Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Fitchner »

Der christiliche Aspekt des Abendlandes kann auch von innen von Gestalten wie Seehofer ausgehöhlt werden...
Manchmal könnte man fast denken dass schwarz nur ein dunkleres braun ist....politisch gesehen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

jaehndan hat geschrieben:Verstehe ich gerade nicht @M. Galabant?

Du schreibst auch, dass du nicht überzeugt bist, dass TTIP echte Nachteile für die Bevölkerung bringt.


Hier gab es ein Missverständnis, was wichtig aufzuklären ist:
Ich glaube nicht, daß das FEHLEN von TTP für die Bevölkerung echte Nachteile bringt.
Ich glaube auch fest daran, daß Strafzölle völlig OK sind - das System reguliert sich dann nämlich schön selbst nach.

CETA und TTIP sind ohne Frage Mist, keiner braucht das Zeug (die Amis unseres schon) und Binnenmarkt gibts genug. Das hilft nur gierigen Konzernen, mehr Gewinn zu machen, ohne diesen weiterzugeben.

Ein System ohne Regulierung geht immer kaputt, das ist schon ein Naturgesetz.

Grüße, ich freu mich auf die nächsten Monate!
M.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Und er "trumpelt" weiter diesmal zugunsten der Ölindustrie.
Bau zweier Pipelines wieder beschlossen.

Erste Pipeline für Frackingöl aus Kanada. Diese führt bisher bis nach Illinois und soll nun bis Texas weiter geführt werden. CO²-Bilanz? Sch...egal! Ich frage mich, weshalb die in Texas Öl aus Kanada brauchen???

Zweite Pipeline für Frackingöl von North Dakota nach Illinois. Diese Pipeline führt durch ein Indianerreservat und wurde nach Protesten durch das Ingenieurskorps des US-Armee gestoppt, um nach Alternativrouten zu suchen. Hier ist sehr interessant, dass bei dieser Pipeline sehr viel Geld von Herrn Trump drin steckt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Die nächste Frage, die hier aufkommt... Weshalb importieren die USA überhaupt Öl? Man hat errechnet, dass zwischen 2020 bis 2030 die Ausfuhren gleich hoch sind wie die Einfuhren. Irrsinniger und ökologisch total verachtender geht es ja wohl kaum noch.

Aber passt schon Herr Trump räumt natürlich damit auf, dass die Eliten in Washington nur an sich denken. Herr Trump ist nämlich nunmehr die einzige Elite in Washington. Ich bin mal gespannt, wann er die ersten Anzeichen von Zensur zeigt bei seinem "tollen" Verhältnis zu den Medien... Nachtigall ick hör dir trapsen!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Aller guten Dinge sind drei...

Gestern unterzeichnete Mister Wundervoll das Dekret zum Bau des Grenzwalls zu Mexiko. Zahlen soll aber zuerst der Steuerzahler. Er will sich das Geld dann später von Mexiko wieder holen. Wie und bis wann das geschehen soll, konnte er aber nicht verraten. Zwischen 8 - 14 Milliarden soll der Schutzzaun kosten. Na das ist doch ein schönes Geschenk an den "normalen" Trumpwähler!
Übrigens... Steuerzahler in den USA sind (wohl wie in den meisten westlichen Ländern) wohl eher die Gering- bis Mittelverdiener.
Trump selbst ist von der Steuer zwischenzeitlich bestimmt befreit, da er ja keine Veranlassung sieht seine Steuererklärungen zu veröffentlichen (was bisher jeder US-Präsident tat!), scheint er keine zu zahlen ;-)
Des weiteren wollen die USA keine syrischen Flüchtlinge mehr aufnehmen und allgemein ein Einreiseverbot gegen Einwohner bestimmter Staaten verhängen, wegen der Terrorgefahr angeblich... Komischerweise sind Saudi-Arabien, Afghanistan, Pakistan, Kuwait und noch einige Länder nicht darunter. Dafür aber Somalia, Sudan, Irak und Iran, Jemen... Also dann doch ein paar Länder in denen die USA mal eben zu nem großen Teil mit Schuld trägt an den dortigen Zuständen, die eben viele Menschen zu einer Flucht bewegt... Verantwortung? Na dann eben nicht. Aber hinterher auf Deutschland und Europa schimpfen, weil die diese Suppe auslöffeln müssen.
Die Zahlungen der USA an einige multinationale Vereinigungen sollen mal eben halbiert werden. Verantwortung? ooch nöö :-(
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Trump selbst ist von der Steuer zwischenzeitlich bestimmt befreit, da er ja keine Veranlassung sieht seine Steuererklärungen zu veröffentlichen (was bisher jeder US-Präsident tat!), scheint er keine zu zahlen ;-)

Kellyanne Conway hat aber vor ein paar Tagen gesagt, die Steuererklärung würde nur deshalb nicht veröffentlicht, weil "sich die Menschen dafür nicht interessieren". :zwi:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Klassischer Fall von "alternativer Fakt" :-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

... quasi ein postfaktisches Oxymoron.... :coo:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Was falsch läuft: die seltsam tendenziöse Berichterstattung in unserer Presse. Das ganze ist doch wirklich extrem nett und - noch wichtiger - strafrechtlich einwandfrei formuliert. Attribute wie "fies" "unfreundlich" oder "bitterböse" finde ich seltsam unangebracht in Berichterstattung, genauso wie, diese freie Meinungsäußerung in ein anderes Licht rücken zu WOLLEN (der Bericht in der Berliner).

