Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

yamakazi hat geschrieben:(...) und hier in Deutschland haben wir das irgendwann auch, sofern man nicht studiert hat oder Glück hatte einen guten Job bei Siemens/Bosch, Mercedes etc zu haben.

Das Problem mit der Automatisierung und Digitalisierung der Arbeitsplätze wird sowohl Akademiker treffen (und da werden auch Branchen genannt, bei denen das auf den ersten Blick sehr überraschend scheint, zum Beispiel Mediziner), wie auch gerade die Mitarbeiter der von Dir genannten Großunternehmen. Und bei denen nicht nur in der Fertigung (da ist das schon seit vielen Jahren so), sondern insbesondere auch in der Verwaltung.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von 1291 »

Ich sehe in meinem Umfeld und habe den Eindruck, dass die immer rarere Mittelschicht, das Klima auch anheizt.

Für die Unterschicht entfernen sich die Ziele ins unmögliche....

Die Oberschicht entfernt sich im Allgemeinen...

Es entsteht immer mehr ein Zweiklassen System...

Jede Klasse bleibt unter sich...

Man traut sich gegenseitig nicht...

Man hilft sich auch nicht...

Kein ende in Sicht………

Added in 26 minutes 3 seconds:
Ups, gerade etwas gelesen :-)

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/us- ... 42525.html

OK, die Zeitung ist nicht für ihre Qualität bekannt ;-)
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von cuechanger »

Die Zeitung ist in der Tat nicht für Ihre Qualität bekannt... Fakten interessieren die auch nicht so sehr. :lac:
Aber das ist ja eine Gemeinsamkeit mit Trump. Der blökt auch erstmal rum und dann muss ihm jemand die Wirklichkeit erklären.
Die sieht in Sachen Deutsche Autos und USA so aus: Die deutschen Automobilbauer lassen bereits im großen Stil Autos in den USA bauen. Man hat damals nach dem Niedergang der amerikanischen Autoindustrie (die einfach nur zu schlecht für den Weltmarkt waren) die dortigen Kapazitäten genutzt. Das größte BMW-Werk steht in den USA. Auch VW und Mercedes baut dort in eigenen Werken. Zusammen mit den Zulieferjobs sorgen deutsche Autobauer derzeit für mehr als 100.000 Jobs in den USA. Gleichzeitig ist der Marktanteil ALLER deutscher Automarken zusammengefasst auf dem US-Markt bei 7%. Marktführer in den USA sind Firmen wie GM, Toyota, Fiat-Chrysler... usw. Einzig im sehr kleinen Segment der absoluten Oberklasse-Fahrzeuge haben die deutschen Autos in den USA einen Marktanteil von etwa 40%. Liegt daran, dass Luxus wohl keiner besser baut als wir. Ich würde meinen Trumps Angst vor deutschen Autos liegt darin begründet, dass das Luxus-Oberklassensegment das einzige ist, was er in der Lage ist wahrzunehmen. Der ist halt schlicht nicht fähig, Dinge ausserhalb seiner eigenen, leicht von der Realität abgekoppelten Erfahrungswelt wahrzunehmen. Zusammen mit dem, was man sonst so von dem Mann mitbekommt, ergibt sich ein Bild einer narzistischen bis dissozialen Persönlichkeitsstörung. Ich bin mir sicher, dass es anerkannte Psychiater gibt, die sowas diagnostizieren und somit seine Unzurechnungsfähigkeit dokumentieren könnten. Damit wäre ein Impeachment deutlich einfacher, als mit dem Versuch seine aktive Verstrickung in Russische Wahlmanupulationen nachzuweisen. Wundert mich nur, dass das noch keiner versucht hat. Den Präsidenten offiziell als phatologisch "verrückt" erklären zu lassen, würde vermutlich kein gutes Licht auf die Nation werfen, die ihn gewählt hat. Ändert aber nix daran, dass er genau das ist. "Grenzdebiles Kleinkind" ist noch eher eine verharmlosende, humoristische Beschreibung.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Ja Ivo, nach oben ist noch alles offen.

Die Menschen die in Deutschland, die trotz Vollzeitarbeit in Anmut leben, ist in den letzten 15 Jahren von 13 mio. auf 22 mio. gestiegen. Wenn man Arbeitlose, Harz 4 - Empfänger, Rentner und die dazu gehörigen Kinder dazu zählt kommen wir auf min. 50% aller Deutschen und das ist von mir nur vorsichtig geschätzt.

Tendenz steigend.

Added in 38 minutes 21 seconds:
Vor 15 Jahren hatten noch die untersten 52% in DE 1,4% des Kapitals und heute haben sie nur noch 1%.

Und die obersten 10% hatten vor 15 Jahren 45% und heute 52%.

Und sie sind.gieriger als je zuvor.

Added in 58 minutes 58 seconds:
Und wer glaubt, daß es ihn früher oder später nicht betrifft, der kann gerne weiter träumen.

Es läuft alles auf Leiharbeit mit Werksverträgen raus. Sie nennen das flexibele Personalpolitik.

