Star Wars - Episode 7

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anfaenger

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von anfaenger »

Der nächste Teil wird es uns verraten

Added in 4 minutes 54 seconds:
Yasin hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Rey die Tochter von Han & Leia.
- Kylo Ren ist es nicht möglich von Rey die Gedanken zu lesen (könnte an dem geschwisterlichen Bund liegen)
- Als Rey das Lichtschwert berührt, hat sie eine Vision (zumindest bruchstückhaft) wie sie als Kind an der Hand (von Han Solo?) gehalten wird.

Das wäre ja die gleiche Geschichte wie beim Luke und Leia...Das wäre zu durchsichtig

- Die Chemie zwischen Han Solo und Rey stimmt von Anfang an. Kylo Rens Interesse (und auch von Snoke, der ja unbedingt will das man sie zu ihm bringt) an Rey spricht ebenfalls dafür – es würde sich nämlich damit um seine Schwester handeln. Gegen Ende des Film sitzt Rey sogar mit Chewbacca im Cockpit des Millenium Falken. Apropo, diesen kann sie übrigens sehr gut fliegen als ob sie nie was anderes gemacht hat :sta:

Weil die Macht mit ihr ist

Meister Windu ist denke ich nicht der Vater von Finn. Das würde auch von der Zeitgeschichte her gar nicht passen. Meine Vermutung liegt da eher bei... Lando Calrissian. Die Darsteller haben ungefähr das selbe Alter, so sind auch die Kinder dessen ungefähr gleich alt. Zudem war sowohl Lando als auch Finn, die einzigen Schwarzen in den jeweiligen Filmen.

Könnte auch sein

:zwi:
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Yasin »

Jepp. Nach Episode 7 ist vor Episode 8. 2017 wissen wir mehr :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von cuechanger »

Kann nich sein. Leia hätte wohl was davon gewusst, wäre sie 2x schwanger gewesen und sie hat die Begegnung mit Rey nicht dazu genutzt, Aufklärung herbeizuführen, während das missratene kind Kylo Ren kein Geheimnis war. Rey ist ganz klar die Tochter von Luke. Daher auch die Vision und das große Finale in Episode 7. Star Wars is ne Familiensaga. Vatermord ist ein Thema, zurückgelassene Kinder das zweite...
Abgesehen davon fand ich E7 recht enttäuschend. Die Trailer hatten Hoffung auf Lerneffekt gemacht, aber leider fand der nicht statt und die Fehler die Lucas noch in E1-3 gemacht hatte, die aber aus meiner Sicht verzeihbar waren, treten in E7 unter der Disney-Führung eklatant und stärker als je zuvor zu Tage... T-Jäger, die keine 2 Rebellen auf Jakku stellen können, alles treffen, was kaputt gehen kann, aber immer dann unorientiert, quasi nicht vorhanden sind und damit Feuerpause haben, wenn die Flüchtenden mal eben einen alten Raumkreuzer starten müssen, Sturmtruppen, die wie immer daneben schießen, egal wie aussichtsreich sie postiert sind, Helden die von allesfressenden Monstern verschleppt, statt direkt gefressen werden wie alle anderen vorher, Sternenzerstörer, die kein flüchtendes Kleinraumschiff aufhalten können, dass direkt an Ihnen vorbeifliegt, ein Droide der jahrelang in "Agonie" verharrt, anstatt die Rahmenkarte die er in sich trägt -und die zweifelsohne den Aufenthaltsort von Luke stark eingegrenzt hätte, an den Widerstand direkt zu geben... das sind alles so Sachen, wo ich gehofft hatte, dass die neue Generation auch zu story-internal-logic finden könnte, so wie sie heute eigentlich Standard ist. das Prinzip der Fanatasy/Sci-Fi liegt eigentlich darin, dass man sich in die Story reinfühlen kann. Das wird durch Logic-Breaks stark erschwert, vorrausgesetzt man hat einen IQ oberhalb von 95.
Dabei rede ich noch gar nicht von den ständigen Wiederholungen... Unwissender Jedi-Aspirant wird von Wüstenplanet zu Widerstand geholt (episode IV), ultimative Superwaffe hat zufälligerweise genau einen Schwachpunkt, der so offensichtlich ist, dass die Widerstandsrechner den in 5 Minuten finden, die first Order aber nix wirklich umfassendes zu dessen Schutz implementieren (Episode IV und VI), ein Aussenteam, welches einen Schutzschirm auf dem planeten ausschalten muss (Episode VI), ein heller Novize, der im Laserschwertkampf den etablierten und hochtrainierten dunklen Top-Gladiator besiegt (Episode VI), die Personen, die immer am richtigen Raum- und Zeitpunkt anzutreffen sind, damit alle Schicksale die vorherbestimmte Wendung erst nehmen können (alle episoden)... das alles waren nur schwer zu ignorierende Dinge, bei denen ich die Hoffnung hegte, dass eine neue Generation Filmemacher das besser lösen würde, als die Episoden zuvor. Negierung der Schwachstellen eben, in einer ansonsten großartigen Saga, von der ich auch -trotz aller Schwächen- immer großer Fan war und auch immer noch bin...
Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Im Gegenteil ist E7 eine Homage an E4-6. Ohne neue Ideen, ohne Entwicklung bei der story-logic aber dafür mit einem fast 100%-Recycling des Storyboards von E4-6... Erst ganz am Ende, als Rey ihrem Vater gegenübersteht, ist die Chance gegeben, dass sich E8 eigenständig entwickeln kann und neuen Ideen nachgeht. Aber das ist -unter der Egide von Disney-Einfallslos- vermutlich ein frommer Wunsch. Eher zu befürchten steht ein Luke, der nicht kämpfen will, ein Kampf von Rey, ein klassisches "alles kann, aber es sieht nicht gut aus" am Ende von E8 und dieZerstörung einer noch monströseren Superwaffe und die Vernichtung von Snoke unter des plötzlichen Auftauchens von Luke in E9, am besten durch Beteiligung von Kylo Ren, dem dann geläuterten Sohn Leias und Han Solos...

