Flüchtlinge aus Syrien

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Cubis »

Breakfoul hat geschrieben:
anfaenger hat geschrieben:Was bekommt denn ein studierender Chinese für ein Unterstützung von uns?

Er bekommt einen Studienplatz und dieser verursacht je nach Studiengang, Hochschulart und Bundesland Kosten von 30.000 bis 50.000 € für die Dauer eines Studiums. Oder meinst Du vielleicht, die Professoren arbeiten alle für umsonst?

Edit: Hier noch mit Zahlen. Da knabbern meine Angaben ja sogar noch am unteren Rand, wenn man von inzwischen fünf Jahren Regelstudienzeit für ein Masterstudium ausgeht.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 78683.html


Richtig, und wie viel Geld lässt er in Deutschland während sein Studium?
Wenn die numerus clausus ins Spiel kommt, bin ich aber zu 100% auf deiner Seite. Dann müsste man sich andere Lösungen aus arbeiten.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

chinesen studieren keine numerus clausus fächer, die werden ingeneure und werden i.R. gesponsort u.a. auch von deutschen firmen mit niederlassugen in china.

flüchtlinge haben i.R. sonderschulniveau, die leute, die man im fernsehen sieht, die studieren oder eine ausbildung machen sind ein wirklich kleiner %satz. das musste auch die wirtschaftsbosse feststellen, wie zum beispiel unser mercedes-gott-zetschke, der sich jetzt nicht mehr auf die billigen und motivierten arbeiter freut.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

Habe natürlich nicht gedacht das die nichts verdienen. :auw:
und ich dachte das die vom Staat angestellt sind und in Besoldungsgruppen eingegliedert sind.
Ergo werden die durch Steuergelder finanziert.

Ich dachte da mehr an die mtl. finanzielle Hilfe weil die Bafög ja nur unter bestimmten Voraussetzungen bekommen.....deswegen denke ich mal das die Harz bekommen .
Also wieder Steuergelder.
Aber wir habens ja und werden auch noch bis 70 arbeiten müssen wenn wir dann endlich unsere Sicherungsrente bekommen. :lac: :lac:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von jaehndan »

Jammert ihr mal nur so richtig von wegen Steuergeldern. Verantwortung will von euch aber auch keiner übernehmen. Aber ruhig weiter weit über 100 Millionen für Feuerwerk ausgeben.
Ehrlich manche Sachen kann/muss und darf man gar nicht erst versuchen zu verstehen...
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von jps »

Leider habe ich zu wenig Zeit um hier eine ordentliche Neujahrsansprache zu posten aber wenn der Unsinn zu dicke wird muss ich wenigstens mal kurz reingrätschen:

1. Selbst wenn der Chinese nach abgeschlossenem Studium hier bleiben wollen würde, wird das nix werden. Der Bursche ist mit einem Studentenvisum hier und dieses Visum heißt deswegen Studentenvisum weil es für die Zeit des Studiums gilt. Für einen weiteren Aufenthalt gilt es eben nicht mehr, also Ausreise.

Hierbleiben, Jobsuchen, Arbeiten, etc. ist nicht möglich. Ich hatte es schon mal erwähnt: Eine dauerhafte Einwanderung in die Bundesrepublik Deutschland ist nicht vorgesehen, dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage. Alle Nicht-EU-Ausländer die sich hier aufhalten sind auf Grund irgendwelcher Ausnahmetatbestände hier und wenn überhaupt dann grundsätzlich befristet.

2. Der Chinese mit Studentenvisum kriegt natürlich kein Harz IV. Spätestens zur Erlangung der Aufenthaltserlaubnis muss der Chinese nachweisen, dass er seinen Aufenthalt selber finanzieren kann.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

jaehndan hat geschrieben:Jammert ihr mal nur so richtig von wegen Steuergeldern. Verantwortung will von euch aber auch keiner übernehmen. Aber ruhig weiter weit über 100 Millionen für Feuerwerk ausgeben.
Ehrlich manche Sachen kann/muss und darf man gar nicht erst versuchen zu verstehen...


