achtung Dollar kurs

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

achtung Dollar kurs

Beitrag von fast-eddie »

Nur zur Info...Sivissidis als Tischhersteller kauft Rohstoffe im Grossen Stil...
Wir haben für ende des Jahres Viele tonnen schiefer geordert und müssen feststellen das aufgrund des starken Dollar die schieferpreise in china um mindestens 30% angehoben worden sind...Nun gut...wir verwenden keinen schiefer aus china da er für unsere ansprüche einfach zu weich ist ..ABER die Italiener schlafen ja auch nicht....und den ohnehin teueren Schiefer auch um 35% angehoben haben, und ihre preise leider angepasst....
das bedeutet das ALLE Tische ALLER HERSTELLER ab ca. ende des Jahres um einiges angehoben werden.....Es ist so das mit eine senkung des Dollars in den nächsten 2 Jahren kaum zu rechnen ist und so müssen wir uns alle an etwas würzigere preise richten...sei es an Tische oder USA importe (queues etc.)

trotzdem weiterhin Gut Stoß
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von aluonkel »

So ist es leider :ung:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von cuechanger »

Wir haben soweit schon alles auf den schwachen Euro bzw. starken Dollarkurs umgestellt preislich. Predator wird noch folgen.
Die innereuropäischen Marken sind kaum betroffen, Mezz auch eher weniger bislang, aber alles was US-Import ist, wird natürlich deutlich teurer jetzt.
Dieser verschissene Goldman-Sachs N`Draghi spielt das ganz große Monopoly-Rad und kauft halbe Staaten auf. Gefährliches Spiel...
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von fast-eddie »

genau so ist es... die europäische Waren sind aber indirekt auch betroffen da die meisten Hersteller-lieferanten ihre Preise an die fernost oder US preise anpassen ....zwar ist das Legitim aber nicht gerade sportlich...Das monopoly kann sogar so weit gehen das wir in 3-5 Jahre richtig in die Röhre blicken müssen...
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von yamakazi »

Vorbei die Zeiten als ich ein Predator Sneaky Pete für 185€ importiert habe :-(
will nicht wissen, was die bald kosten werden...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von Shotmaker »

cuechanger hat geschrieben:Wir haben soweit schon alles auf den schwachen Euro bzw. starken Dollarkurs umgestellt preislich. Predator wird noch folgen.
Die innereuropäischen Marken sind kaum betroffen, Mezz auch eher weniger bislang, aber alles was US-Import ist, wird natürlich deutlich teurer jetzt.
Dieser verschissene Goldman-Sachs N`Draghi spielt das ganz große Monopoly-Rad und kauft halbe Staaten auf. Gefährliches Spiel...



meine worte, goldman sachs ist das gierige krebsgeschwür in der wirtschaft auf diesem planeten. :zwi:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
arnonyme
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 20.08.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Mezz Axi
Break Cue: Mezz Power Break Pro
Jump Cue: Concept Jumper
Wohnort: Pforzheim

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von arnonyme »

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von Shotmaker »

In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: achtung Dollar kurs

Beitrag von Shotmaker »

und der hammer, wie ich finde ist, das jede mal, wenn es um draghi oder EZB und dadurch indirekt um goldman sachs geht, läuft die merkel durchs bild oder ist mit auf dem bild, ausnahmslos IMMER. :sta:

und wenn ich mal den schäuble interpretieren darf, nach seine aussagen und seiner körpersprache, auch wenn diese nur beschränkt ist, sind wir sowieso schon im sack von goldman sachs und sind sowieso abhängig von deren willkür, genauso wie die amerikanische politik/staat selbst, denn wen die auf den knopf drücken wird es überall dunkel, nur wir wissen das noch nicht, aber die meisten anderen und unsere politiker schon. :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“