Flüchtlinge aus Syrien

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bis jetzt hat sich hier noch keiner geäußert, fang ich halt mal wieder an.

Ich habe schon ein paar Mal angesetzt, im Thread "Aufreger des Tages" Stellung zu nehmen zu Aussagen einiger europäischer Politiker zu o.g. Thema. Vielleicht bin ich ja als Flüchtlingskind auch a bissl sensibel in der Richtung, aber mir kommt halt schon hin und wieder die Galle hoch bei so manchem, was vor allem den rechten Politikern aus dem Kopf kommt in diesen Tagen. Cameron brüstet sich damit, 20000 Syrer innerhalb der nächsten 4-5 Jahre aufzunehmen. Orban baut eine Mauer. Seehofer lädt ihn zur Klausursitzung ein um mit ihm eine Lösung des Problems zu finden. Bei Seehofer fällt mir momentan echt nichts mehr ein, das nächste wird der Bauantrag bei der Gemeinde Berchtesgaden sein, um sich da in schöner Umgebung einen Berghof zu bauen... Rechts von der CSU darf es nichts geben sage ich da nur!

1945 kamen ungefähr 14 Mio. Flüchtlilnge aus dem jetzigen Polen bzw. den Tschechischen Randgebieten nach Deutschland. Das ging beileibe nicht problemlos vonstatten, bis heute gibt es Menschen, die über diese Flüchlinge negativ denken und das zum Ausdruck bringen. Auf Nachfrage sind das aber meist die, die selber keine solchen Leute beherbergt haben damals... Zu der Zeit war bei uns so ziemlich alles kaputt, die "Einheimischen" hatten selbst nicht allzuviel, vor allem die Städter, und trotzdem hat das irgendwie funktioniert.

Heute dreht es sich um max. 16 Mio. Menschen aus Syrien (alle anderen stehen ja erstmal im Moment nicht zur Diskussion, man hat ja das eine oder andere Land als "sicheres Herkunftsland" definiert auf die Schnelle), die in ganz Europa verteilt werden könnten, wenn sich nicht einige EU-Länder einfach mal weigern würden. Ja Himmel Arsch und Zwirn, geht's eigentlich noch? Ein großer Teil der EU-Staaten hat einen großen Teil Einwohner, die sich jeden Tag dreimal sattessen können, 1-2 mal im Jahr in Urlaub fahren können, neue BMW's und Mercedes fahren und dann kann man keinen Flüchtling aufnehmen, der sicher auch arbeiten möchte um seine Familie aus einem Bürgerkriegsland wegholen zu können? Es gibt EU-Länder die komplett sinnfreie Gipfeltreffen ausrichten, die dreistellige Millionenbeträge kosten, weil man sie mitten in einem Naturschutzgebiet statt irgendwo in einer Turnhalle abzuhalten. Ach ja, da sind ja überall die gefährlichen Flüchtlinge drin, mindestens jeder zweite ist ja bei der ISIS und will Europa zum islamischen Staat machen und so weiter. Hatte ich jetzt ganz vergessen. Und was die Flüchtlinge Geld kosten! Das fehlt unserer total leeren Staatskasse ja dann um die tausende Kindergärten zu bauen und die Krankenschwestern ab sofort fürstlich zu entlohnen und die Hebammen versicherungstechnisch zu unterstützen und so weiter.

Viele Politiker sprechen von unlösbaren Problemen mit den Flüchtlingen. Meiner Meinung nach sind die Politiker, die keine Lust auf Ärmelhochkrempeln und machen haben, das Problem und nicht die Menschen, die schlicht und einfach Angst um ihr Leben haben und deswegen auf 3000 km unvorstellbare Strapazen auf sich nehmen, um ihre Heimat zu verlassen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Scratch
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 317
Registriert: 25.03.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Mezz MSP-C mit WX 900
Tip: Kamui Braun M
Break Cue: Poison
Wohnort: Luxemburg

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Scratch »

es ist halt ein thema wo die politiker ihre Lieblingsstrategie nicht ausspielen können: viele teure treffen und versuchen alles auszusitzen.

Das manche länder gerne moralapostel spielen und dann selbst nichts beisteuern ist doch usus geworden. Leider arbeiten politiker nur auf die nächsten wahlen hin und so mancher hat angst dass ihm wähler in rechte lager abrutschen, ganz besonders gut sieht man das ja zb in Frankreich.

Es ist auch wieder einmal lächerlich wie die ach so "humane" politik den ländern nicht hilft wo flüchtlinge einreisen, zumals dies meist die länder sind die selbst viele probleme haben.