Hilfsarbeiter Mindestlohn (und da ist Voraussetzung abgeschlossene Lehre), Facharbeiter 12€ und Ingenieure 3000€ brutto im Monat. Mehr wird es auf Dauer nicht geben. Und entlassen bzw. fortschicken, wenn nicht mehr gebraucht, das ist das Ziel.

Aus dem Ausland brauchen sie nur Leute, die bereit sind dafür zu arbeiten.

Die SPD/Schröder hat ihnen den Weg dafür geebnet.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Du kannst wählen wen du willst, die gehören allen diesen Heuschrecken. Erst haben sie das Amiland abgefressen, jetzt sind wir dran. Sie ziehen hier rücksichtslos die Kohle ab, die begehen legalen Straßenraub, weil die Politik es legalisiert.

Gewöhnt dich an kik tragende, zahnlose Menschen die fett sind durch den billigen schlechten Fraß, den sie sich nur noch leisten können und an die steigende Kriminalität.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Wirst du persönlich?

Wir können gerne auch per PM weiter machen, dann fallen mir schönere Worte ein.

Aber scheinbar habe ich bei dir einen Nerv getroffen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Nur leider ist das keine Karikatur, sondern Realität und die sieht man, wenn man mit offenen Augen durchs Leben läuft.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Die Realität ist, dass man durch zu viel von der falschen Nahrung fett wird. Unkenntnis und Gleichgültigkeit sind dafür die Gründe und nicht Armut. Zahnarztbesuche sind übrigens durch die Krankenversicherung abgedeckt. Ohne Zähne muss hierzulande niemand herumlaufen.
Deine Realität ist ziemlich düster. Da könnten sich die von Dir beschriebenen Menschen wohl gleich einen Strick nehmen...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

sneaky_peter hat geschrieben:Die Realität ist, dass man durch zu viel von der falschen Nahrung fett wird. Unkenntnis und Gleichgültigkeit sind dafür die Gründe und nicht Armut. Zahnarztbesuche sind übrigens durch die Krankenversicherung abgedeckt. Ohne Zähne muss hierzulande niemand herumlaufen.
Deine Realität ist ziemlich düster. Da könnten sich die von Dir beschriebenen Menschen wohl gleich einen Strick nehmen...


Die Krankenkasse bezahlt dir die dritten?

Bei welcher bist du?

Meine bezahlt nur einen Teil, ich glaube 60%, ich brauche z.Z. noch keine, aber der Tag wird kommen.

Und beim Zahnarzt sind nur Standardbehandlungen abgedeckt. Ich muss für Zahnreinigung und Kronen und und immer extra bezahlen.

Rausreissen lassen und bohren mit standardfüllung Kost nix.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Jetzt wird einem das spannende Pokalfinale auch noch mit Sirene Fischer vergällt... :bek: :boe:

Edit: Aber geil, wie das ganze Stadion eben hinterher gepfiffen hat. :lac: :lac:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Shotmaker hat geschrieben:
sneaky_peter hat geschrieben:Die Realität ist, dass man durch zu viel von der falschen Nahrung fett wird. Unkenntnis und Gleichgültigkeit sind dafür die Gründe und nicht Armut. Zahnarztbesuche sind übrigens durch die Krankenversicherung abgedeckt. Ohne Zähne muss hierzulande niemand herumlaufen.
Deine Realität ist ziemlich düster. Da könnten sich die von Dir beschriebenen Menschen wohl gleich einen Strick nehmen...


Die Krankenkasse bezahlt dir die dritten?

Bei welcher bist du?

Meine bezahlt nur einen Teil, ich glaube 60%, ich brauche z.Z. noch keine, aber der Tag wird kommen.

Und beim Zahnarzt sind nur Standardbehandlungen abgedeckt. Ich muss für Zahnreinigung und Kronen und und immer extra bezahlen.

Rausreissen lassen und bohren mit standardfüllung Kost nix.


Ich bin nicht arm, genausowenig wie Du. Arme Menschen bekommen ihren Zahnersatz nach Erstellung eines Heil- und Kostenplans für die Krankenkasse. Ohne Eigenbeteiligung. Zugegeben qualitativ nicht die Oberklasse, aber eben umsonst. Fakt.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Sind das die dinger, die man sich jeden morgen reinkleben muss?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Wenn's so wäre, dann wäre es immer noch besser, als gar keine Zähne. Meine Eltern hatten auch nichts anderes. Und die sind damit sehr gut zurecht gekommen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

trotzdem, da geht jemand den ganze tag arbeiten, vielleicht sogar mehr als 8 stunden pro tag und muß betteln damit er zähne hat oder sogar mit steuergeldern bezuschußt werden. damit es überhaupt reicht für ein dach überm kopp und was zu essen und wenn die waschmaschine kaputt geht, überfällt er ne tankstelle oder was? nur damit irgendwelche milliardäre in new york optimale rendite mit ihren aktienfonds haben.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Ich habe mir zu diesem Thema am Wochenende mal wieder viel Hagen Rether gegönnt und es geht mir einfach seine Aussage nicht aus dem Kopf:

"Immer nur den "da oben" den Spiegel vorhalten ist wohlfeil. Da wird sich nichts bewegen! Aber unten bei sich selbst den Spiegel vorhalten, macht auch keiner!"
Antworten

Zurück zu „Off Topic“