Bundesliga-Tipp 2014/2015

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:In dieser Hinsicht hast du natürlich recht, wobei es immer wieder andere Meister gab und auch geben wird.
...


Ganz bestimmt. Aber aktuell kannst Du die Bayern mit Scholl und Gaudino spielen lassen und die gewinnen immer noch gegen 90% der Liga. Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder besser - allein, mir fehlt der Glaube. Das Schlauchboot ist bezahlt - jetzt hat München noch mal ca. 50 Mios mehr im Jahr. Wie sollen das andere Traditionsvereine wie HSV, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Hertha, FCK, Bremen usw. jemals aufholen. Unmöglich.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von brennpunkt-lupo »

fozzi hat geschrieben:Wie sollen das andere Traditionsvereine wie HSV, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Hertha, FCK, Bremen usw. jemals aufholen. Unmöglich.


Das ist so ähnlich wie mit der Energiewende: wenn man die letzten 20 Jahre eine klar erkennbare Entwicklung verschlafen hat, wird es nachher umso schwerer, wieder Anschluß zu finden. Der Unterschied zwischen BuLi-Fußball und Energiewende in Deutschland ist, dass Fußball nicht existentiell ist :scw:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von Yasin »

Also ich finde es nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Das wird noch ein heißer Kampf um die besten 3 Plätze zwischen Freiburg, Hamburg, Dortmund, Bremen und Stuttgart. :krl:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von fozzi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:... wenn man die letzten 20 Jahre eine klar erkennbare Entwicklung verschlafen hat, ...


Was meinst Du konkret?

brennpunkt-lupo hat geschrieben:..., dass Fußball nicht existentiell ist :scw:


Das sehen die, die jedes zweite Wochenende auf Auswärtstour gehen und ihrem Verein in Europa bis Dnepropetrovsk folgen, wahrscheinlich anders :-D

Was meint ihr, Verfolgerduell am Wochenende, Wölfe gegen Fohlen. Wenn Gladbach nicht so schwach gegen Frankfurt gewesen wäre, würde ich ja auf einen Auswärtssieg tippen ...
Wobei, Gladbach ist gut, die gewinnen. Oder? :vew: :zwi:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich meine mit der klar erkennbaren Entwicklung die Ausrichtung eines Profifußballvereins weg vom gemeinnützigen Verein ohne Gewinnambitionen finanzieller Art Richtung Wirtschaftsunternehmen. Das hat der FC Bayern so wie es aussieht besser gemacht als alle anderen deutschen und auch europäischen Vereine. Viele von den Topvereinen haben ja die reinsten Schuldenberge.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von fozzi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ich meine mit der klar erkennbaren Entwicklung die Ausrichtung eines Profifußballvereins weg vom gemeinnützigen Verein ohne Gewinnambitionen finanzieller Art Richtung Wirtschaftsunternehmen. Das hat der FC Bayern so wie es aussieht besser gemacht als alle anderen deutschen und auch europäischen Vereine. Viele von den Topvereinen haben ja die reinsten Schuldenberge.


Naja, diese Entwicklung gab es meines Erachtens auch in anderen Vereinen. Viele haben wie München Hauptamtliche Manager und Geschäftsführer installiert. Allerdings hat Bayern es halt scheinbar besser gemacht, hatte aber meines Erachtens auch viel bessere Voraussetzungen. Voraussetzungen, die, und das muss man klar sagen, sie sich allerdings auch selbst erarbeitet haben.

So eine Kooperation wie sie Bayern zB mit Adidas hat - hätte ein FCK oder Gladbach einfach nicht bekommen, selbst wenn man die Zeichen früh erkannt hätte. Zudem hat Bayern noch den Vorteil, in einem strukturstarken Gebiet quasi Konkurrenzlos zu sein, wenn man mal die Franken als eigenständig ausklammert.

Aber natürlich hast Du recht, München wird dafür belohnt, gut gearbeitet zu haben. Den anderen Traditions-Vereinen im Umkehrschluss vorzuwerfen, es schlecht gemacht zu haben, halte ich allerdings für falsch. Gerade solche Beispiele wie Gladbach und Dortmund zeigen doch, dass man im richtigen Moment, wenn man am Abgrund steht, auch ein bisschen Glück braucht - zumindest die Vereine außer München :coo:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von fozzi »

Wahnsinn, was da bei Dortmund passiert. Wenn man gestern diese Tore wieder gesehen hat ...
Wobei Frankfurt gut gespielt hat.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von TheBankerman »

Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass irgendwann der sprichwörtliche Knoten platzen wird - das vorhandene Potential ist einfach zu gross.

Andererseits dachte ich das schon nach dem letzten Liga-Sieg - da war auch das notwendige Quentchen Glück da - ab da hatte ich eigentlich schon mit mehreren Dreiern für den BVB gerechnet.

Na, zum Glück bin ich dieses Jahr in keiner Tipp-Runde drin :lac:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von Shotmaker »

die dortmunder sind froh wenn winterpause ist, bis februar ist wieder alles gut, erstmal, wenn die genessenen gesund bleiben. die bayern sind auch froh wenn endlich winterpause ist, nur die haben halt eine bessere bank. :zwi: aber champions league schafffen die nur noch, wenn die se gewinnen und wenn nicht, können die nur hoffen nicht vor dem pokalfinale auf die bayern zu treffen, damit se international spielen dürfen. :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von Shotmaker »

dortmund, schalke, leverkusen und die fucking bed bulls versauen mir jedesmal meinen toto wette, tipp auf verlieren, gewinnen die, tipp ich das se gewinnen, verlieren die und hab immer nur 8 oder 9 richtige von 13 und hab jedesmal fast nur die falsch.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von fozzi »

Shotmaker hat geschrieben:die dortmunder sind froh wenn winterpause ist, bis februar ist wieder alles gut, erstmal, wenn die genessenen gesund bleiben...


Wobei man bei den letzten Verpflichtungen auch ganz schön daneben lag. Die Verlorenen Kinder Sahin und Kagawa hätte man scheinbar besser dort gelassen, wo sie waren, Mkhitaryan und Aubameyang in Ihren Leistungen sehr unstet, Ginther, Ramos und Immobile bisher völlige Fehleinkäufe. Natürlich ist die Verletzungsmisere eine einzige Katastrophe, aber mit den Neuzugängen hatte man auch kein glückliches Händchen.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von zulujunky »

Ich bin zu doof. Kann mal jemand die Tips auswerten
Signaturen werden überschätzt
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von dhmagic0 »

Moin zusammen,
habe es mal kurz ausgewertet.

6 Leute haben teilgenommen. ( Bankerman, Dean, zulujunky, AFI, willusch und meine Wenigkeit).

Finde es saugeil.......... sry haue mich gerade weg

Maximal hätten 9 richtige herauskommen können.

Lache immer noch......

Alle außer " Zulu", haben 3 Richtige.
Der nicht einen einzigen Tipp richtig hat.

Also haben haben alle außer zulujunky gewonnen.
Glückwunsch an alle (außer Zulu)

Gruß Dominik
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von willusch »

:krl: :krl: :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tipp 2014/2015

Beitrag von TheBankerman »

:fre:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Antworten

Zurück zu „Off Topic“