OnePlus One Flagship Invite

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Moin Leute,

der ein oder andere Technikfan hat es sicherlich mitbekommen, dass OnePlus One ist erhältlich, nachdem der Flagship Killer Contest beendet ist. Man kann das One nun per Invite kaufen.

Problem: wo bekomme ich den Invite her? :D

Meine Idee: möglichst viele Leute ansprechen, damit eine kleine "Invite-Börse" entstehen kann. Meine Hoffnungen sind gering, aber vllt. klappt es ja.

Für alle die mit dem OnePlus One nix anfangen können:

Klick mich hart
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
mccrak
Zocker
Zocker
Beiträge: 1139
Registriert: 09.02.07 00:00
Reputation: 2
Facebook username: ralfschmitt712
Name: Ralf Schmitt
Playing cue: SP von Martin Welk (Blank - Mark Bear), Klosek Merry Widow
Tip: G2 Medium
Wohnort: RLP

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von mccrak »

Also, ich wär dabei...
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Heute kommt endlich mein OPO an. :abo: :abo: :abo:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Kurzes Update:

Erste Eindrucke von meiner Seite können interessierte hier nachlesen.

http://www.tec-trends.de/hardware/onepl ... ip-killer/

Bisher bin ich vom OPO sehr angetan, vorallem wenn man den Preis mit anderen Top-Smartphones vergleicht. Für 299 € erhält man richtig viel Technik. :bin:
Leider ist das Invite-System nicht gerade "fair" und man kommt nur mit viel Glück und Mühe an ein Invite, in meinem Falle hat es sich jedoch gelohnt.

Wenn Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden. :sie:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Yasin »

Ich raff das mit dem invite nicht so richtig. :vew: Wer kann wie und wo sich das Teil bestellen?
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Jeder der ein Invite erhält, kann ein OPO bestellen. Bestellungen kann man nur direkt über die Homepage des Herstellers tätigen. Mittlerweile gibt es zwar auch schon Möglichkeiten über Chinashops zu bestellen (ohne Invite), die sind i.d.R. jedoch immer teurer und die Qualität ist ungewiss.

Mit dem Invite System wollte man verhindern, dass es einen Ansturm auf die Geräte und lange Wartezeiten gibt. Am Anfang wurden Invites vom Hersteller verschenkt, jeder Käufer erhält wiederum Invites die er weitergeben kann. Dabei sind Invites nur eine bestimmte Zeit gültig, um Onlinehandel zu vermeiden (was leider nicht gelingt). Teilweise werden nur die Invites für 60 € bei Ebay verkloppt.

Anfänglich klang das System sehr interessant und durchdacht, jedoch zeigten sich schnell die Probleme (lange Wartezeiten, ungerechte Verteilung, Verkauf der Invites). Das hat einige abspringen lassen, jedoch überzeugt der Preis und die verbaute Hardware und es gibt nach wie vor eine sehr hohe Nachfrage.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Yasin »

Danke willusch für die Aufklärung :bin:

Allerdings finde ich das dieses Invite System irgendwie... Keine Ahnung. Man versucht hiermit eine künstliche Verknappung zu erzeugen, indem man den Zugang zum Kauf einschränkt. Ich habe bislang auch über diesen flagship killer auch nirgends anders gelesen. Verstehe halt nicht warum man das auf diesem Weg macht. Rein in den Markt und frei bestellen lassen :zuf: ist ja nun auch keine eierlegende wollmilchdönersau :zwi:

Verstehe halt nicht warum man das so macht anstatt es auf den freien Markt zu schmeissen. Die Ausstattung würde es doch gerechtfertigen. :sta:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von zulujunky »

Signaturen werden überschätzt
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Naja einfach so auf den Markt hauen scheint halt nicht drin zu sein. Man kann das nicht mit Apple oder Samsung vergleichen, ein Release in USA, EUR und Asien würden die laut Aussage nicht handeln können. Also schafft man absichtlich eine Verknappung, richtig. Ich war anfänglich von dem System überzeugt, dies hat aber auch etwas nachgelassen.

Zum Thema eierlegende Wollmichdönersau: ich habe hier aktuell das Samsung Note 3, Samsung Galaxy S5 und das OPO in Bestausstattung.

Das 64 GB OPO kostet 299 €, dass Galaxy S5 bekommst du mit 16GB!! ab ca. 500 €.

Die Dönersau ist also eindeutig der Preis. Die kloppen wirklich ein Top-Smartphone mit Vollausstattung für 299 Steine raus. Ich kanns selber nicht richtig glauben und suche Schwachstellen, finde aber kaum welche oder die sind nur subjektiv.

Wenn man sich die Leistungsdaten anschaut, sind die fast in allen Punkten identisch.

Hätten die dem OPO noch nen USB 3.0 und nen wechselbaren Akku + erweiterbaren Speicher verpasst, wäre das Ding nahezu perfekt. CyanogenMod läuft wie ne Katze und von der Haptik ist das Teil einfach genial. Bei fast gleicher Größe zum Samsung Note 3 liegt es viel besser in der Hand.