Alles in allem ist es die pflicht der europäer (und auch der amis) hier zu helfen, denn diese situation ist zu einem grossen teil auf unserem mist gewachsen
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von yamakazi »

Schwieriges Thema, wollte mich in Foren eigentlich auch nicht mehr zu politischen Themen äußern, weil das meist zu Streit führt.
Mich stört an dem Thema eines gewaltig...
Nahezu alle reden nur von dem Problem, sprich der Auswirkung, also was machen wir mit den Flüchtlingen, wer nimmt sie auf, wie werden sie versorgt und so weiter.
Nahezu keiner kommt mal auf die Idee zu hinterfragen, warum so viele Menschen ihre Heimat verlassen und wer dafür verantwortlich ist.
Tragen wir, bzw unsere Regierung eine Mitschuld an diesen Völkerwanderungen, was müssten wir von unserer Regierung fordern um die Zustände in der Welt so zu verbessern, das niemand, oder sagen wir mal wenige Menschen flüchten müssen?
Darüber sehe ich nahezu keine Diskussion, ich sehe nur Hetze, von den rechten, von den linken, Veranstaltungen in denen sich Prominente als Gutmenschen darstellen können, Videos von rechten die versuchen die Situation zu nutzen um Wähler für sich zu gewinnen und einfach nur Hasserfüllte Menschen, die selbst unanonym in Facebook Sachen Posten bei denen ich mich frage ob wir 1940 haben...

Ich sehe das ganze wirklich mehr als gefährlich, von den USA brauchen wir hier keine Hilfe zu erwarten, im Gegenteil.
Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, auch und vor allem durch unsere Ignoranz, das wir Probleme die sobald sie weiter weg als paar 1000 km sind, einfach nie ernst nehmen und uns nur um uns selber scheren...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

ich bin auch ein flüchtlingskind, meine eltern sind als volksdeutsche in ungarn geboren und 1945 enteignet und verjagd worden, nachdem sie dort 200 jahre in deutschen dörfern gelebt haben, diese grundstücke waren der sold als sie im österreichischem heer als söldner gedient haben und die osmanen verjagd haben.

diese volksdeutschen flüchtlinge waren deutsche und es war ein deutsches "problem", das muß auch gesagt sein und ist nicht mit dem aktuellen flüchtlingsstrom zu vergleichen.

und es sind nicht nur syrer, sondern auch iraker, afganen, somalier, athopier usw.

deutschland kann nicht alle aufnehmen, wer das glaubt ist weltfremd und sie wollen sogut wie alle hier her. :zwi:

das ungarn sich wehrt ist nur logisch, dort ist jeder zweite arbeitslos und die menschen dort müßen durchschnittlich von 400€ im monat leben und es ist dort genauso teuer wie hier, manches wie benzin sogar teurer.

es werden viele wähler nach rechts abrutschen, das ist jetzt schon jedem klar und wurde auch so gesagt.

die nato mischt sich überall ein, aber dort hält man sich raus, mal abgesehen von ein paar drohnen angriffen und die türken bombadieren die einzigen widersacher der IS, die kurden.

es ist eine tragische situation, die nur global gelöst werden kann und zwar nicht in dem man eine sitzung nach der anderen anhält und zu keiner lösung kommt. hier muß schnell reagiert werden, denn es bleibt nur noch die reaktion auf etwas sehr schreckliches, das manche im EU-parlament nicht ernst nehmen wollen, weil sie mit ihren fetten ärschen in ihren sesseln hocken und tun als wäre das "problem" weit, weit weg.

und wer es nicht wahr haben will, es ist ein "problem" und zwar ein riesen großes.

man intergriert diese 16 mio. oder mehr menschen hier deutschland und 30% von ihnen wollen in 5-10 jahren rente, dann will ich euch hören, wenn gesagt wird, ihr bekommt jetzt 30% weniger rente, damit wir diese neuen rentner eine halbwegs ertragbaren rente zahlen können. für länder wie ungarn, polen usw. wäre das der ruin, die bekommen ihre eigenen leute nicht mal gebacken. wisst ihr wie es den menschen in ungarn geht? ich habe noch verwante dort und dennen geht es echt scheiße.

kennt ihr die arbeitslosenzahlen hier in europa? nicht die deutschen, sondern die er EU gesamt? wo sollen die ganzen arbeitsplätze her kommen, für zum größten teil unqualifizierte menschen, um diese auf dauer zu ernähren? ich bezweifle nicht, dass diese menschen arbeiten wollen, aber europa steckt mitten in einer echt fetten wirtschaftskrise.

es ist absolut kein probelm diese menschen eine weile durch zu bringen, aber nicht auf ewig. das problem ist diese IS und die bedrohen nicht nur iraker und syrer, sondern die ganze welt.

