst bekommt die EU noch 3,5 Mio. Syrer von Erdogan obendrauf als Weihnachtsgeschenk.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Na, bald werde ich zum Putin-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=VjrlTMvirVo

Wann hat ein deutscher Politiker zuletzt mal eingegriffen?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Na, bald werde ich zum Putin-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=VjrlTMvirVo

Wann hat ein deutscher Politiker zuletzt mal eingegriffen?

Die übliche Masche: ständig sinnlosen Müll eintrollen, dabei aber auf Nachfragen oder Diskussionsangebote zu vorherigen "Beiträgen" (siehe Vorpost von canis majoris, nur um das letzte von Dutzenden von Beispielen allein in diesem Thread zu benennen) nicht reagieren. Wenn es denn Spaß macht... vermutlich findet das auch nur deshalb ausgerechnet hier statt, weil Du aus allen anderen Foren längst entfernt wurdest. Hast Du eigentlich keine anderen Hobbies?
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

M.Galabant hat geschrieben:Na, bald werde ich zum Putin-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=VjrlTMvirVo

Wann hat ein deutscher Politiker zuletzt mal eingegriffen?

Bei welcher Sache soll ein deutscher Politiker bitte eingreifen. Bei der freien Marktwirtschaft, bei der unabhängigen Justiz oder in Kunst und Sport? Das hat Deutschland doch längst alles hinter sich und gehört jetzt zu den fortschrittlichsten und demokratischten Ländern der Welt. Ich als Deutscher mit Migrationshintergrund kann von Glück reden hier geboren zu sein und leben und arbeiten zu können. Ich fühle mich hier wohl und noch relativ sicher, auch wenn solche Trolle wie du so einen Mist verzapfen. Und noch was. Das was du hier so von dir gibst, hättest du weder unter Putin, noch unter Erdogan rausposaunen können.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Fitchner »

Ich würde so ein Video, in diesem Stil und mit derartiger journalistischer Präsenz hm also...wie würde ichs nennen...
Ich würde sagen, es ist von einem propaganda-ähnlichen Video kaum zu unterscheiden. Man muss ja vorsichtig sein wie man formuliert.

Und ich würde mir schon wünschen dass deutsche Politiker bei so einem Scheiß wie TTIP oder CETA eingreifen. Deutschland ist sicher ein sehr demokratisches Land aber unsere Demokratie ist mir zu marktkonform. Ich hoffe mal dass man es noch so nennen kann und nicht schon von einer demokratiekonformen Marktwirtschaft sprechen muss, die "herrscht".

@Breakfoul: Du scheinst sehr auf Rechtschreibung zu achten (find ich gut, ich versuch mich auch dran), daher: Plural von Hobby -> Hobbys ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

Fitchner hat geschrieben:
@Breakfoul: Du scheinst sehr auf Rechtschreibung zu achten (find ich gut, ich versuch mich auch dran), daher: Plural von Hobby -> Hobbys ;)


echt jetzt? :lac:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Fitchner »

Ja echt^^
Hatte grad so nen Weltverbesserer-Gnom im Ohr, der hat mir eingeflüstert ich müsse das schreiben ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

bei dem gnom scheint die rechtschreibkorrektur defekt zu sein :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“