Hat jemand Interesse an einem fast neuen Samsung Note 3??? :krl: :krl: :krl:

@ Zulu: von dem System bin ich (und viele in den OPO-Foren) noch nicht überzeugt. Wie im Artikel bereits steht ist das Unternehmen extrem am wachsen und wird die Nachfrage nie handeln können. Daher wirst du mit dem Bestellsystem ein FIFO-Prizip haben, was für Spätbesteller zu sehr sehr langen Wartezeiten führen wird. Mit dem Invite-System haben irgendwo alle die gleichen Chancen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Simple »

Das Ding ist ja riesig. Wie kriegt man das in die Hosentasche? :)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

In die Hand nehmen und reinstecken, brauchst du ein Video...? :krl: :krl: :krl:
So eine Frage kann eigentlich nur von einer Frau kommen oder von so einem hier...

Also ne Frau bist du nicht... :ves:

Bild
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Simple »

LOL
Na ja, ich mag diesen Schlabberlook nicht wirklich :-D
Ich bin wirklich in Sorge, ob ich was unter 4'' finde, wenn es Zeit zu wechseln ist.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Unter 4" wirds wirklich schwierig mit was vernünftigen, kann aber das Z1 Compact (4,3") sehr empfehlen.

P.S. ich habe keinen Schlabberlook, ich trage ne stink normale Jeans mit normal großen Taschen und da passt sogar das Note 3 (nochmal größer als das OPO ohne Probleme rein).
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Uepsilon
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.10 00:00
Reputation: 4
Playing cue: CC Naturals II - Black Palm Wood
Break Cue: Cem
Wohnort: Niederrhein - richtige Seite

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von Uepsilon »

Hey Willusch,

lohnt's sich Deiner Meinung nach?

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe eben die Benachrichtigung bekommen, dass gleich das 1+1 für mich daheim bereit liegt. Ich hatte mich tatsächlich bereits Mitte April registriert, da mein altes Nexus langsam aber sicher die Flügel gestreckt hat. Den Invite habe ich aber erst letzte Woche erhalten und wollte ihn nicht verfallen lassen.

In der Zwischenzeit, nachdem im Mai vermeintlich klar wurde, dass es keinen Nexus 5 Nachfolger geben würde (was ja derweil überhaupt nicht mehr klar ist :neu:), habe ich mir Anfang Juli eben dieses zugelegt, da ich nicht mehr optimistisch war jemals "eines Invites angesichtig" zu werden. Ich bin mit dem Nexus5 und der Custom-Rom eigentlich hoch zufrieden ... uneigentlich juckt's mich jetzt aber in den Fingern.

Ich war mir sicher, dass ich das 1+1 problemlos im Freundes-/Bekanntenkreis an die Frau/den Mann bringen könnte, aber allen ist das Teil zu groß :wei: Daher: Päckchen öffnen oder ungeöffnet damit zu ebay? (ich weiß, dass das nicht der beste Stil ist, aber wenn die Nasen mich 2 Monate früher berücksichtigt hätten...)

Okay - vergiss die Frage! Schön, dass wir drüber gesprochen haben :coo: Nachdem ich jetzt hier 5 Minuten Text eingetippt habe, ist mir klar geworden, dass ich es sowieso ausprobieren muss :wan: :lac:
--------
Damit das Posting somit nicht total sinnbefreit daherkommt, hier noch ein kurzer Hinweis, dass Dir in Deinem Blog m.M. ein kleiner Fehler unterlaufen ist --> die Rückseite sollte durchaus entfernbar sein - findet man im Netz jedenfalls diverse Videos zu und 1+ selber bietet Wechselcover an. Ändert aber nix dran, dass der Akku tatsächlich fest verbaut ist.

Grüße & happy testing
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: OnePlus One Flagship Invite

Beitrag von willusch »

Hey Uepsilon,

ich bin gerade aktuell in den letzten Worten zu einem kleinen Test mit dem 1+1, Galaxy S5 und Note 3.
Aktuell sieht es tatsächlich danach aus, als würde mein Note 3 abgelöst werden.

Es gibt in der Tat kaum etwas auszusetzen, was mich vom Kauf oder einer Empfehlung abhalten würde.
Das die Rückseite entfernbar sein soll habe ich heute auch mitbekommen, ist wohl machbar wenn man den SIM-Einschub entfernt hat.

Morgen ist hoffentlich der Test fertig, er ist garniert mit einigen Fotos und Vergleichsbildern.

Da deine Entscheidung scheinbar gefallen ist, kann ich nur gratulieren. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Das Ding macht richtig Spaß und ordentlich Dampf. Schon allein der Benchmarktest war sehr interessant und hat Samsung mal eben abgehangen.

Zudem gibt es durch CyanogenMod keine nervige Bloatware, ein Seegen. :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“