16 mio. sind ca. 20% der deutschen bevölkerung und diese 16 mio. werden nicht das ende sein, denn solange es armut, krieg, schlauchboote und schlepper gibt, hört das nicht auf. es werden alle kommen, so lange das so funktioniert.

diese menschen brauchen hilfe, das ist ganz klar, aber ich denke, dass so wie es gerade läuft, wird es kein gutes ende nehmen.

natürlich fahren die deutschen mercedes und bmw, dann verkauft erstmal euren luxuswagen und spendei für die dauerhafte unterbringung von viele millionen familien hier in deutschland.

und ich bin werder rechts, noch links, nur ein realist, der nicht nur bis morgen denken will.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Manni, ich bin ganz bei dir. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die Flüchtlinge in der ganzen EU verteilt werden müssen. Natürlich nicht nach Ungarn, Polen etc. aber nach Schweden, Finnland, Luxemburg usw. Obama hat heute ja sogar gesagt, dass dieses Flüchtlingsproblem auch von den USA getragen werden muss. Finde ich gut. Es ist mir auch klar, dass man im Idealfall versuchen muss, den Syrern (und allen anderen Bürgerkriegsflüchtlingen) wieder eine lebenswerte und sichere Heimat zu verschaffen, aber wie?

Meine Intention war mit diesem post, die Politiker (und ihr Wählervolk...) darauf hinzuweisen, dass wir jetzt, heute und hier, ein Problem haben, dass Politiker zu lösen haben. Nicht nur deutsche, sondern alle wohlhabenden Staaten. Wir können nicht viel tun außer die Polemiker nicht mehr zu wählen, die uns jetzt erklären: Gebt doch den Türken Geld, die sollen sich dann um die syrischen Flüchtlinge kümmern.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von aluonkel »

Wichtig wäre es, diese Länder zu stabilisieren, was leider wiederum Gewalt bedeutet....
Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Playing cue: Hartmann, Bear, OS
Tip: weich
Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jump Cue: Predator Air

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von nineballdoctor »

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Bei Seehofer fällt mir momentan echt nichts mehr ein, das nächste wird der Bauantrag bei der Gemeinde Berchtesgaden sein, um sich da in schöner Umgebung einen Berghof zu bauen...


Nazikeule gegen Andersdenkende. Armselig.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

ich stelle mir die frage, was könnte die IS tun, um einen "feind", der wir in den augen der IS sind, zu schwächen und in deren gemeinschaft uneinigkeit zu schüren?

sie schicken in ein wirtschaftskrisen geschwächtes europa so 16 mio. menschen, die sie auf die schnelle mal versorgen müßen.

das könnte system haben, denn die IS muß nicht viel tun, nur das tun was die nazis getan haben, einfach den leuten sagen, ihr könnt gehen, aber wenn ihr bleibt, geht es euch dreckig. was dann passiert ist nur logisch.

denn diese flüchtlinge kann europa z.Z. wirklich nicht gebrauchen und vergrößert die krise in europa sehr, denn eigentlich will sie hier keiner, aber der humanitäre gedanke und unsere gesetze, besonders in deutschland, verbieten es diese menschen wegzuchicken.

nur dieser gedanke und diese gesetze sind für einige menschen angedacht und nicht für eine völkerwanderung.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

nineballdoctor hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben: Bei Seehofer fällt mir momentan echt nichts mehr ein, das nächste wird der Bauantrag bei der Gemeinde Berchtesgaden sein, um sich da in schöner Umgebung einen Berghof zu bauen...


Nazikeule gegen Andersdenkende. Armselig.


Armselig? Ich halte Klartext nicht für armselig. Ein bayrischer Ministerpräsident, der seit Jahren mehr und mehr dem Größenwahn verfällt, der sich einen ungarischen Ministerpräsidenten einlädt, der völlig offen solche Sachen wie "Durch Zuwanderung werden Muslime in absehbarer Zukunft in Europa in der Mehrheit sein. Wenn Europa einen Wettkampf der Kulturen zulässt, dann werden die Christen verlieren. Das sind die Fakten" zum Besten gibt, zeigt mir, wes Geistes Kind er ist. Nur mal ein paar Zahlen: die EU hat ungefähr 500 Mio. Einwohner, Europa ca. 700 Mio. Im Moment leben in Europa rund 20 Mio. Moslems. Interessante Zahlen bzgl. Moslems in Deutschland findet ihr hier http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-01/islam-muslime-in-deutschland. Diser ganze Schwachsinn Islamisierung Europas ist dermaßen volksverdummend, da platzt mir echt der Kragen.

