Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

So, nun ist der Troll also vereidigter Präsident der USA und seine Antrittsrede lässt sich inhaltlich auf den Satz "America first" zusammenfassen. Die morgen erscheinende Ausgabe des Spiegel beschäftigt sich natürlich mit diesem Thema und hat ein für dieses Forum durchaus passendes Titelbild. :zwi:

[spoil]Bild[/spoil]
Hier kann man die Antrittsrede auf Deutsch im Wortlaut nachlesen.

Und edit: hier das ganze im Original auf yt.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Viel wichtiger: Was ist denn das auf dem Spiegelbild für eine komische, doppelte (?) Ferrule? Hat man das früher wirklich mal gebaut?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Was ist denn das auf dem Spiegelbild für eine komische, doppelte (?) Ferrule?

Das ist eine Spezialferrule zur Verhinderung von politisch motivierten Breakfouls. :coo:
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

Da war doch noch was ? Uuuupss,Amtszeit schon vorbei :kra:

http://www.der-postillon.com/2017/01/sh ... anamo.html
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Wenn Politiker mal wieder verwechseln, worum es eigentlich geht - nämlich nicht um sie.
Wenn ein Moderator die Kontrolle über seine Sendung verliert - nach 7 Minuten.
Wenn eine Grünen-Politikerin mehr den Grantel-Strauss rauskehrt als ein CSUler.
Wenn die ARD nun effektheischende Bild-Titel für Sendungen nutzt.
Wenn ein Polizeigewerkschafter eine Sendung nutzt, nur nach härter und mehr zu schreien statt als besonnener Mensch, der die bestehenden Regeln kennt und effektiv mit Augenmaß und demokratischem Verständnis einsetzt, um seinem Volk zu dienen statt einen Selbstzweck zu propagieren.
Wenn sich jeder im Fernsehen als Hitzkopf und Egozentriker zeigt und zeigen kann, der den normalen, respektvollen, kritischen Umgang nicht mehr pflegt (und der Moderator duldet das).

Ja und jetzt wundern sich Leute ernsthaft noch, warum Trump gewählt oder selbst ein BuPräsident beschimpft wird (der ein schlechter war und sich nicht um sein Volk gekümmert hat).

Wundervoll, in 70 Minuten den Zustand der Republik bis hin zum Billardtisch oder täglichen Erfahrung im Arbeitsleben abgehandelt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=1Tmi5ZqwaII
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle...

1. Ich finde Trump Sch...
2. Ich fand/finde TTP Sch...

Jetzt sorgt ausgerechnet Trump dafür, dass TTP nicht kommen wird. Heißt das dann, dass in dem Punkt Trump gut ist???

Mist jetzt bin ich so verwirrt, dass ich nicht richtig denken kann und deswegen kann ich heute leider nicht arbeiten :-)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von holli »

Bitte nicht TTP und TTIP verwechseln;-).

Die Chancen stehen aber gut, dass TTIP nun auch nicht kommen wird.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... -TTIP.html
Holli
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

jaehndan hat geschrieben:Jetzt bin ich in einer Zwickmühle...

1. Ich finde Trump Sch...
2. Ich fand/finde TTP Sch...

Jetzt sorgt ausgerechnet Trump dafür, dass TTP nicht kommen wird. Heißt das dann, dass in dem Punkt Trump gut ist???


Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg - Hirn einschalten und Menschen nach den tatsächlichen Taten und deren Resultate bewerten. Das haben die Medien bei Trump nicht geschafft - eine realistische Darstellung.
Niemand ist komplett böse, gut, doof oder schlau.

Aktuell lehne ich mich zurück, bewerte garnichts, esse Popcorn und schaue zu, was in dem internationalen Zirkus passiert, wenn einer mal aus der normalen Linie ausbricht.