Alles in allem habe ich nicht bereut, reingegangen zu sein. Sogar 2x, ich wollte wissen, ob der erste Eindruck standhält. Ich bin Fan - und das seit mindestens 35 Jahren, daher will ich wissen, wie es weitergeht und habe ein gewisses Maß an Verständnis für "Unwahrscheinliches". Aber meine große Hoffung -genährt durch die wirklich geschickten Trailer- auf eine wirkliche Weiterentwicklung, ist bitter enttäuscht worden. Disney hat Dinge versaut, die -bei allen Fehlern- selbst Lucas, sich so in dieser Intensität nicht geleistet hätte.
Benutzeravatar
Poolfan
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 2
Name: Sven Trautmannsheimer
Playing cue: Black Boar
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Cues, München
Wohnort: Ulm

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Poolfan »

Hey Markus,

Danke für Deine Gedanken.
Nur als Filmfan und auch StarWars Fan eine Nachfrage:

Du verlangst Dinge, die bei anderen großen Fortsetzungen auch nicht geglückt oder
wahrscheinlich noch nicht einmal angestrebt wurden (z.B. Alien)
in der Annahme das StarWars so eine große Story und Berühmtheit ist, dass man
extra für StarWars diese Details hätte berücksichtigen müssen.
Richtig?

Ich bin der Meinung das JJ Abrahams der richtige ist!
Vielleicht hat man ihm ein Diktat gegeben?

Ich persönlich fand die Kameraführung mit der Jagd des Millenium Falken super.

Ich gehe heute übrigens nochmal rein.

Gruß
Poolfan
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von willusch »

Was Markus beschreibt (zumindest am Anfang) sind doch standardisierte, ich nenne es mal, "Kinoregeln". Wie soll man das denn anders umsetzen?

Man stelle sich vor die Bösewichte würden 007 einfach töten und John Rambo maximal vier Schuss abgeben bevor er tötlich getroffen wird. Das kann doch garnicht funktionieren - so kann Kino nicht funktionieren.

Das hat doch nichts mit Story-Logic zu tun.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von cuechanger »

Doch hat es. Phantasy lebt davon, dass Du Dich in die Story reinversetzt. Natürlich ist die Handlung (bedingt durch die Materie) phantastisch und teils unrealistisch, aber sie folgt zumindest einer internen Logik. Logik-Brüche hingegen sind etwas, dass einem auffällt, auch wenn man die generellen Termini innerlich akzeptiert. Je besser auf sowas geachtet wird, desto stärker kann der Film wirken. Und da gibt es eben immer Streifen, die machen sowas gut und welche die da eher Mist machen. Und da kann Abrams wenig für, bei Projekten dieser Größe ist der Regiseur nur noch Exekutive, aber kein wirklicher Story-entwickler. Die Fehler ligen im Bereich der Produktion und des Story-Books und das ist ne klare Disney-Sache.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Star Wars - Episode 7

Beitrag von canis majoris »

Für mich hatte den besten Auftritt im ganzen Film Luke Skywalker. Ca. 30 sek. und kein Wort gesagt. Diese Szene hatte schon was Erhabenes. Und jetzt wo er älter ist, ist er auch charismatischer.
Den zweitbesten Auftritt hatte Daniel Craig.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Yasin »

cuechanger hat geschrieben:Rey ist ganz klar die Tochter von Luke


Es scheint ganz klar... bei Star Wars wäre ich mir nicht so sicher :zwi:

Rey könnte (wie Darth Vader / Anakin Skywalker) auch ohne Vater auf die Welt gekommen sein. Gezeugt von der Macht und so. Ein(e)r muß ja schließlich irgendwann die Macht wieder ins Gleichgewicht als Auserwählt(e)r bringen. Aufgrund ihrer Begabung/Bestimmung wurde sie in der Jedi Schule von Luke ausgebildet... bis Kylo mit den Ren Rittern diese niedermetzelte. In einer Vision sieht man wie ein Ren Ritter (Kylo?) ein Kind (Rey?) vor dem Tod bewahrt. Warum? entweder weiß Kylo Ren um die Cousine oder eben das es die Auserwählte ist, die er versucht rechtzeitig für die dunkle Seite der Macht zu gewinnen.

Sie wurde als Kind auf dem Wüstenplaneten durch ihre angeblichen Eltern ausgesetzt und wartete dort (vergeblich) bis sie abgeholt wird. Es könnte sein das Kylo beim vernichten der Jedi Schule Rey nicht mitnehmen konnte weil er eben gestört wurde durch Luke, Han & Leia. Nach diesem Vorfall hatte Kylo (vermutlich) auch keine weiteren Begegnung mit Laserschwert bewaffneten Gegnern (deswegen ist er so schlecht).
Vielleicht waren Han & Leia eine Art Pflegeeltern (schließlich haben sie bereits einen Sohn und sind eine "intakte" Familie, Luke und bereits sein Vater hatten nie richtig eine Familie) und Luke kümmerte sich (natürlich) um ihre Ausbildung. Nach den Vorfällen geht Luke ins Exil. Han & Lea verlieren ihren Sohn an die dunkle Seite und Rey wird durch die beiden auf dem Wüstenplaneten ausgesetzt um sie zu schützen und in er Hoffnung das sie ihre Jedi Übungen selbständig fortführt. Als kleines Kind "vergisst" sie das und muß stattdessen ihr Überleben mit Schrotthandel sichern. Zudem sieht ihre "Kleidung" verdächtig ähnlich eines Jedi Juniors ähnlich.
Außerdem... wieso hat Luke seine Tochter nicht einfach mitgenommen? Da wird die Jedi Schule vom Neffen niedergemetzelt und ihm fällt nix anderes ein als ohne die kleine Tochter ins Exil zu gehen? :sta:

Übrigens warum Finn, Finn heißt (abgeleitet von seiner Stormtrooper Kennnummer FN-2187) wurde ja bereits im Film erwähnt. Aber ist euch aufgefallen das die Nummer 2187 auch die Nummer der Zelle war, in der Prinzessin Leia in "Episode IV Eine neue Hoffnung" auf dem Todesstern gefangen gehalten wurde? Vielleicht einfach nur ein Gag... vielleicht aber auch nicht. Fragen über Fragen :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Shotmaker »

ich fand den film jetzt nicht schlecht, ist popcornkino und ein märchen, nicht mehr und nicht weniger und ein muß für starwarsfans. dieser teil ist eine einleitung in eine story, so wie auch teil 4 und teil 1. man kann natürlich auch kümmelspalten, aber warum gehen diese leute erst in ein sience fiction phantasy märchen und meckern dann.

das einzige was ich zu bemängeln habe sind in der 3D-version, das zu wenig 3D-effenkte drin sind, hatte mir da viel mehr vorgestellt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Jens »

cuechanger hat geschrieben:Kann nich sein. Leia hätte wohl was davon gewusst, wäre sie 2x schwanger gewesen...


Man kann auch mit 1 x Schwanger 2 Kinder bekommen. :zuf:
Und das Kinder geheim gehalten werden ist in Star Wars auch nicht neu :zwi:
Es gibt für beide Varianten (Han = Vater oder Luke = Vater) Hinweise die dafür sprechen und Sachen die noch nicht so passen was sich aber ändern kann. Nach heutigem Stand gibt es keine Eindeutigen Beweise für eine der beiden Varianten.

Ich fand den Film OK, aber die Story hat mich ziemlich enttäuscht, da wurde doch nur Episode 4 und 6 zusammen nacherzählt mit teils neuen Characteren.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, ihn aber sehen möchte sollte hier bitte überspringen.

