Urlaub Barcelona

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Urlaub Barcelona

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nachdem das mit den Tips für die Alleenstraße so schön hingehauen hat der nächste Versuch...

Wir fahren Pfingsten für 10 Tage nach Barcelona. Wer hat Tips für

- Unterkunft (probiere es gerade bei Wimdu, es muss also nicht unbedingt ein Hotel sein)
- Sehenswürdigkeiten
- sonstige Spezialitäten

Vielleicht weiss ja z.B. jemand, welche Gaudi-Wohnhäuser zu besichtigen sich lohnt, kostet ja teilweise so richtig Geld. Welche Museen sind auch halbwegs kindgerecht u.ä.

Merci schon mal

Da Lupo
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von DoubleDave »

Sehenswürdigkeiten:

- Sagrada Familia
- Park Güell
- Parc Zoològic de Barcelona

Haben mir alle 3 ganz gut gefallen.

Mann kann mich gerne als "foodie" qualifizieren. Mir hat es hier sehr gut geschmeckt:
http://www.tapeoborn.cat/home-page.html

Und das hier ist nach meine Meinung das beste Restaurant der Welt (aber nicht
das günstigste). Ist aber fraglich ob mann da noch Platz kriegt so kurzfristig.
http://cellercanroca.com/menu/menu_a.html

gr. Dave
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von willusch »

Lupo nur auf die schnelle,waren gestern wieder im wunderschönen Barcelona mit dem Schiff.

Schaue mal nach Anba B&B, wunderschön mit tollen zimmerdecken. Schaue es dir mmal an.

Kann dir nach meiner rRückkehr noch ein paar Tipps in ruhe posten.

Gruß
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von masterofdesaster »

Wir haben hier Bonnamassa gesehen,endgeil!!!!!

https://www.google.es/search?q=el+palau ... Q&dpr=1.25

Vielleicht ist dann sogar eine nette Veranstaltung.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von masterofdesaster »

Ahhh Kulinarisches fast vergessen :rot:
Jamon Iberico de Bellota(Schinken vom "Eichelschwein") sollte so aussehen.


Bild

Und darauf achten dass es auch Bellota ist und nicht de Cebo!
Der de Cebo schmeckt auch gut aber de Bellota hmmmmmmm.
Benutzeravatar
adieder
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 232
Registriert: 04.09.04 00:00
Reputation: 2

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von adieder »

Hi an alle,

ein muss ist diese Kneipe
http://www.travelfeedback.com/Tipps/Spa ... ilder.html

und falls du Richtung Girona/LLoret fährst..-hier kann man Billard spielen..
http://www.salaversus.com/
Wird eigentlich nur von Spanieren besucht,ganz wenig Touristen...kann ich aber zu 100% empfehlen

Gruss
Adi
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hola zusammen!

Wieder daheim habe ich einen Tip evtl. auch für die Leute, die öfter mal nach Barcelona kommen:

http://www.paloaltobcn.org/

Die Cantina ist sehr versteckt, nahe am Strand (in sehr gemäßigtem Tempo kaum 10 Minuten zu Fuss) und bietet für rund 11 € drei Gänge incl. Getränk. Allerdings halt keine 25 Gerichte sondern z.B. bei uns vorneweg 3 Tapas (unter anderem Stockfisch Bacalla in Olivenöl mit Paprika), dann Paella mit Pollo oder Mar i Muntanya (Languste und Huhn) und als Nachspeise Joghurt mit Honig oder Kokoscreme. Alles superlecker, wir sind mit 2 Menus zu viert satt geworden und die Cortados danach haben 1,10 gekostet. Für das doppelte haben wir gestern abend am Tibidabo komplett ungeniessbare Matsche bekommen...

Ich war erstaunt, dass wir trotz vieler Warnungen mit 1000 € zu viert wirklich gut gelebt haben, allerdings haben wir halt Abends in der Wohnung gekocht und sind Mittags in der Stadt meistens in Tapas-Läden eingekehrt. Mein Liebling hierbei entgegen aller negativen Kritik im Netz: Sukaldari direkt an der Front der La Boqueria. Natürlich nicht ganz billig, aber alles was wird dort gegessen haben, war richtig lecker und auch frisch zubereitet. Ist allerdings auch ein Baskisches Restaurant und vielleicht hatten wir Glück, weil an diesem Tag das Finale der Coppa del Rey stattfand. Es ist richtig, dass keine Preise an den Tapas an der Bar stehen, aber man kann ja vielleicht auch mal vorher fragen, was denn das Tellerchen mit den Häppchen kostet... Wie schon so oft: gut bewertetes Restaurant war meiner Meinung nach grottenschlecht, hier war es zumindest für uns genau andersrum.