Oder wenn jemand mal gar sinnvoll nicht GEGEN Russland sondern mit denen Geschäfte macht. Dann räumen die nämlich ganz schnell die Welt auf und Europa kann nur noch doof kucken, weil die zu doof waren :zun:

Was war heute falsch in der Welt? 3 Gramm (nicht cm!) Pulverschnee bei -14 Grad und keiner kann mehr Autofahren.

Grüße,
M

Added in 7 minutes 13 seconds:
holli hat geschrieben:Bitte nicht TTP und TTIP verwechseln;-).

Die Chancen stehen aber gut, dass TTIP nun auch nicht kommen wird.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... -TTIP.html


Und wenn jemand noch weiterhin Lügen verbreitet, Freihandel würde Jobs schaffen, der solle mal das lesen.
Das berühmte NAFTA, was Clinton in den 90ern mit Mexiko abgeschlossen hat, hat auf beiden Seiten gewütet (die Zahlen sind sehr konservativ, ich habe hier ganz anderes mit 7Mio vernichtete Jobs gefunden, gerade bei der Produktion wie Autoteile, etc):

"Hat also irgendjemand etwas durch Nafta gewonnen? Die Antwort lautet: ja, Investoren und Konzerne."

http://www.taz.de/!5051711/
http://www.sueddeutsche.de/politik/frei ... -1.2075811

Grüße,
M (der viel liest zur Zeit)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Bitte nicht TTP und TTIP verwechseln;-).

Die Chancen stehen aber gut, dass TTIP nun auch nicht kommen wird.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... -TTIP.html


Und wenn jemand noch weiterhin Lügen verbreitet, Freihandel würde Jobs schaffen, der solle mal das lesen.
Das berühmte NAFTA, was Clinton in den 90ern mit Mexiko abgeschlossen hat, hat auf beiden Seiten gewütet (die Zahlen sind sehr konservativ, ich habe hier ganz anderes mit 7Mio vernichtete Jobs gefunden, gerade bei der Produktion wie Autoteile, etc):

"Hat also irgendjemand etwas durch Nafta gewonnen? Die Antwort lautet: ja, Investoren und Konzerne."

http://www.taz.de/!5051711/
http://www.sueddeutsche.de/politik/frei ... -1.2075811

Grüße,
M (der viel liest zur Zeit)


Das sind doch alles alternative Fakten. :coo:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

M.Galabant hat geschrieben:Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg - Hirn einschalten und Menschen nach den tatsächlichen Taten und deren Resultate bewerten. Das haben die Medien bei Trump nicht geschafft - eine realistische Darstellung.
Niemand ist komplett böse, gut, doof oder schlau.



Danke für das Kompliment, aber meine Meinung zu Herrn Trump werde ich deswegen dennoch nicht ändern!

Der Ausstieg aus den jeweiligen Freihandelsabkommen ist zwar schön, aber er macht dies ja aus den falschen Gründen.
Er will nämlich sämtliche Importwaren mit entsprechenden Strafzöllen versehen und das kannst du nicht, wenn du vorher Freihandelsabkommen unterzeichnet hast!
Er macht diese Abkommen nicht deswegen hinfällig, weil er sich um die daraus resultierenden gravierenden Nachteile der "normalen Bevölkerung" sorgt!

@holli

Keine Sorge den Unterschied zwischen TTP und TTIP kenne ich schon. Letzteres ist USA mit Europa und ersteres war Asien mit USA allerdings unter Ausschluss von China. Zumindest als die USA noch dabei waren... TTP könnte also dennoch kommen, aber eben ohne die USA und jetzt dann dafür mit China, weil USA und China zusammen in TTP nicht ging.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von holli »

Hatte mich schon gewundert;-).
Holli
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

jaehndan hat geschrieben:Danke für das Kompliment, aber meine Meinung zu Herrn Trump werde ich deswegen dennoch nicht ändern!