Das ganze rückt auch mal das Augenmerk auf die wichtigen Dinge im Leben.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -234384591

Hier kann man den Text mal ganz lesen: http://www.bz-berlin.de/berlin/dieser-c ... ach-berlin

Was gut läuft: die Massen begehren endlich auf gegen Obere und schenken ihnen eine schöne Schellen ein.
Danke - jetzt weiß ich auch, welches Krankenhaus ich auf jeden Fall meiden muß :zuf:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

Leider ist das in allen Branchen so hier in Deutschland.

Es werden die über Jahrzehnte erarbeiteten sozialen Errungenschaften einfach mit dem Hammer zerschlagen.

Und das nur wegen den Machenschaften von Schattenbanken wie z.b. Black Rock, die überall investieren und auf die Zitronenpresse drücken und zwar so das in gesunden Unternehmen wie z.b. WMF die Menschen um 40% ihres Gehalts geprellt werden. Und ihnen gesagt wird 9,50€ sind doch besser als 8,50€. Und für diese Umsetzung werden empathische und skrupellose Manager angagiert die mit Kohle überschüttet werden und unsere Politiker legalisieren diese Machenschaften. Black Rock ist auch ein grosser Investor in der Privatisierung von Krankenhäusern. Und wer verkauft unsere staatlichen Krankenhäuser diesen Banken?

Was ist eigentlich mit den ganzen amerikanischen Investor Banken die hier unser sozialsystem in Deutschland zerschlagen Herr Trump? Sollten wir nicht lieber Strafzölle auf die Gewinne von amerikanischen Schattenbanken erheben?

Added in 13 minutes 31 seconds:
noch was, die schröderregierung hat z.b. sozialbauten an diese amerikanischen investorbanken verkauft, weil die sanierungen neuverschuldungen zur folge gehabt hätten und das ergebnis kann man sehen, die mieten wurde um 200€ erhöht und alle investitionen in weitere sanierungen gestoppt. die leute leben dort im schimmel.

Added in 15 minutes 50 seconds:
und das beste ist, die niederlassung dieser new yorker schattenbanken sind in luxemburg und sie zahlen auf ihre gewinne, die sie mit dem geld ihrer fondanleger machen, nicht einmal steuer in deutschland.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

Black Rock sind aber auch arm dran mit ihren mageren 30% Umsatzrendite (Quelle: hier). Da muss man dann aber schon aufpassen beim Strafzoll... die Trump'schen 35% gehen da nicht. :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

Und!!!

Den Wirtchaftlichen Aufschwung, den Trump jetzt bewirken wird, zwar nur ein Strohfeuer, aber er wird. Ist nur dazu da, um den Amis wieder Kredite andrehen zu können, die dann wieder in die Hose gehen und sich daran wieder Dumm ud Dämmlich verdient wird. Und die nachfolger US-Regierung wieder Neuverschuldungen auf nehmen müßen, denn Staatliche Neuverschuldungen bedeutet immer Kapitalumverteilung zum nachteil des kleinen Mannes.

Added in 3 minutes 35 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:Black Rock sind aber auch arm dran mit ihren mageren 30% Umsatzrendite (Quelle: hier). Da muss man dann aber schon aufpassen beim Strafzoll... die Trump'schen 35% gehen da nicht. :zwi:



30% muß man erstmal schaffen, Mercerdes schafft das nicht.

Added in 6 minutes 28 seconds:
35% Strafzoll ist doch gut, dann lohnen sich diese Ausbeutergeschäfte nicht mehr in Deutschland.

Aber zum Glück gibt es ja die Bundesregierung, die stehen auf diese Schattenbanken (die3 sind Privatkunde bei dennen. Ist doch schön, wenn man sein Anlagegeschäfte selbst steuern kann :zwi: ) und die hören erst auf, wenn hier jeder am Existenzminimum lebt und es überall richtige Slams gibt, ich meine nicht soziale Brennpunkte, ich meine wie in Afrika und Südamerika.
Zuletzt geändert von Shotmaker am 15.02.17 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

Du hast das Smiley übersehen. :zwi: Und 30% schaffen auch andere Automobilhersteller nicht....

[spoil]Bild[/spoil]
:lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

hab ich nicht mein freund, die bringen jede gesunde soziale Marktwirtschaft zum erliegen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

sehr einfach und verständlich erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=FcCBx-oiMNY

und die ARD Doku dazu

https://www.youtube.com/watch?v=Zp7vgOqgpBg
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

Henrik Müller argumentiert auf SPON sehr anschaulich und differenziert, welche Gefahren der Turbo-Kapitalismus für die Funktionalität von Demokratien birgt. Sehr lesenswert, wie ich finde. :bin:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 34356.html
Antworten

Zurück zu „Off Topic“