Sommertransfers / -gerüchte 2015

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2015

Beitrag von Yasin »

Da stimme ich willusch 100% zu !
Ich verfolge ja auch die türkischen Sportnachrichten nebenbei. Dort heißt es aus einem Protokoll wie folgt (ich schreibe das aus dem Gedächtnis heraus, das Protokoll finde ich gerade nicht wieder im www).

1. Man wollte die erforderlichen Unterlagen am späten Abend einreichen, aber nicht zu spät.
2. Um 22:20Uhr rief wohl der Manager von Großkreutz bei Gala an (komme nicht auf den Namen... Ionius... lanois oder sowas, griechischer Name). Dieser forderte, nachdem alles eingereicht und abgesegnet werden würde, 20% von irgendeiner Summe X als Sofortzahlung an.
3. Der Verein antwortete mit "Nein", weil es so nicht vereinbart wurde.
4. Dann entschied man sich noch ein wenig zu warten. Eine Stunde später um 23:20 ruft der Manager von Großkreutz erneut an und stimmt der "Nichtzahlung" von 20% zu und belässt es dabei.
5. Gala wird "hektisch" aktiv und kramt alles zusammen damit man es endlich besiegeln kann.
6. 23:55 werden die Unterlagen eingereicht. Als eingegangen bei der Fifa ist aber 00:00:48 Uhr verzeichnet.
7. Der Verein gibt den erfolgreichen Transfer von Großkreutz bekannt, weil man sich sicher ist das alles innerhalb der Deadline eingereicht wurde.
8. Erst nach Durchsicht seitens Fifa und dem Verein fällt auf, das eine Unerschrift fehlt (keine Ahnung von wem).
9. Der verantwortliche Sportdirektor weist die Schuld auf seinen Assistenten der mit dem Papierkram beauftragt war. Er hätte es final kontrollieren müssen.
10. Der Assistent befindet sich in der Zwischenzeit in Griechenland (Urlaub?), er wird angerufen und gefeuert (woanders hieß es, er hätte am Telefon von sich aus gekündigt). Gesprächsverlauf unklar.

Mich persönlich ärgert nicht das Großkreutz nicht die Hinrunde spielen kann, sondern viel mehr das es nicht das erste mal war. Mit solchen Schlampigkeiten hat man schon den einen oder anderen Spieler in der Vergangenheit nicht verpflichten können bzw auch vergrault. Erinnere mich noch daran, das Ribery damals wegen unpünktlicher Gehaltszahlung seitens Gala nicht gespielt und den Verein verlassen hat. Im Moment sitzen bei Gala nur Amateure auf solchen Posten, der Verein ist im personellen Umschwung, es gibt keinen "richtigen" Trainer... außer die Fans :zwi:

Nun denn. Ist ja nicht so das wir Großkreutz unbedingt bräuchten, aber als zusätzliche Verstärkung hinten wird er sicherlich das eine oder andere mal positiv auffallen in der türkischen Liga und auch mal mithelfen den Kasten sauber zu halten. Auch wenn der Transfer geklappt hätte, hätte man ihn vorerst nicht von Anfang an spielen lassen. Insofern hat er noch genug Zeit sich in der Mannschaft bis Januar zu integrieren. Natürlich bei Lohnfortzahlung. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Off Topic“