Zu Barcelona allgemein: entweder wir hatten brutales Glück oder hier ist wirklich immer was geboten. Wir hörten in unserer Wohnung ein AC/DC-Open Air aus dem günstig gelegenen Olympiastadion, auf dem Platz bei der Funt Magica 2 Tage lang Rockfestival wegen Public Viewing Pokalfinal Barca-Bilbao, am 1. Juni Feuerwerk auf einer kleinen Placa direkt nebenan und eigentlich permanent alle Leute (außer manchen Touristen...) gut aufgelegt. Im Supermarkt nebenan wurde ich ab dem 3. Besuch mit Holla compadre begrüßt, obwohl ich kaum rudimentär des Spanischen mächtig bin und mich mit Englisch-Italienisch-3-Brocken-Spanisch und hauptsächlich mit Händen und Füßen verständigt habe, wurde kein Spanier, der nicht Englisch konnte, ungeduldig, wenn wir was nicht kapiert haben. Daumen hoch und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die Sehenswürdigkeiten waren bis auf den Poble Espanyol (atte ich mir mehr wie ein Bauernhofmuseum vorgestellt) so wie ich es mir vorgestellt hatte oder auch besser. Bin zum Gaudi-Fan geworden, da wird es ein besonderes Lautsprechergehäuse geben demnächst, obwohl wir nur im Park und im Palau Güell waren. Und natürlich in der Sagrada Familia, bei der ich ob der Kritik der letzten Jahre an den "neu" gebauten Sachen meine Zweifel hatte, ob das was für mich ist. Mich erstaunt sehr, dass die Kritiker so gar nicht an den Satz von Meister Gaudi denken, der zu der Kathedrale gesagt hat "sie soll unter dem Schutz des Herrn stehen und dem Willen des Volkes unterworfen sein". Und ich denke, dass der Anteil derer, die nach dem Besuch sagen: Voll der Schmarrn, was die da bauen" sehr gering sein dürte. Ich finde die neueren Teile passen sehr viel besser in das Gesamtbild als die Pausbackenengel in sehr vielen barockisierten alten bayrischen Kirchen. Wer es stilistisch einheitlich will kann die perfekte Santa Maria del Mar besuchen oder die in keinem mir bekannten Reiseführer aufgeführte Kirche des Hospitals Sant Creu i Sant Pau nur 10 Minuten weg von der Sagarda Familia.
Ansonsten superschön, wenn auch schon teilweise zuckrig die Font Magica, toll auch der Strand und überhaupt die Lage zwischen Bergen und Strand. Super ÖPNV, was man sich sparen kann als Bergfex sind die ganzen Seilbahnen von Strand zum Monjuic bzw. auf den Tibidabo: da kommt man mit dem Bus für viel weniger Geld hin, gerade zu viert. Und die Seilbahnen in den bayrischen Mountains sind meistens umein ganzes Stück länger und billiger...

Merkt man ein bißchen, dass es mir gefallen hat?

Ach ja, und ein Stückerl Bellota haben wir uns auch mitgenommen nach dem probieren im Poble Espanyol... einen JJJJJ :zwi:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
6000
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 351
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 13
Playing cue: Mezz
Break Cue: BK3

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von 6000 »

Hi Lupo,

Barca steht auch dieses Jahr iwann ma auf meiner Agenda. Da ist so n Bericht doch zusätzlich sehr hilfreich :bin:

Lese deine Kommentare immer gerne. :zus:

Gruß aus'm Norden
Philip
Benutzeravatar
aramith1
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.15 18:41
Reputation: 0

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von aramith1 »

Habe vor gar nicht allzu langer Zeit auf http://www.hanfsamen.net/barcelona-und- ... vat-clubs/ gelesen, dass in Barcelona private Cannabis-Clubs eröffnet wurden. Wie kann man sich das vorstellen? Ist das so wie in Holland, also ganz normale Coffeeshops? War neulich nochmal jemand vor Ort und hat solche Shops gesehen. War recht perplext als ich dies neulich gelesen habe.
Man erntet was man sät.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Urlaub Barcelona

Beitrag von sneaky_peter »

du musst dort erst mitglied werden. schau mal hier: http://cannabisbarcelona.com/where/
Antworten

Zurück zu „Off Topic“