OnePlus One Flagship Invite

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Für alle Interessierten ist nun der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S5 und Note 3 online.
Ich hoffe er ist lesenswert und bietet euch einen kleinen Überblick.

http://www.tec-trends.de/hardware/flagship-killer-vs-samsung-galaxy-s5-und-note-3-der-test/
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Yasin »

Schöner Bericht und lässt sich auch für Non-Freaks gut und verständlich lesen :bin:

Generell bin ich leider bei sowas kein potenzieller Kunde, da mir einfach die Möglichkeit fehlt das Gerät irgendwo im Laden oder sonstwo mal in die Hand zu nehmen (außer in Pinneberg wenn ich es mit 3 Atü aufm Kessel in die Pfoten kriege :scw: :zwi: ). Man kann sich unendlich viele Berichte und hands-ons auf youtube ect reinziehen. Auch wenn man heutzutage ein Smartphone anhand der technischen Daten / Größenangaben ect schon gut bewerten kann... ich muss sowas in den Pfoten haben. Man kann nur hoffen das diese Verbreitungsstrategie von OnePlus nicht nach hinten losgeht.

Wie beschrieben ist einfach die Verfügbarkeit meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt und stellt für mich trotz Erklärung / Nachvollziehbarkeit einen dicken Minuspunkt da. Wenn ich 300... 500 oder wieviel Euro in die Hand nehme, dann will ich das Ding direkt kaufen können und mich nicht drum bewerben :sta: Hinzu kommt bis das Ding geliefert ist, gibt es schon wieder 2 weitere Konkurrenzprodukte auf dem Markt (überspitzt dargestellt).

Generell: Finde ich es absolut wahnsinnig was die heutigen Smartphones so leisten. Meine Fresse... 64GB, 3GB Arbeitsspeicher, 3x 2,5GHz Prozessoren, 13 Megapixel Kamera... in einem immer noch "Telefon". Solch eine Ausstattung war noch nicht einmal vor 5 Jahren bei Laptops on bord... jetzt führt man sowas in der Hosentasche mit sich rum. Ich bin mal gespannt wie weit wir in weiteren 5 Jahren sind. :sta:

P.S. ich habe mir meine erste Digicam (Kodak irgendwas) vor 13...14 Jahren gekauft. 1,2 Megapixel und 256MB Speicherkarte. Die war höllisch teuer damals :ers: und schwer wie ein Backstein :lac:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Das Problem is halt als kleine Firma: was machste mit deinen kleinen Kapazitäten?

Mal als Beispiel: Foxconn produziert pro Tag 500.000 iPhone 5S. :sta:

Jeder Firma wünscht sich natürlich das ihr Produkt einschlägt wie ne Bombe, wie aber den Hype und Ansturm bewältigen?
Is doch bei kickstarter.com oftmals gleich, die Pebble hatte auch mit großen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.

Die Lieferzeit ist übrigens kein Problem, mein Gerät war nach 1 1/2 Tagen gelierfert (mit Express). OnePlus hat "Verteilzentren" wo die Lieferungen für die einzelnen Länder abgearbeitet werden. Mein kam aus GB. :=)

Zum Thema "vorher anfassen" kann ich dir teilweise zustimmen, wobei sich das bei mir auf wenige Dinge beschränkt. Man muss mit der Größe klarkommen, da hatte ich damals beim Note auch bedenken. Die sind mittlerweile komplett ausgeräumt.

Sieht halt jeder anders, siehe Simple mit seinen Bedenken mit den Hosentaschen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Yasin »

Das verstehe ich ja, aber die Kapazitäten werden doch nicht mehr wenn ich es durch "Einladungen" vertreibe. Ich lasse dadurch potenzielle Käufer lange warten bis sie ein Invite kriegen oder verschrecke sie halt dadurch von vornherein. Ich sehe kein Vorteil, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler. :sta:

Also ich habe 100 Smartphones hergestellt und habe diese auf Lager. Dann warte ich bis eine Person eins kauft, der kriegt ein Invite zum "verteilen" und Derjenige kauft "vielleicht" auch eins oder vertickt den Invite selbst in der elektronischen Bucht. Nach diesem Schneeballsystem (so nenne ich es mal vorsichtig) warte ich also ab bis sich alles verkauft (wovon ich ausgehe, weil ist ja ein super Produkt) und lasse andere "verhungern" und lange warten bis sie evtl selbst ein Invite kriegen (das meinte ich eigentlich mit Lieferzeit und nicht den Versandweg). Oder aber, den meisten wird es vielleicht zu blöd und kaufen was anderes und ich bleibe auf 30 Stück sitzen :zwi:

