Nochmal Meinungsmache gegen Muslime

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: keine Meinungsmache gegen Muslime!

Beitrag von fozzi »

Moby hat geschrieben:...Ist das wirklich etwas, was toleriert werden soll?


Mir fällt das zumindest extrem schwer.

Es ist allerdings ziemlich leicht, anderen mangelnde Toleranz vorzuwerfen, weil die es nicht innerhalb ein paar Wochen, Monaten und Jahren schaffen, das über Bord zu werfen, was man vorher 20-30 Jahre für richtig gehalten hat. Auch dazu gibt es in Deutschland Beispiele. Nicht nur türkische.

Es ist ja nicht so, dass man einem Flüchtling in einem 3-tägigen Eingewöhnungskurs sagt, "Du, pass auf, schwul sein ist hier kein (offen angesprochenes) Problem" und die dann im Din-A-4 Heft ne Notiz machen, nicken und sofort der gleichen Meinung sind.

Wie gesagt, Toleranz ist anstrengend. Für Dich, für mich und für "Fremde" auch.

PS Ergänzung: natürlich sollte man so eine Haltung in dieser "Position" auf keinen Fall tolerieren und wenn möglich sofort austauschen, wenn das ohne weiteres geht.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Nochmal Meinungsmache gegen Muslime

Beitrag von Shotmaker »

vor fast 50 jahren sind menchen zum mond geflogen und bewerten uns immer noch nach religionszugehörigkeiten. :wan:

sind wir so naiv und so einfach zu manipulieren?

müßen wir wirklich jedem sagen, was er zu tolerieren und zu respektieren hat?

meiner meinung nach sind es NUR die habenichtse die inintoleranz und respektlosigkeit predigen, weil sie inintoleranz und respektlosigkeit für ihre zwecke ausnutzen, um so einfach wie möglich an die große stücke vom kuchen zu kommen.

und natürlich kann man menschen nicht schnell mal umdrehen, die ein leben lang eingeimpft bekommen haben, was tolerierbar ist und was nicht. auch wir, die so torlerante westliche gesellschaft sind davon betroffen. weil wir auch sehr manipulierbar sind, denn es schwimmt sich einfacher mit dem strom als gegen den strom. :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Nochmal Meinungsmache gegen Muslime

Beitrag von anfaenger »

@ mobi

Deinen Vergleich mit der Richtgeschwindigkeit
finde ich super
Benutzeravatar
anfaenger

Re: keine Meinungsmache gegen Muslime!

Beitrag von anfaenger »

fozzi hat geschrieben:
Moby hat geschrieben:...Ist das wirklich etwas, was toleriert werden soll?


Mir fällt das zumindest extrem schwer.

Es ist allerdings ziemlich leicht, anderen mangelnde Toleranz vorzuwerfen, weil die es nicht innerhalb ein paar Wochen, Monaten und Jahren schaffen, das über Bord zu werfen, was man vorher 20-30 Jahre für richtig gehalten hat. Auch dazu gibt es in Deutschland Beispiele. Nicht nur türkische.

Es ist ja nicht so, dass man einem Flüchtling in einem 3-tägigen Eingewöhnungskurs sagt, "Du, pass auf, schwul sein ist hier kein (offen angesprochenes) Problem" und die dann im Din-A-4 Heft ne Notiz machen, nicken und sofort der gleichen Meinung sind.

Wie gesagt, Toleranz ist anstrengend. Für Dich, für mich und für "Fremde" auch.

PS Ergänzung: natürlich sollte man so eine Haltung in dieser "Position" auf keinen Fall tolerieren und wenn möglich sofort austauschen, wenn das ohne weiteres geht.



Meinst du die Haltung von diesen Imam
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: keine Meinungsmache gegen Muslime!

Beitrag von fozzi »

anfaenger hat geschrieben:...Meinst du die Haltung von diesen Imam


ja
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“