Zurück zu Seehofer: der Mann ist für einen kritischen Menschen nicht erträglich und es wird immer schlimmer. Ich hoffe stark, dass das was unter FJS schon mal für einige Tage angedacht wurde noch zu meinen Lebzeiten wahr wird: Abspaltung von der CDU, damit deutschlandweit bedeutungslos, vielleicht sogar in Bayern ein Aha-Erlebnis, was da für politische Schwergewichte das Sagen haben. Fähnchen im Wind, EU-Recht ignorierende Verkehrsminister gleich im Doppelpack, Copy-Paste-Prinzen, Heimatminister, die am liebsten alles zubetonieren würden ohne jede Rücksicht auf die Zukunft folgender Generationen usw. usw.

Ich hätte statt dem Obersalzberg-Szenario auch Schloß Neuschwanstein II nennen können, das würde König Horsts Ambitionen wohl auch entsprechen, aber aus aktuellem Anlass schien mit das genannte Beispiel passender.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

in den nachrichten kam eben, das deutschland wieder grenzkontrollen eingeführt hat, weil alle, ausnahmslos alle nach deutschland wollen, die wollen nirgendswo anders hin.

nur in münchen sind z.Z. 63.000 flüchtlinge registriert, das ist die einwohnerzahl von rosenheim, da ist mal schnell ne ganze stadt eingewandert.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Die 63000 bleiben aber nicht in München, das geht auch gar nicht. Die werden am Hauptbahnhof versorgt und dann deutschlandweit verteilt. Wird das auch so publiziert? Genau das meine ich: da werden ein paar Zahlen hingeklatscht, booooaaah ey, das ist ja der Wahnsinn, München ist das neue Zentrum des islamistischen Terrors, passt da bloß auf auf der Straße. 63000. Das ist rund ein Fünftel dessen, was täglich zum Oktoberfest in München geht. Aber stimmt, das sind ja nicht alles islamische Bösewichte...

Ist es euch aufgefallen: ich versuche, auch Stimmung zu machen. So wie einige unserer Volksvertreter.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

der zugverkehr aus österreich wurde gestoppt, das ist schon fast ausnahmezustand.

aber mal butter bei de fische, das hat nix mit islam zutun, sondern bei alle humanität, es sind zuviele auf einmal.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

Erstmal finde ich nicht das man die Flüchtlinge jetzt mit den Flüchtlingen von 1945 vergleichen kann, das waren damals Deutsche.
Ansonsten finde ich es auch das Übel an der Wurzel zu packen und die Ursache zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:Erstmal finde ich nicht das man die Flüchtlinge jetzt mit den Flüchtlingen von 1945 vergleichen kann, das waren damals Deutsche.

Soso. Macht das etwa einen Unterschied...? :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

die schicken uns alle hier her, das ist vergleichbar mit einem genialen terroranchlag ohne waffen oder bomben. diese leute können einen staat wie deutschland innerhalb kurzer zeit auf das niveau von griechenland bringen, wenn sie alle mal hier sind und sie wollen alle nach deutschland, die türken, der balkan und italien winkt sie alle durch. der erste der stop sagte ist ungarn und jetzt auch österreich und deutschland, das kann nicht so weiter gehen, bei aller humanität.

niemand will sie in europa, keiner ausnahmslos, auch wenn die politiker besonders merkel sagen, "wir müßen helfen", die meinen das nicht so, das ist nur gelabber, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. sie stehen dem ganzen ohnmächtig gegenüber und das nur, weil alle weggesehen haben, was im nahen osten passiert und alles masslos unterschätz haben.

alles was gerade getan wird, sind nur konfuse reaktionen, auf eine situation die keiner mehr im griff hat..

wir stehen vor etwas mit dem keiner gerechnet hat und das hat system.

und vorallem können jetzt IS-terroristen fast ungehindert einreisen, die gehen in den massen unter und das will man mit grenzkontrollen verhindern und nicht nur den strom verlangsamen.

so hart wie das klingt, es ist nicht mehr aufzuhalten, der stein ist ins rollen gekommen, weil jeder europäiche politiker die situation unterschätzt hat.

ich frage mich nur, wo haben die alle die kohle für die schleuser her?

so ne schlauchbootüberahrt kostet 3000 - 10000 us-dollar pro person plus die anderen kosten, die kommen aus flüchtlingslagern und besitzen eigentlich nur das was sie am mann tragen können.

welcome in germany, denn da wollen sie ALLE hin und ich befürchte, es wird keine humane lösung mehr geben, um das zu stoppen..
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“