Wieso vertreibe ich die Dinger nicht gleich über ein Onlineshop auf direktem Wege und lasse von mir aus nur 1 OPO pro Person bei Bestellung zu? Wenn ausverkauft, dann ausverkauft bis es wieder Nachschub gibt.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Ganz einfach, die Vergabe der Invites wird gesteuert. Invites werden nur so vergeben, dass Produktion/Verkauf übereinstimmen. Klar ist es schwierig ein Invite zu bekommen, aber eben nicht unmöglich.

Im Gegensatz dazu wirkt ein Produkt, welches nie bestellbar ist (im ersten Moment) abschreckend. Meist funktioniert das dann nämlich nach dem "first in, first out" Prinzip und man hat keine Chance für die Bestellung. Schon allein weil dann ein Release nur in einem Markt stattfinden wird -> China oder Amerika und z.B. nicht in Europa.

Wie gesagt, ich finde das System als solches auch nicht gut. Die Idee dahinter macht aber Sinn.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Mal ein kleiner Push zum Thema OnePlus One.
Ich habe nun endlich mal einen Invite erhalten den ich gerne auf meinem Blog verlosen möchte.

Interessierte können gerne Teilnehmen.

http://www.tec-trends.de/news/whoop-who ... winnspiel/
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Uepsilon
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.10 00:00
Reputation: 4
Playing cue: CC Naturals II - Black Palm Wood
Break Cue: Cem
Wohnort: Niederrhein - richtige Seite

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Uepsilon »

Ich habe am Wochenende auch welche erhalten (also Invites) und hätte einen abzugeben (noch 5 Tage gültig). Kannst Du - wenn gewünscht - ebenfalls in Deinem Blog verlosen.

Ich bin vom Oneplus One vollkommen angetan und kann das Teil nur empfehlen. Einzig Menschen, die Ihr Handy unbedingt in der Hosentasche transportieren wollen, werden wohl mit der Größe nicht ganz einverstanden sein. Dafür werden genau diese Größe alle schätzen, deren Sehschärfe nachlässt (kann ich ein tolles Lied von singen).
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Vielen Dank für das Angebot, wenn du bis zum Ablauf der Aktionen den Invite nicht benötigst, kannst du Ihn mir gerne zur Verfügung stellen.

Zum Thema Hosentasche: ich habe damit persönlich unterwegs kein Problem, auch nicht beim Fahrrad fahren. Bis aber auch Phablets gewohnt, vorher hatte ich das Note 3 was noch ein Stückchen größer ist.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Uepsilon
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.10 00:00
Reputation: 4
Playing cue: CC Naturals II - Black Palm Wood
Break Cue: Cem
Wohnort: Niederrhein - richtige Seite

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Uepsilon »

Geht klar - Du kannst mir Deine E-Mailadresse per PN zukommen lassen und ich schicke Dir den Invite-Link. Wobei Du dann nur 24h Zeit hättest, um ihn zu "claimen" und dann wieder 24h um zu kaufen (soweit ich das weiß/in Erinnerung habe).

Wie auch immer - Du kannst mit dem Ding planen und der Invite ist noch 4 Tage gültig...

Und bzgl. des Hosentaschentransports --> tatsächlich steht und fällt dies mit der Größe der Hosentaschen :lac: In meine Jeans passen gerade mal so 5" Geräte (und ich bin ein schmales Hemd). Trage ich 'ne Chino verschwindet das 1+1 locker.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

So Leute, dass OPT steht in den Startlöchern und von vorne startet die Sucherei nach einem Invite... :sch:

Über diesen Link könnt ihr euch auf der Wartelist eintragen.

https://oneplus.net/invites?kolid=6GSSP ***

*** Ja, ist ein Ref-Link von mir. Wenn ihr euch über diesen auf der Liste eintragt, bekomme ich ein Push. Von daher wäre es nett, ist aber natürlich kein Muss.

Freuen würde ich mich trotzdem... :-)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“