Der Ausstieg aus den jeweiligen Freihandelsabkommen ist zwar schön, aber er macht dies ja aus den falschen Gründen.
Er will nämlich sämtliche Importwaren mit entsprechenden Strafzöllen versehen und das kannst du nicht, wenn du vorher Freihandelsabkommen unterzeichnet hast!
Er macht diese Abkommen nicht deswegen hinfällig, weil er sich um die daraus resultierenden gravierenden Nachteile der "normalen Bevölkerung" sorgt!


Ich bin davon nicht überzeugt, daß es der normalen Bevölkerung echte Nachteile bringt.
Denke doch mal an ein TTIP: brauchen wir in DE (Europa) amerikanische Hühnchen als Importware? Oder Getreide? Oder macht es hier nicht Sinn, gerade bei Standardlebensmitteln den Binnenmarkt zu schützen, schon allein aus ökologischen Gründen wir Transport?
Weizen ist ja auch nicht gleich Weizen!

Und nocheinmal: alles legitim, die Interesses des eigenen Staates über die von anderen Staaten zu stellen. Das fordert normalerweise auch die Verfassung und auch unsere Verfassung tut das!

Ich wehre mich gegen eine Vorverurteilung, nur weil jemand aus dem etablierten System ausbricht.
Ich sage nicht, daß es gut ist. Aber schauen wir uns doch einfach mal an, was denn so alles passiert! Und dann überlegen wir, ob wir das nicht auch wollen oder eben gerade nicht wollen.


Grüße,
M (sehr Zen zur Zeit)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Verstehe ich gerade nicht @M. Galabant?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Freihandel, aber dann bitte schön fair vor allem gegenüber ALLEN und nicht nur ein paar ausgefuchsten Globalplayern, die dann auch noch die innerstaatlichen Gesetze durch Prozesse aushebeln können, die woanders geführt werden.

Du schreibst auch, dass du nicht überzeugt bist, dass TTIP echte Nachteile für die Bevölkerung bringt. Ich bin das schon! Gerade diese "tollen" Chlorhühnchen aus Amerika, gentechnisch veränderte Lebensmittel etc. Nachteile indirekter Art für dich und mich als Steuerzahler wegen immens teurer Prozesse, die eine amerikanische Großfirma gegen Deutschland führt, weil sie sich durch unsere Gesetze "gegängelt" fühlt...

Ich bin gegen TTIP und ich bin gegen Trump!

Trump gibt die Freihandelsabkommen aber NICHT aus dem Grund auf, weil er Nachteile für die Bevölkerung erkennt, sondern weil er angekündigt hat, dass er die Binnenindustrie - notfalls mit Strafzöllen auf Importartikel - stärken will. Strafzölle kann er aber nicht erheben, wenn er vorher ein Freihandelsabkommen unterzeichnet zumindest nicht solche wie TTP und TTIP, die dann nämlich ihrerseits auch den nichtamerikanischen Firmen die Möglichkeit gäbe, gegen diese Strafzölle juristisch vorzugehen...
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

M.Galabant hat geschrieben:Ich sage nicht, daß es gut ist. Aber schauen wir uns doch einfach mal an, was denn so alles passiert! Und dann überlegen wir, ob wir das nicht auch wollen oder eben gerade nicht wollen.


Abwarten ? Ich hätte es schön gefunden,wenn die selbsternannten Eliten schon mal einen kleinen Plan gehabt hätten - wie man sich denn mit den Vorhaben von Herrn Trump auseinandersetzt!! Bisher höre ich nur: erstmal abwarten.Aber etwas anderes kann man von den Klappspaten wohl auch nicht erwarten...

Wenn Trump in nächster Zeit mit seinen Plänen auch nur kleine Erfolge feiert,dann
heisst es mMn - Frankreich Marie Le Pen,in Holland Geert Wilders und in der BRD
Frauke Petry für die Partei: Alternative Fakten Deutschland...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Ob dann PEGIDA nicht auch angebracht wäre? Bei diesen möglichen Regierungskonstellationen ist zumindest mal der Untergang des "christlichsten" Aspekts des Abendlandes vorprogrammiert...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“