Hier mal die Dinge die ich wiedererkannt habe weil sie alle schon da waren:
Ein Druide mit Geheimnis
Aufwachsen in Armut auf einem abgelegenen Wüstenplaneten
Flucht von Diesem mit Millenium Falken der zufällig da rumsteht
Bösewicht mit Maske (Die trägt er übrigens nur weil er ein Fan von Darth Vader ist falls die Frage noch nicht beantwortet wurde)
Rebellion wurde umbenannt in Widerstand (warum gibt es den überhaupt wenn die Republik existiert?)
Imperium umbenannt in neue Ordnung
Es gibt wieder einen Todesstern
Die Bar in Mos Isley ist halt woanders und heisst anders (Wobei das noch OK ist, solche Treffs dürfte es mehrere geben)
Mission Schutzschild des Todesstern zerstören um danach den Todesstern zu zerstören zu können bevor dieser den Planeten des Widerstands zerstören kann

Evt. habe ich ein paar Sachen vergessen aber mir sind das schon zu viele Sachen die schon mal da waren. Es gibt doch so viele schöne Bücher wo die Story weiterzählt wurde, da hätte man sich ruhig mal von inspirieren lassen können.

2 Frage stellen sich mir aber auch noch:
Woher kommt der neue dunkle Lord? Es gab außer Luke keine Jedi oder Sith mehr und der hat zwar Kylo ausgebildet (und ist gescheitert) aber der neue Oberschurke kann kein Ex-Schüler von Luke sein.

Warum sieht Luke zu was passiert ohne zu handeln? Der hat mit Sicherheit mitbekommen was passiert aber steht da rum bis ihm jemand sein Lichtschwert bringt.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Yasin »

Jens hat geschrieben:Und das Kinder geheim gehalten werden ist in Star Wars auch nicht neu :zwi:


Stimmt. Noch eine "Kindthese": Finn ist der Sohn von Lando. Aber wer ist die Mutter? Leia! Hä? Genau... Schließlich war Han gemäß der Zeitleiste 1 Jahr in Karbonit eingefroren. Genug um die Zeit mit Lando zu überbrücken und Nachwuchs zu zeugen (schließlich hat sie eine Schwäche für "Schurken")... Finn bleibt bei Lando und Leia tut so als sei nix gewesen. Beide sind auch die einzigen Schwarzen in den jeweiligen Episoden. Da Lando mit dem Imperium bereits kooperieren musste, musste er sein Sohn irgendwann für die Stormtrooper bereitstellen (die ja bekanntlich keine Klone mehr sind). Lando ist nach seinem Verrat trotzdem zu den Guten übergelaufen. Wie der Vater, so der Sohn? :sta: :zwi:

Was ich mich Frage:
- was ist in der Republik schief gelaufen das sie 30 Jahre nach ihrem Triumpf wieder vor einem Scherbenhaufen stehen?
- warum hat Leia aus der Macht nichts gemacht?
- warum wieder ein "Todesstern" mit wieder einer einzigen Schwachstelle die paar Rebellen sofort entdecken, aber das ganze Imperium/First Order nicht?
- warum zum Henker ist der Millenium Falke sofort einsatzbereit? gerade auf einem Planeten wo Wracks ausgeschlachtet werden?
- Han Solo findet Chewie seine Armbrust bemerkenswert... hat er ja auch erst seit gestern und sie sind nicht erst seit 40-50 Jahren ein Team...

Zumindest hat Luke mit seinem sensationellen Auftritt am Ende seine 1Mio USD redlich verdient. Da würde ich als Han auch sterben wollen. :krl: :bin:

Added in 28 minutes 39 seconds:
Jens hat geschrieben:2 Frage stellen sich mir aber auch noch:
Woher kommt der neue dunkle Lord? Es gab außer Luke keine Jedi oder Sith mehr und der hat zwar Kylo ausgebildet (und ist gescheitert) aber der neue Oberschurke kann kein Ex-Schüler von Luke sein.


Meine Vermutung liegt in Darth Plagueis. Schließlich hat er ja laut der Saga Anakin "erschaffen". Wäre eine Erklärung warum er an Kylo Interesse hat, weil er eben ein Nachfahre von Anakin ist.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von cuechanger »

Yasin, Jens, ich wünschte die Storyboard-Autoren von Disney hätten Eure Phantasie... ;-)
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Yasin »

Davon lebt ja Star Wars auch ein bischen. Da vieles nicht geklärt oder eindeutig ist, gibt es mehrere Varianten die möglich und nicht abwägig wären. Man hat im Kopf schon eine oder zwei Varianten wie es weitergeht oder weitergehen könnte.
Ist halt doch wieder ein bischen eine Billard Saga ala cuechanger Motto: Hit and hope ! :fre:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Shotmaker »

ja, die story war ein wenig dünn, aber es war eben nur ein intro. ich lasse das einfach auf mich zu kommen und bin zu frieden so lange es nicht so ein sch... wird wie die kinoerie "der hobbit", die ich total langweilig fand.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Star Wars - Episode 7

Beitrag von Simple »

Die können sich doch einfach ein paar Bücher reinziehen, die schon lange existieren ;) Teilweise grottenschlecht, aber ein paar durchaus gut geschrieben.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“