Billard Verein bekannt machen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
bandar
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.12 21:09
Reputation: 0
Name: norma Karsten

Billard Verein bekannt machen

Beitrag von bandar »

Hallo,

Ich bin Mitglied in einem Billiard-Verein, dem wir gerade einen kleinen Neuanstrich verpassen. Der Verein bekommt eine neue Webseite und soll auch verstärkt bekannt gemacht werden.

Es ist nicht so, dass uns niemand kennen würde, wir sind zwar nur ein kleiner Verein, aber mit einer gewissen Tradition.
Was in den letzten Jahren auffällt ist, dass die Mitglieder doch leicht zurück gehen, sprich extrem wenig Neuzugänge zu verzeichnen sind.

Somit die Frage: Was habt ihr für Ideen einen Verein etwas zu pushen, den Leuten zurück ins Gedächtnis zu rufen und ein paar neue Spieler zu gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Billard Verein bekannt machen

Beitrag von jaehndan »

VdK-Nachmittage für Senioren
Beteiligung am Tag des Billards der DBU
Bei ortsansessigen Firmen anbieten, dass man für evtl. Firmenmeisterschaften bereit stehen würde (evtl. eine Mitgliedschaft der Firma anbieten)
Stand an einem verkaufsoffenen Sonntag im nächsten Einkaufszentrum
Anfrage beim Lokalradio, ob sie Interesse hätten, dass ihr euch mal vorstellt
Anfrage bei den Schulen, ob Interesse besteht, dass ihr euch mal im Rahmen eines Projekttages vorstellt (Mathematik und Physik böten sich da an ;-) )

Ne Möglichkeit, die mir grad einfällt... Im Fernsehen sieht man doch häufiger mal diese Straßen-Quizshows... Vielleicht könnte man das auch mal in der Innenstadt machen. Durch die Gegend ziehen, Leute ansprechen, 3 einfache Fragen zum Thema Billard und bei richtigen Antworten gibts ne Probemitgliedschaft gestaffelt von 1-3 Monaten
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Billard Verein bekannt machen

Beitrag von Yasin »

Samstag, Sportschau-Bundesliga, 10 Sekunden Werbespot um 19:53Uhr. Kostet im Februar 30.492€ :abo:
:vor: Klickidikick :coo:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
bandar
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.12 21:09
Reputation: 0
Name: norma Karsten

Re: Billard Verein bekannt machen

Beitrag von bandar »

jaehndan hat geschrieben:Ne Möglichkeit, die mir grad einfällt... Im Fernsehen sieht man doch häufiger mal diese Straßen-Quizshows... Vielleicht könnte man das auch mal in der Innenstadt machen. Durch die Gegend ziehen, Leute ansprechen, 3 einfache Fragen zum Thema Billard und bei richtigen Antworten gibts ne Probemitgliedschaft gestaffelt von 1-3 Monaten


Wow danke, das ist ja eine super Idee! Hab heute eine Agentur gefunden, die auch so ähnliche Werbeideen hatte (http://www.maxmedia.de/) - ich werde aber dein Vorschlag nennen morgen. Wie kamst du auf die Idee? Erstmal glaube ich, wir brauchen auch ein neues Design um die Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.
Website fehlt auch noch....

EIn Freund hat mir geschrieben:
Sucht euch andere Seiten auf der Ihr einen Link zu eurer Seite platzieren dürft. (je mehr desto besser)
Optimiert die Keywords auf JEDER Seite und weg vom Framesaufbau
Sucht euch einen Sponsor, der euch die Seite evtl. neu aufbaut!(Es gibt viel zu tun)

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Billard Verein bekannt machen

Beitrag von Billardheld »

Was hast Du hiervon =>Link schon durchgeführt und die Frage "Von wo bist Du?" blieb unbeantwortet!

Wenn sich der "Freund" schon auskennt, lass ihn Doch die Seite machen!

Ansonsten den Spielort in die Umkreissuche eintragen und Turnierserien veranstalten.

Aber wie "trickshot" im März 2014 schon anmerkte, glaube ich auch langsam an Troll, wenn "Bandar", nicht sagt - um welches Cafe bzw. Verein es geht!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Billard Verein bekannt machen

Beitrag von jaehndan »

Ich bin da wohl eher kreativ veranlagt :zwi: .

Habe halt bei Kabel1 das Quiztaxi im Kopf, bei VOX wer weiß es wer weiß es nicht und Sport1 damals mit dem Laufbandquiz.
Im Endeffekt hatte man sich immer Leute von der Straße gepickt und manchmal einfachere und manchmal schwerere Fragen gestellt. Ich finde, dass man solche Konzepte einfach nur entsprechend ummünzen kann.
Ich hatte auch schon mal den Gedanken, dass man entsprechende Firmen nicht wegen Sponsoring anspricht, welches sie "nur" steuerlich geltend machen können. Wieso bietet man denen nicht ne Firmenmitgliedschaft, die dann bei nem entprechenden Beitrag eine Firmenmeisterschaft und etwas Training bietet (ist eher für Vereine mit eigenem Vereinsheim umsetzbar).

Schau doch einfach mal nach anderen Webseiten von Billardvereinen und hole dir dort Anregungen. Sprich vielleicht auch mal Vereine an, ob ihr euch nicht auf der jeweiligen Homepage gegenseitig verlinken wollt.
Frag auch mal die anderen Sportvereine in eurer direkten Umgebung und fragt die nach entsprechender gegenseitiger Verlinkung.
Lasst euch auf jeden Fall auf der Homepage eures Heimatortes verlinken!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“