Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Beitrag von DoubleDave »

Hallo Forum,

Wir haben www.DoubleDaveCues.com überarbeitet (bzw. sind zum Teil auch noch dabei).
Eine sehr wichtige Änderung ist das unsere Seite nun auch responsive ist sodas er über Handy
und kleinere Tablets deutlich besser zu benutzen ist.

Wir haben bestimmt Sachen übersehen, und da es quasi unmöglich ist auf alle Platformen
zu testen würde ich mich freuen wenn ihr mal ein Blick auf die Seite wirft (wenn es denn
geht gerne auf alle Geräte die ihr habt) und uns sagt wo es noch Probleme gibt.

Gerne auch Bestellungen ganz bis zum Ende durchführen, wir stornieren die dann natürlich.

Das allerwichtigste ist natürlich das die Seite funtkioniert, also Probleme dabei haben Priorität 1,
aber auch sonnstige Sachen wie Design oder Einteilung könnt ihr gerne kommentieren.

gr. Dave
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Beitrag von Airblader »

Auf einem Xperia Z2 mit Android:

* das grüne Menü sieht nicht gut aus. Die Farbe ist viel zu giftig und als User erschließt sich mir nicht direkt, wofür dieser leere grüne Balken gut sein soll. Ein Menübutton gehört eigentlich auch ganz an den Rand der Seite.
* Das Logo ist zu groß. Auf der Startseite ist das noch verständlich, aber auf den Detailseiten möchte ich auf den ersten Blick den Artikel sehen.
* "Shop closed on..." ist kein Artikel. Auch keiner für 0€ ;)
* Die Sprachauswahl nimmt auf den Unterseiten auch zu viel Platz weg. So häufig andere ich die Sprache nicht, es ist daher viel zu präsent. Logo, Menü, Breadcrumbs und Sprache nehmen bei mir bereits 80% der Seite weg. Das ist zuviel!

Insgesamt wurde ich dazu raten, das Buch "Don't make me think" zu lesen. Es ist sehr kurz gehalten, daher schnell zu lesen, auch für Laien verständlich und beinhaltet die wichtigsten Dinge für Usability. Da sich die Beispiele weitgehend auf Webshops beziehen ist es nochmal zutreffender. :)

Ein Blick auf erfolgreiche Shops wie Amazon kann auch nie schaden. Dort sehe ich bei einem Produkt Bild, Titel, Bewertung und Preis auf den ersten Blick.

Ein Pluspunkt ist dass die Seite recht schnell lädt. Allerdings könnte man hier auch noch optimieren. Das ist aber schon sehr advanced.

Vom Laptop aus habe ich es noch nicht angeschaut. Das sind alles keine echten Probleme, aber Usability würde ich nicht unterschätzen. Von großen Firmen wie Amazon und Walmart kann man lernen, dass das signifikante Unterschiede ausmacht.
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Beitrag von DoubleDave »

Danke für dein feedback, sehr brauchbar. Wir werden versuchen den kompletten header kleiner dar zu stellen.

Für das grün übernehme ich keine Verantwortung *hustel*Markus*hustel*
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Beitrag von willusch »

Hallo ihr beiden und erstmal Glückwunsch zur neuen Webseite.

Ich habe mir das jetzt mal ein bisschen mit meinem OnePlus Two Smartphone angeschaut und habe bisher keine groben Sachen feststellen können.

Grundsätzlich kann ich mich Airblader erstmal anschließen:

- grün wirkt nicht wirklich gut, obwohl das auf dem Smartphone noch besser "erträglich" ist als auf meinem 4K Monitor
- was mich ebenfalls besonders stört. Ich habe eine Artikel ausgewählt und sehe nur Euer Logo, Sprachauswahl, Suche und die Unterpunkte zum Artikelbaum (hat Airblader auch schon genannt)
- es wäre schon wenn in der mobile Ansicht die Punkte "Produkte" und "Ihr Konto" noch zusammenrücken, damit "Kasse" in die gleiche Reihe passt (zw. Produkte und Ihr Konto ist eine recht große Lücke, dass könnte also passen)
- das Widerrufsformular sollte nicht als .rtf zur Verfügung gestellt werden, wenn dann .doc oder optimalerweise gleich als (ausfüllbares) .pdf mit (Statische Elemente in ausfüllbare Felder umwandeln)
- als ich "Klarna" gelesen habe, habe ich gleich geschluckt. Es bleibt abschließend Eure Entscheidung wie ihr eure Zahlungsgeschäfte abwickelt, aber Läden die Klarna anbieten werden i.d.R. von mir gemieden.

Als kleine Lektüre dazu empfehle ich mal einen Blick auf Trustpilot und andere bekannte Seiten:

https://de.trustpilot.com/review/klarna.com/de
http://verbraucheralarm.de/vorsicht-vor ... er-klarna/

Beschädigt nicht euern Namen mit einem Dienst, der evtl. eure Kunden abschreckt. :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Funktionalität doubledavecues.com

Beitrag von DoubleDave »

Hi Willusch,

Auch dir danke ich für dein review. Mann ist immer etwas vorsichtig
bei so ein großer Update und dann ist es gut zu wissen das es im großen
und ganzen funktioniert.

Die tips bzgl Header Größe und Farbe werden wir sicher übernehmen.

Zu Klarna, damit arbeiten wir als DDC und ich als..hmm..Manager von
www.babyundkinderkleidung.de seit viele Jahren nach zufriedenheit zusammen.

Trotzdem kann es nicht schaden sich da nochmal rum zu sehen, es scheitert
halt bei die meisten Firmen an der maximal Betrag, €250 bringt für uns recht
wenig denn dafür kann mann ja nichtmal ein Predator OT kaufen.

gr. Dave
Antworten

Zurück zu „Off Topic“