Kaufst du kein Feuerwerk? Oder hast du noch nie Feuerwerk gekauft
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

ich kauf keins
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Lyrax
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.10.16 20:46
Reputation: 7
Facebook username: Anneweil
Name: Ana weil

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Lyrax »

Added in 3 minutes 20 seconds:
Generell bin ich dafür, Menschen die aus Kriegsgebieten kommen, zu helfen. ABER ich bin genauso dafür, dass diejenigen die auch nur die kleinste gesetzesuebertretung machen, SOFORT wieder zurück geschickt werden. Ohne Prozess. Man sollte sie direkt nach der Festnahme zurückbringen und mitten im Kriegsgebiet wieder rauswerfen. Ja, ich höre wieder die Gutmenschen, oh Gott, wie unmenschlich..aber sorry, ich finde es unmenschlich wenn jemand Frauen vergewaltigt oder raubdelikte macht. Und die Flüchtlinge die sich anständig verhalten und integrieren werden durch solche Idioten in den Dreck gezogen. Und auf deine Anmerkung,,Flüchtlinge zuhause aufnehmen,, : du schiebst das auf die finanzielle Schiene. Aber bei den meisten ist es einfach die Angst davor jemand fremden in sein zuhause zulassen egal ob es ein Syrer oder auch ein deutscher ist. Die wenigsten nehmen gerne einen fremden Menschen auf. Das hat dann nix mit Fremdenhass oder Egoismus zu tun. Es ist halt ein sensibles Thema.

Added in 9 minutes 32 seconds:
jaehndan hat geschrieben:Jammert ihr mal nur so richtig von wegen Steuergeldern. Verantwortung will von euch aber auch keiner übernehmen. Aber ruhig weiter weit über 100 Millionen für Feuerwerk ausgeben.
Ehrlich manche Sachen kann/muss und darf man gar nicht erst versuchen zu verstehen...


Das gilt aber doch generell für alle Hilfsprojekte. Egal ob es um Kinderdörfer, hospitz, krebsstation, Tierschutz oder ein neuer Spielplatz um die Ecke sein soll. Wenn jeder nur nen zehner weniger an feuerwerk ausgeben würde, dann könnte man viel gutes tun...
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Cubis »

Ich habe noch nie, und werde auch nie, Feuerwerk kaufen, aber wer sind wir, das wir bestimmen können/dürfen was andere Leute mit ihrem Geld machen?!

Was die Flüchtlingspolitik angeht, da halte ich mich fein raus, genauso wie bei der Religion. Diese Themen sind einfach zu heikel. Sogar mit gute Freunde meide ich diese Themen, da kommen nur Uneinigkeiten bei raus!
Ist nur meine persönliche Meinung!

Greetz
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Breakfoul »

Auf den Punkt gebracht:

Bild

Und die anderen Cartoons von Klaus Stuttmann zu aktuellen Geschehnissen sind genauso gut. :bin:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/best- ... 43602.html
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

i kauf scho eins.
Trotzdem spende ich auch a menge Geld
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von jaehndan »

@anfänger
Doch ich kaufe Feuerwerk, aber ich jammere auch nicht darüber, dass derzeit einige Millionen unserer Steuergelder dorthin fließen, wo sie in den letzten Jahren einfach weggekürzt wurden...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

Aha , Geld gekürzt bei diesen Thema ?
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

https://youtu.be/no-Fc931mUI

is ja interessant wie der die Lage erklärt....
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von M.Galabant »

Der Herr Wendt ist nicht immer so grandios und in Diskussionsrunden gerne oft unnötig hart und polemisch und fordert immer neue Polizeigesetze. Da widerspreche ich ihm aufs Härteste.

Eines ist jedoch wichtig: er ist schonungslos, direkt und ehrlich bei dem, was er ausspricht und haut die Realität raus, die wir längst haben und die die Polizei erlebt und nicht mehr im Griff haben (kann).
Schön auch die Zahlen, die er auf den Tisch legt (Geld, Betreuungsschlüssel, ... ), die sich mit anderen aus anderen Quellen decken.

Mir gefällt, daß endlich jemand den Rechtbruch der eigenen deutschen Regierung anspricht oder auch die ganz realen "Lebenswirklichkeit"-sprobleme, die sich stellen. "Der Teufel steckt in den Details" - wie immer.

Ich sag immer: Das Geld ist da und das Geld muss weg. Bloss nicht fürs eigene Volk. Die könnten sich dann ja umsorgt fühlen und tatsächlich gesund und glücklich bis ins Alter sein.
Das will doch wirklich niemand - schnell wegsterben sollen die nämlich, nachdem sie ihre Arbeitsschuldigkeit getan haben.

Grüße,
M
Antworten

Zurück zu „Off Topic“